22. Spieltag: 1.FC Nürnberg - VFL Bochum (Analyse)

  • Grauenhafter Scheisskick :wut:


    Nur das schöne Wetter und die zwei Bier, die mir zwei Touristen aus Düsseldorf ausgegeben haben, retten diesen Nachmittag noch irgendwie. :oops:

  • Zitat von Tobi4u

    Nee, 60ig fand ich noch schlechter als heute. Da ging ja gar nix zusammen. Heute hatten wir wenigstens ein paar Chancen. Trotzdem fragt sich Bochum, wie die das Spiel heute gewonnen haben. Das war von beiden Mannschaften nix. Sommerfußball halt.


    Da Du das Wort Sommerfußball in den Mund nimmst: Muss ich dann davon ausgehen, dass beide Mannschaften die Saison schon abgehakt haben - entgegen den Beteurungen von Trainern und Verantwortlichen? Könnte das der Grund für die miesen Leistungen in den letzten zwei Spielen sein? Die Jungs homm einfach kann Bock mehr, obwohl Schwartz und Bornemann den eigentlich nochmal umstossen möchten? Ich bin ziemlich ratlos jetzt.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

  • Zitat von biertester


    Stell dir vor ich war im Stadion. Es war sogar das gleiche spiel was im tv kam.
    Es war also genauso schlecht!


    Das beschissene daran ist, dass man leider nicht umschalten kann.....

  • Vorne nix zu Stande bringen und hinten das gewohnte Gegentor bekommen. Egal wie grausam der Gegner ist. Hoffe, diese Saison geht schnell rum. Zum Kotzen!

  • Zitat von vizerekordmeister

    Ich sag ja immer. Wenn die Pappkameraden hinstellen und mechanisch auf und ab gehen und ein Tonband vom Singsang abspielen würden wäre es das selbe. :schaem:


    :schimpf: Aaaaaber des geht doch net. Diese schöne StimmUNg, diese bedingUNgslose Hingabe und vor allem diese frenetische UNterstützung pusht doch die Spieler auf dem Feld. Wurde zumindest manchmal hier schon behauptet.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

  • Zitat von Karbbfm

    Da Du das Wort Sommerfußball in den Mund nimmst: Muss ich dann davon ausgehen, dass beide Mannschaften die Saison schon abgehakt haben - entgegen den Beteurungen von Trainern und Verantwortlichen? Könnte das der Grund für die miesen Leistungen in den letzten zwei Spielen sein? Die Jungs homm einfach kann Bock mehr, obwohl Schwartz und Bornemann den eigentlich nochmal umstossen möchten? Ich bin ziemlich ratlos jetzt.


    @ karbfm.....nein, da wurde absichtlich nichts abgeschenkt.
    Das Schlimme ist, die haben einfach nicht mehr 'drauf.......das ist das Traurige, denn bemüht hatten sie sich.

  • Zitat von Misterfcn

    Grad die Zusammenfassung gesehen, waren wohl besser aber hinten einfach scheisse!
    Tja...


    Das selbe Prozedere wie in fast jedem Spiel. Zwischendurch hat man gewonnen, aber unser Scheunentor bleibt Hinten offen und Schwartz kann ihn auch nicht schließen. Da ist es egal wen du hinten aufstellst.

  • Zitat von Jet93

    Vorne nix zu Stande bringen und hinten das gewohnte Gegentor bekommen. Egal wie grausam der Gegner ist. Hoffe, diese Saison geht schnell rum. Zum Kotzen!


    Glaubst du denn des wird nächstes jahr besser?

  • Zitat von Jet93

    Vorne nix zu Stande bringen und hinten das gewohnte Gegentor bekommen. Egal wie grausam der Gegner ist. Hoffe, diese Saison geht schnell rum. Zum Kotzen!


    Ja, die hoffnungsvollste Zeit ist stets die Winter- und die Sommerpause :heul:
    Dann wird bestimmt alles besser ........ nicht.

  • War wieder nichts. Aber, auch wenn ich mich wiederhole: Wenn ich eine halbe Regionalligamannschaft aufstelle, kann ich nicht erwarten, dass wir jeden Gegner herspielen. Mühl und Hovland bitte nie mehr! Behrens derzeit einfach eine Katastrophe, braucht unbedingt ne Pause. Bemüht, wenn auch häufig glücklos Kammerbauer, Lippert, Gislason.


    Von den Einwechselspielern hat sich meiner Meinung nach nur Ishak zeigen können, der ein paar Ansätze hatte, allerdings auch schwache Aktionen. Von Parker und Teuchert habe ich ehrlich gesagt nichts gesehen, bis auf einen Parker - Schuss, der knapp zwei Meter über den Kasten ging...


