22. Spieltag: 1.FC Nürnberg - VFL Bochum (Analyse)

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Ja, müssen sie auch....denn das war fürchterlich und ideenlos, was da zeitweise gekickt wurde !
    Gib dieser " Blindentruppe " ruhig noch einen Persilschein !
    Ist ja die Schuld des Trainers, wenn Bälle beim Stoppen verspringen und Pässe ins Nirwana gedroschen werden !!!!
    Ich bin heute wirklich zur Erkenntnis gekommen, daß die Qualtät bei vielen unserer Spieler einfach nicht ausreicht.
    Da werden Einige maßlos überschätzt.....egal, ob jung oder alt.


    @Hamburger:
    Klar haben wir nicht nur Spielerperlen in unseren Reihen, aber wir sind sicher besser besetzt als viele andere Zweitligisten. Und es ist doch auch klar, dass viele Fehler auch aus Unsicherheit heraus entstehen - entweder weil die Spieler nervös sind (der Druck!) oder weil einfach nicht klar ist was die Mitspieler so treiben (Laufwege, Absicherung etc.pp.).


    Der Druck ist ja bei uns nun wirklich raus. Aber die Abstimmung fehlt komplett. Da gibts keine Sicherheit was die Mitspieler in Situation A, B, C, etc. anstellen. Auch deswegen die vielen Fehlpässe, das hoch und weit und die generelle Unruhe am Ball - und natürlich auch die immer wieder katastrophalen Lücken im Defensivverbund.


    Das alles sind schon Themen an denen ein Trainer arbeiten kann und muss und die wenig mit der individuellen Spielerqualität zu tun haben...

  • Wenn jetzt vorne nichts mehr zusammenläuft, dann sollte das Wort Abstiegskampf nur eine Frage der Zeit sein.


    Was noch schlimmer ist: Ich kann mir auch in der nächsten Saison keine Wende zum Guten vorstellen.


    Da können sich die Youngster noch so sehr mühen, es muss halt auch was rauskommen und das leider bald. Aber auch dort sieht es so aus, als ob zwei erfolgreiche Spiele schon eine Blockade auslösen (Sabiri).

  • Zitat von Zockerkönig

    Etz brüllen sie wieder die Sofafurzer :hoch:


    Nicht mal den Arsch ins Stadion bekommen und den Club unterstützen, aber gamz vorne dabei beim maulen.


    Willkommen in der Realität!


    Hurra, Hurra, der bessere Fan ist da!

  • Nur mal so : Mit Burgstaller gewinnst diesen Kick 3-1 , trotz allem !
    Natürlich hätten diese Bochumer heute trotzdem klar geschlagen werden müssen .
    Wir haben einen überdurchschnittlich guten Kader für Liga 2 .
    Mit diesem Potenzial spielt ein Trainer wie Heiko Herrlich mit Hannover und VfB auf Augenhöhe :winke:

  • Zitat von Zockerkönig

    Etz brüllen sie wieder die Sofafurzer :hoch:


    Nicht mal den Arsch ins Stadion bekommen und den Club unterstützen, aber gamz vorne dabei beim maulen.


    Willkommen in der Realität!


    Die sogenannten "Sofafurzer" sind trotzdem Glubberer. Ich persönlich ärgere mich seit längerem dass ich mir das Spektakel jedesmal im Stadion anschauen muss weil ich es einfach nicht anders kenne. Für mich ist das völlig normal dass ich zum Glubb "naus geh". Aber so langsam verliere ich die Lust und die Motivation. Es macht einfach keinen Spaß mehr. Ich habe diesen Verein seitdem ich denken kann verteidigt, Disskusionen geführt und auch Streiterein gab es. Selbst im Familienkreis bei Feierlichkeiten. Mir fehlt so langsam aber sicher die Motivation für mein Hobby. Es gibt Ehen, die sich nach 30 Jahren einfach scheiden weil von heute auf Morgen die Luft raus ist. Und ich bin so langsam an diesem Punkt angelangt. Es MUSS sich was ändern. Sofort! Ich finde es traurig wie Emotionslos ich mittlerweile die Spiele verfolge.

  • Zitat von Zockerkönig

    Etz brüllen sie wieder die Sofafurzer :hoch:


    Nicht mal den Arsch ins Stadion bekommen und den Club unterstützen, aber gamz vorne dabei beim maulen.


    Willkommen in der Realität!


    Sorry, daß ich nicht jede Woche von Hamburg 'runterfahre !
    Sich eine halbe Stunde vorher in die U-Bahn setzten und dann große Reden schwingen kann ich auch !

  • Zitat von ThePunisher84

    Hoch und Weit bringt Sicherheit. Immer der gleiche Scheiss. Unfassbar. Die zweite Hälfte war indiskutabel.


    Absolut richtig! Ich kann diese langen hohen Bälle oder Lupf-Pässe einfach nicht mehr sehen.

    eeeeeeeeeeeeF - Ceeeeeeeeeeeeeeee - eeeeeeeeeeeeeeeeN !!!

