Fabian Adelmann (Trainer U19)

  • Ohne was zu wissen, mich würde das nicht wundern. Er wurde meines wissen letztes Jahr nicht zum Fußball Lehrer zugelassen, evtl ist das ein Grund dafür.

    Oder man sieht auf dieser Position U19 Trainer halt einfach jemand anderes.

    Sich immer weiter verbessern sollte ja das Ziel im NLZ sein, dazu gehören auch die Trainer

    vielleicht kommt ja Nickl (Spekulation)

  • Finde ich schade. Könnte jemand für die Zukunft bei uns sein. Aber wie es bei uns mit jungen hungrigen Trainern läuft, kennen wir ja nur zu gut.

    Eben, außerdem steht Danny Galm schon in den Startlöchern, sollte das mit Robert Klauß wider Erwarten doch nicht hinhauen.

    Weißt du, wenn man in den letzten Jahren in 80% seiner Einschätzungen richtig lag, gerade bei denen ich mich mehr beschäftigt und nicht nur dumm irgendwelche Leistungsdaten gegoogelt habe und dann im Gegenzug das mit der Performance des FCN vergleiche (wobei seit Hecking die Transfers spürbar besser geworden sind ), was meinst du, wie sehr mich solche Aussagen tangieren? Bei Spielern und Trainern wohlgemerkt, die genauso noch nichts höherklassiges nachgewiesen haben, wie bei Galm.

    Und es wird wieder so sein, dass manche User in 3 Jahren schreiben werden, oh schau dir mal den Galm an, hatte der „Troll“ also doch recht.

    Wie bereits erwähnt, ich habe auch einen Spieler auf dem Schirm, aktuell 300k, wird in 3 Jahren Minimum das Zehnfache wert sein. Das wäre dann der 7. Verzehnfacher ( Spieler ) seit 2013. Startet aktuell durch, habe ich seit 2019 dem FCN vorgeschlagen.

    Wurde einer davon verpflichtet?

    Leider nein.

    Obwohl es in dem ein oder anderen Fall möglich gewesen wäre.

  • Und zu Adelsmann:

    Ja schade, war sicher einer der besseren im NLZ.

    Und nur weil die Nasen vom DFB ihn noch nicht zugelassen haben, ist das mit seinen 29 Jahren noch kein Grund, um jemanden nicht zu verlängern.

    Wie wir ja an dem ein oder anderen Beispiel sehen, waren die Einschätzungen aus Hennef ja auch nicht immer die richtigen.

  • Ich finde es durchaus interessant dass du dich mit Unbekannten Namen befasst, schließlich kann nur das der Weg des Clubs sein. Sag doch mal um welchen Spieler es sich handelt

  • Ich kann das in ein paar Wochen machen, da er wie gesagt gerade durchstartet und alles was öffentlich geschrieben wird, eher nachteilig sein kann.

    Ist nur so eine naive Hoffnung, das der Club das auch mal umsetzt, die Position wäre die von Hack.

    Der Club kennt meine Bilanz, alles mit E-Mail nachgewiesen.

  • Ich finde es durchaus interessant dass du dich mit Unbekannten Namen befasst, schließlich kann nur das der Weg des Clubs sein. Sag doch mal um welchen Spieler es sich handelt

    Ich kann das in ein paar Wochen machen, da er wie gesagt gerade durchstartet und alles was öffentlich geschrieben wird, eher nachteilig sein kann.

    Ist nur so eine naive Hoffnung, das der Club das auch mal umsetzt, die Position wäre die von Hack.

    Der Club kennt meine Bilanz, alles mit E-Mail nachgewiesen.

    Deine Bilanz? Du haust hier Sachen raus ohne sie zu belegen. In paar Monaten kann ich auch kommen und sagen ich hab es ja damals schon gewusst.

  • Beruhig dich, das war kein Angriff gegen dich. Da ich mich noch nie mit dir befasst habe, wusste ich nicht mal, dass das "Galm-Gerücht" von dir kam. Also, genieß das Wetter und steck nicht so viel Kraft in Rechtfertigungen, dich mich nicht tangieren.

    ...zu Fürth oder zu Bayern gehen, hätt mein Stolz niemals gewagt!

  • sry für offtopic


    aber PK35 wer waren die 6 Spieler. Nur rein interessehalber

  • Ich kann das in ein paar Wochen machen, da er wie gesagt gerade durchstartet und alles was öffentlich geschrieben wird, eher nachteilig sein kann.

    Ist nur so eine naive Hoffnung, das der Club das auch mal umsetzt, die Position wäre die von Hack.

    Der Club kennt meine Bilanz, alles mit E-Mail nachgewiesen.

    Deine Bilanz? Du haust hier Sachen raus ohne sie zu belegen. In paar Monaten kann ich auch kommen und sagen ich hab es ja damals schon gewusst.

    Wieso sollte ich dir etwas beweisen?

    Ist mir doch völlig Wurscht, was du von mir denkst.