    Und jetzt bin ich ehrlich froh, dass ich mir die Spiele und Fahrten nach Fürth und Berlin, sowieso zum Heimspiel gegen Bielefeld sparen kann. Bin dann mal bis 22.3 in Thailand. Machts gut und nicht zu sehr "Schwartzmalen" :winking_face:

  • Zwei Statements zum Geniessen.Wer hat nochmal verloren? :wut::wuetend:


    Alois Schwartz: „Wir hatten uns natürlich mehr vorgenommen. Kurz vor dem Spiel mussten wir durch die Ausfälle von Kevin Möhwald und Ondrej Petrak leider wieder umbauen. Trotzdem haben wir es anfangs gut gemacht. In der 33. Minute hatte Bochum dann den Pfostenschuss und mit der zweiten Chance machen sie das Tor. In der zweiten Halbzeit war es ähnlich: Wir haben wenige Chancen zugelassen und wollten es unbedingt wissen. Aber vielleicht waren wir da zu verbissen. Vom Aufwand her kann man der Mannschaft nichts vorwerfen, aber am Ende hat heute was gefehlt.“


    Gertjan Verbeek: „Manchmal gibt es solche Spiele, in denen man sich fragt, was man eigentlich die ganze Woche über gemacht hat. Bei uns war heute wenig davon zu sehen. Wir wollten den Ball laufen lassen, das ist uns zweimal gut gelungen. Einmal haben wir dann an den Pfosten geschossen, einmal getroffen. In der zweiten Halbzeit haben sich beide Mannschaften einander angepasst. Ich bin zufrieden mit der Einstellung heute, die war gut. Es war aber ein sehr schlechter Fußball.“


    Was hat nur gefehlt, kann jemand dem alois helfen?

  • Zitat von Lupo89

    War wieder nichts. Aber, auch wenn ich mich wiederhole: Wenn ich eine halbe Regionalligamannschaft aufstelle, kann ich nicht erwarten, dass wir jeden Gegner herspielen. Mühl und Hovland bitte nie mehr! Behrens derzeit einfach eine Katastrophe, braucht unbedingt ne Pause. Bemüht, wenn auch häufig glücklos Kammerbauer, Lippert, Gislason.


    Von den Einwechselspielern hat sich meiner Meinung nach nur Ishak zeigen können, der ein paar Ansätze hatte, allerdings auch schwache Aktionen. Von Parker und Teuchert habe ich ehrlich gesagt nichts gesehen, bis auf einen Parker - Schuss, der knapp zwei Meter über den Kasten ging...


    Und jetzt bin ich ehrlich froh, dass ich mir die Spiele und Fahrten nach Fürth und Berlin, sowieso zum Heimspiel gegen Bielefeld sparen kann. Bin dann mal bis 22.3 in Thailand. Machts gut und nicht zu sehr "Schwartzmalen" :winking_face:


    :shock:


    Und das von Dir? Ja genau von Dir, der Du doch immer so enttäuscht bist, wenn nicht jedes Heimspiel ausverkauft ist und so wenige auswärts fahren? Du fliegst nach Thailand anstatt nach Fädd zu fahren? Boah ey, sach bloss nix mehr! :mrgreen::wink:

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

  • Konnte das Spiel heute nicht sehen, hab wohl nichts verpasst. Kann einer kurz sagen wie unsere jungen Spieler heute gespielt haben. Und wie war das System mit 2 Spitzen? Kann mir vorstellen das Möhwald sehr gefehlt hat. Für ihn haben wir auch keinen richtigen Ersatz im Kader.


  • Ein Eigentor von Bochum vielleicht? :mrgreen:

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

  • Zitat von Karbbfm

    :shock:


    Und das von Dir? Ja genau von Dir, der Du doch immer so enttäuscht bist, wenn nicht jedes Heimspiel ausverkauft ist und so wenige auswärts fahren? Du fliegst nach Thailand anstatt nach Fädd zu fahren? Boah ey, sach bloss nix mehr! :mrgreen::wink:


    Hast du heute beim Faschingszug was auf den Kopf bekommen, oder was? Wann habe ich denn davon geschrieben, dass eine Zuschauerzahl enttäsuchend wäre? Ich gebe lediglich immer Tipps über die aktuelle Zuschauerzahl ab. Im Gegenteil: Mehrmals erwähnt, dass ich jeden Dauerkarteninhaber verstehen kann, der zuhause bleibt. Ist ja auch sein gutes Recht, bezahlt hat er ja schon.. Für mich kommt es halt nicht in Frage. Und man kann sich beim Glubb über alles beschweren, aber mit Sicherheit nicht über die Anzahl der Auswärtsfahrer...

  • Zitat von Lupo89

    Hast du heute beim Faschingszug was auf den Kopf bekommen, oder was? Wann habe ich denn davon geschrieben, dass eine Zuschauerzahl enttäsuchend wäre? Ich gebe lediglich immer Tipps über die aktuelle Zuschauerzahl ab. Im Gegenteil: Mehrmals erwähnt, dass ich jeden Dauerkarteninhaber verstehen kann, der zuhause bleibt. Ist ja auch sein gutes Recht, bezahlt hat er ja schon.. Für mich kommt es halt nicht in Frage. Und man kann sich beim Glubb über alles beschweren, aber mit Sicherheit nicht über die Anzahl der Auswärtsfahrer...


    A boor Kamelle warens schon.


    Also erstens war der Kommentar von mir eher schmunzelnd und mit Augenzwinkern zu verstehen, denn als Vorwurf an Dich. Aber wenn Du das so verstanden haben möchtest, wie Du antwortest, dann schaust Du


    zweitens mal hier: https://glubbforum.de/viewtopic.php?f=35&t=19853&start=50


    Seite 3, untere Tableauhälfte.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

  • Ja, machs gut :winking_face: Waren ja dann doch deutlich mehr als 2.300 :lol: Und bevor noch irgend etwas aufkommen sollte. Nein, meiner Meinung nach waren heute auch keine 25.700 Zuschauer im Stadion :face_with_tongue:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!