  • Zitat von clubfanatiker

    Es war mal wieder schrecklich!


    Sooo schlimm?

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

  • Zitat von Zockerkönig

    Etz brüllen sie wieder die Sofafurzer :hoch:


    Nicht mal den Arsch ins Stadion bekommen und den Club unterstützen, aber gamz vorne dabei beim maulen.


    Willkommen in der Realität!


    :roll::roll: das hättest heut auch im Stadion hören können. Du hast nix zu maulen? Des wär aber des erste Mal :winke:

    Der FCN, das sind nur WIR!

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Da waren heute 2 grottenschlechte Mannschaften auf dem Platz.......eigentlich wäre ein trostloses 0:0 das gerechte Ergebnis gewesen.


    Au weia. Ich dachte, das Spiel gegen 60 wäre der Tiefpunkt gewesen. Aber scheints ging es noch ein bisschen schlechter.


    Das macht natürlich große Hoffnungen fürs Derby. Weiß grad gar nicht, was ich da tippen soll. Ein 5:1 für Grün vielleicht?

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Da waren heute 2 grottenschlechte Mannschaften auf dem Platz.......eigentlich wäre ein trostloses 0:0 das gerechte Ergebnis gewesen.


    Habe ich zu meinem Sitznachbarn auch gesagt. Aber mir war klar, ein lichter Moment von Bochum reichte.


    Viel schlimmer fand ich einfach die Leistung vor dem anwesend Ende Publikum. Es gab ja eine Ticketaktion für Vereine. Außerdem waren dadurch viele Kinder mit den Eltern unterwegs. Nach so einem Spiel kann ich verstehen, dass viele dann eher Fan von Bayern werden.

    eeeeeeeeeeeeF - Ceeeeeeeeeeeeeeee - eeeeeeeeeeeeeeeeN !!!

  • Zitat von Karbbfm

    Au weia. Ich dachte, das Spiel gegen 60 wäre der Tiefpunkt gewesen. Aber scheints ging es noch ein bisschen schlechter.


    Das macht natürlich große Hoffnungen fürs Derby. Weiß grad gar nicht, was ich da tippen soll. Ein 5:1 für Grün vielleicht?


    Nee, 60ig fand ich noch schlechter als heute. Da ging ja gar nix zusammen. Heute hatten wir wenigstens ein paar Chancen. Trotzdem fragt sich Bochum, wie die das Spiel heute gewonnen haben. Das war von beiden Mannschaften nix. Sommerfußball halt.

    eeeeeeeeeeeeF - Ceeeeeeeeeeeeeeee - eeeeeeeeeeeeeeeeN !!!

  • Zitat von Der Unbekannte

    Selbst meine Freundin hat sich inzwischen schon mehrfach über die einschläfernden Hintergrundgesänge beschwert, ohne dass ich mit ihr jemals zuvor darüber gesprochen habe :schaem:


    Ich sag ja immer. Wenn die Pappkameraden hinstellen und mechanisch auf und ab gehen und ein Tonband vom Singsang abspielen würden wäre es das selbe. :schaem:

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • Zitat von PsYcHo

    Die sogenannten "Sofafurzer" sind trotzdem Glubberer. Ich persönlich ärgere mich seit längerem dass ich mir das Spektakel jedesmal im Stadion anschauen muss weil ich es einfach nicht anders kenne. Für mich ist das völlig normal dass ich zum Glubb "naus geh". Aber so langsam verliere ich die Lust und die Motivation. Es macht einfach keinen Spaß mehr. Ich habe diesen Verein seitdem ich denken kann verteidigt, Disskusionen geführt und auch Streiterein gab es. Selbst im Familienkreis bei Feierlichkeiten. Mir fehlt so langsam aber sicher die Motivation für mein Hobby. Es gibt Ehen, die sich nach 30 Jahren einfach scheiden weil von heute auf Morgen die Luft raus ist. Und ich bin so langsam an diesem Punkt angelangt. Es MUSS sich was ändern. Sofort! Ich finde es traurig wie Emotionslos ich mittlerweile die Spiele verfolge.


    Guter Beitrag!


    Zumal nicht jeder Sofafurzer so nah am Stadion wohnt, dass er bereits kurz nach Spielende schlaue Forumsbeiträge verfassen kann. Gerade der Club hatte einen Großteil seiner Fans immer im großen Umland von Regensburg über Hof, Coburg, Schweinfurt bis nach Aschaffenburg - in ganz Franken und einem Gutteil der Oberpfalz war der Club der einzige Verein der ähnlich viele Fans hatte wie die Bayern. Da kostet einen so ein Stadionbesuch schnell mal den halben Tag und nicht nur drei Stunden - und die Akzeptanz im Umfeld ist da auch nicht immer groß.


    Eigentlich ist es einfach nur traurig was seit Heckings Abgang beim Club passiert...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!