20. Spieltag: 1. FC Nürnberg - Braunschweig (Analyse)


  • Richtig erkannt, nach der Einwechslung von Teuchert für Petrak, hat unsere Statik nicht mehr funktioniert
    und man muß zugeben, daß uns das Spiel mit einem Angreifer besser liegt und wir mit dieser Konfiguration mehr Druck aufgebaut haben,
    als mit 2 Stürmern.

    B.M. "....every Little Thing is gonna be allright.."

  • Zitat von Pepe

    Unterm Strich war's ein leistungsgerechtes Unentschieden. Die Braunschweiger hatten in der Schlussphase auch Chancen, sollte man auch sehen.


    Das kann genausogut 2:1 wie 1:2 ausgehen.


    Da gebe ich dir recht. Aber auch wenn wir das zum Schluss unglücklich verloren hätten, würde ich mich heute nicht grämen...weil es einfach eine gute Leistung war, auf die man aufbauen kann und die doch einigermassen zuversichtlich in die Zukunft blicken lässt. Ich glaube auch nicht, dass es eine Eintagsfliege war...das war für mich sogar gegenüber Heidenheim spielerisch noch einen draufgesetzt.

    Forenkicktipp-Sieger 1977/78

  • Wie schon vor dem Spiel geschrieben, bin mit dem Unentschieden durchaus zufrieden. Wichtiger war mir die Art und Weise. Gerade ob die Jungen die Leistung bestätigen können. Im Vergleich zum letzten Spiel fand ich heute Lippert nen Tick besser als Kammerbauer. Beide aber insgesamt überraschend abgeklärt und lassen sich auch nach nem Fehler nicht aus der Ruhe bringen. Schieben ebenso offensiv immer wieder an. Trotzdem find ich unsere Routiniers im Team eminent wichtig. Bei Sabiri fällt nebem dem Tor (duh) auf wie ballsicher er ist. Holte sich einige Bälle aus der Abwehr ab und schaffte es trotz hoher Bedrängnis uns in Ballbesitz zu halten. Das kann außer Möhwald sonst fast keiner.


    So kann die Entwicklung gerne weitergehen. :hoch:

  • So, wieder daham.
    Guter Auftritt heute einen Sieg hätten sich die jungs allemal verdient.
    So machts Spaß.
    Lippert war stark heute, hoffe der macht so weiter.
    Und zu Sabiri braucht man net viel sagen,der Junge kann Fußball spielen, klasse Tor :hoch:

  • ... Ach, übrigens , hervorragende Schiedsrichterleistung !
    Nicht jeden Wattebauschkontakt abgepfiffen.
    Allerdings , Matavz war nicht abseits :winke:
    Wäre das entscheidende 1-0 für uns gewesen . Aber gut , war Fehler des Linienrichters.

  • Spiel sehr stark vom Glubb, vor allem die 20 Minuten vor dem Halbzeitpfiff.


    Als einzigen Schwachpunkt habe ich heute Kempe ausgemacht. Das war heute nichts. Matavz hatte es schwer gegen die zwei Hühnen Decarli und Valsvik. Leider in der Schlussminute dann auch noch im Pech...


    Bin dennoch sehr zufrieden. Ist schon lange her, dass ich eine Glubbmannschaft mal wieder so Fußballspielen gesehen habe.


    Zu den Jungen: Kammerbauer und Sabiri sehr gut, weiter so. Bei Lippert merkt man schon noch die Nervosität. Nächstes Spiel evtl. mal mit Djakpa, auch wenn ich hier nochmal betonen möchte, dass er nicht schlecht war und auch keine Fehler gemacht hat.

  • jawoll, 2. spiel in folge jetzt gut. vll wirds ja doch noch?

    „Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt.“ Satie


  • Hast du das Spiel im Stadion oder Im TV angeschaut?
    Ich war heute seit langem mal wieder im Stadion und da konnte man vieles ganz anders betrachten als im Tv. Kempe war eigentlich gut. Sein Problem war bloss das er nie Unterstützung hatte. Jedes mal als er den Ball bekam waren 2 Gegner um ihn. Kammerbauer ist nie nachgeschoben und hat ihn somit offensiv nicht unterstützt. (So war es in der ersten HBZ) In der zweiten spielte Kempe meist auf links und hatte eigentlich das gleiche Problem, bloss schlimmer, da Lippert nur einmal mit vor ist.

  • Bin jedes Spiel im Stadion :winking_face: Hat mir heute leider überhaupt nicht gefallen. Bälle weit weggesprungen bei einer guten Gelegenheit, Standards nicht gekommen und insgesamt wirkte er auf mich etwas langsam... Mein Eindruck und ist mir heute eben Negativ aufgefallen. Vielleicht auch, weil der Rest wirklich gut war.

  • :hoch: war auch im Stadion und finde auch, dass Kempe ein gutes Spiel gemacht hat. Laufstark und sehr agil.

  • Zitat von Mike 9816

    Richtig erkannt, nach der Einwechslung von Teuchert für Petrak, hat unsere Statik nicht mehr funktioniert
    und man muß zugeben, daß uns das Spiel mit einem Angreifer besser liegt und wir mit dieser Konfiguration mehr Druck aufgebaut haben,
    als mit 2 Stürmern.


    Wenn ich das Spiel unbedingt gewinnen will, dann schöpfe ich alle 3 Wechsel aus. Ich hätte zumindest noch den Gislason gebracht, der in letzte Zeit nach seinen Einwechslungen immer für Belebung sorgte.

  • Zitat von ThePunisher84


    Wenn ich das Spiel unbedingt gewinnen will, dann schöpfe ich alle 3 Wechsel aus. Ich hätte zumindest noch den Gislason gebracht, der in letzte Zeit nach seinen Einwechslungen immer für Belebung sorgte.


    Deine Sichtweise, die so wie die Mannschaft gespielt hat jedoch nicht zutrifft

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne


  • Ich habe Lippert heute stärker als Kammerbauer gesehen, der doch einige Defensivprobleme hatte.

  • Wer hatn heut gepfiffen, hab da ned aufgepasst? War sicher n Erstligaschiri, oder, weil war ein Segen wie viel er hat laufen lassen und kein penibler Korintenkacker war, der sich dauernd in Vordergrund spielen muss.

  • Zitat von Totti

    Wer hatn heut gepfiffen, hab da ned aufgepasst? War sicher n Erstligaschiri, oder, weil war ein Segen wie viel er hat laufen lassen und kein penibler Korintenkacker war, der sich dauernd in Vordergrund spielen muss.


    Jo war Marco Fritz. Tat mal angenehm gut.

    „Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt.“ Satie

  • Spielerisch geht es weiterhin aufwärts. Passquote heute bei 82 %. Für Zweitligaverhältnisse ein richtig guter Wert, zumal der Ball nicht sehr oft in der eigenen Abwehr hin und her geschoben wurde. So kanns ruhig weiter gehen.

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Ich habe Lippert heute stärker als Kammerbauer gesehen, der doch einige Defensivprobleme hatte.


    Stimmt ich dir zu, allerdings dürfte dieser Hernandes zu den besseren Spielern der Liga gehören... Man ist der Typ schnell :shock:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!