    Die Verantwortlichen haben die E-Mails, 5 Mio MW zum Zeitpunkt der Tips, jetzt 45 Millionen €. 6 Spieler. Im Schnitt verzehnfacht. Dazu noch einige No Name Trainer, die durchgestartet sind.

    Denk doch von mir was du willst.

    Außerdem werde ich dir anhand der 2 Beispiele Galm plus Spieler, dessen Name ich Ende der Saison bekannt gebe, beweisen, das ich eben nicht im Nachhinein daher komme.

  • Beruhig dich, das war kein Angriff gegen dich. Da ich mich noch nie mit dir befasst habe, wusste ich nicht mal, dass das "Galm-Gerücht" von dir kam. Also, genieß das Wetter und steck nicht so viel Kraft in Rechtfertigungen, dich mich nicht tangieren.

    sry für offtopic


    aber PK35 wer waren die 6 Spieler. Nur rein interessehalber

    Ich nenne dir mal 2 Spieler.

    Lucas Höler E-Mail 28.07.15

    Mbwana Samatta E-Mail 06.04.2013


    Natürlich bin ich mit den E-Mails genauso nervig wie hier und bringe das den Leuten noch einige Male in Erinnerung.

  • Vergess nicht uns auch die Namen zu nennen, bei denen der Verein einen Flop geholt hätte.

    Und mal ganz ehrlich, Namen von Nachwuchstrainern aus Hoffenheim oder Leipzig zu nennen ist jetzt wirklich nicht die große Kunst, da braucht man kein Prophet sein.


    Aber bei 80% Trefferquote sollten bei Dir eigentlich alle Clubs in Europa Schlange stehen, denn die Quote dürfte einzigartig sein!

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Gerne.

    Der größte Fail war Ampomah.

    Von insgesamt 11 Vorschlägen.

    Die restlichen 4 haben sich schon auch gesteigert vom MW, sind aber nicht so durch die Decke wie Top 6.


    Danach habe ich mein Scouting nochmal angepasst. Keine Spieler, die nur über Schnelligkeit kommen und weniger über Technik.


    Zu dem Einwand mit TSG und Leipzig.

    Ja, da hast du nicht unrecht, die sind schon sehr gut in der Vorauswahl. Insbesondere die TSG, Leipzig eher nicht..

    Dennoch meine ich nur die Top Trainer, also keine Kategorie Tedesco oder so.

    Und da kannst du 10 Jahre bei TSG und Leipzig zurück gehen und findest nur einen einzigen.


    Für mich gibt es halt leider nur einen Verein, also wieso sollte ich mich mit anderen beschäftigen.


    Wenn die Ideen nicht berücksichtigt werden dann ist das halt so.

    Kann man am besten akzeptieren, wenn die Performance des Vereins dennoch gut ist.

  • Und schreib mal dazu wo wir zu dem Zeitpunkt gespielt hatten und wo der Verein gespielt hat wo er hin ist.


    Es is tatsächlich einfach auch interessant...

  • also wenn das wirklich so ist, dann vestehe ich nicht, warum du nicht als Scout arbeitest. ich mein was gibt es einfacheres als deine geschriebenen E-Mail auszudrucken eine Bewerbung zu schreiben und an verschiedene Bundesligisten zu schicken. bei 6 aus 12 Granaten findest doch sicher einen Verein der dich will.


    durch die Mails ist es ja nachweisbar

  • Und schreib mal dazu wo wir zu dem Zeitpunkt gespielt hatten und wo der Verein gespielt hat wo er hin ist.


    Es is tatsächlich einfach auch interessant...

    Naja 2013 waren wir noch 1. Liga. Samatta blieb bis 2015 in Afrika, was mich total verwundert hat und ist 2015 für 800TSD zum KRC Genk.

    Höler, da waren wir schon 2. Liga, ging ablösefrei zu Sandhausen.

  • Ich hab die Hoffnung nicht aufgegeben, dass ich beim Club da mal beratend einsteigen kann.

    Was gibt es geileres, den selbst vorgeschlagenen Spieler/Trainer beim eigenen Verein durchstarten zu sehen.

    Aber wahrscheinlich muss ich da erst nochmal weiter das bestätigen, was ich in den letzten Jahren gemacht habe. Also die nächsten 20 Jahre oder so..

  • Es fehlt eigentlich nur noch eins hier:


    Popcorn


    Voila 🍿


    Ich mach Feierabend, Wetter is einfach zu geil ☀️

    ... 11 ...


    .swim.bike.run.eat.sleep.repeat.

  • Noch eine kleine Anmerkung:

    Scouting kann schon eine krass zähe Angelegenheit sein.

    Beispiel Samatta brauchte es 2 Jahre, bis er überhaupt nach Europa gewechselt ist. Bis dahin hätte hier schon jeder gesagt, das man unrecht hatte.

    Bei Höler lief es nicht viel anders.

    Es gibt immer die 2 Seiten. Den Spieler/Trainer und dann natürlich der Verein, der das Talent entdecken muss.


    Aber back to Topic:

    Adelsmann war wie gesagt einer der besseren im NLZ und ich kann mir schon vorstellen, dass er nicht in der Versenkung verschwinden wird.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!