Simon Rhein (#36)

  • Möglicherweise - und das ist nur meine Laiensicht - befindet das Trainerteam sein Leistungsvermögen als nicht besser, als bei den anderen im Aufgebot.

    Hätte man wenigstens einen halbwegs fähigen Journalisten, hätte dieser genügend Zeit gehabt mal eine Nachfrage dazu zu starten.

    Stattdessen macht man aus Hack ne lustige:"Nein - Doch ---- OOOOOOOOOOOOOOH!" - Story.

    "ZUCK NICH !!! SCHEISSE IS ES !!!!!!" (Hans Meyer)

  • Möglicherweise - und das ist nur meine Laiensicht - befindet das Trainerteam sein Leistungsvermögen als nicht besser, als bei den anderen im Aufgebot.

    Hätte man wenigstens einen halbwegs fähigen Journalisten, hätte dieser genügend Zeit gehabt mal eine Nachfrage dazu zu starten.

    Stattdessen macht man aus Hack ne lustige:"Nein - Doch ---- OOOOOOOOOOOOOOH!" - Story.

    Ist doch Quatsch. War doch bereits zu lesen, dass er ein Streichkandidat ist.

    Nach dem Union - Spiel.

    "Ich spiele am liebsten Freitags, dann kann man am Wochenende noch das ein oder andere Bierchen trinken", Hanno Behrens

  • Hätte man wenigstens einen halbwegs fähigen Journalisten, hätte dieser genügend Zeit gehabt mal eine Nachfrage dazu zu starten.

    Stattdessen macht man aus Hack ne lustige:"Nein - Doch ---- OOOOOOOOOOOOOOH!" - Story.

    Ist doch Quatsch. War doch bereits zu lesen, dass er ein Streichkandidat ist.

    Nach dem Union - Spiel.

    Ein Kandidat für Christian? :thinking_face:

    "ZUCK NICH !!! SCHEISSE IS ES !!!!!!" (Hans Meyer)

  • Bei Typen wie Geis und Behrens und den Fußball den wir vorhaben ..... schon eine recht seltsame Nummer. Hätte gedacht er passt dafür am besten aus unserer Mittelfeldgarde.


    Das heisst dann wohl Krauß als absolute Stammkraft.

    "ZUCK NICH !!! SCHEISSE IS ES !!!!!!" (Hans Meyer)

  • Kann ich leider auch nicht nachvollziehen. In den Testspielen, in denen er zum Einsatz kam, hat er doch nicht mal so schlecht gespielt.

    Noch dazu, da unser defensives Mittelfeld nicht wirklich gut ist. Oder soll noch jemand mit hoher Qualität kommen?

  • Ja sehr schade, das sind solche Dinge, die ich von außen nicht nachvollziehen kann.

    Es ist ja tatsächlich so, dass er eigentlich immer ganz gut war, wenn er gespielt hat.


    Aber man muss es wohl akzeptieren, seit dem Trainerwechsel auf Schommers kennt ihn nun schon der dritte hauptamtliche Trainer im täglichenTrainingsbetrieb und alle sind scheinbar zu der gleichen Einschätzung gekommen.

    Also wird schon was dran sein, dass es mit seinen tatsächlichen Fähigkeiten vielleicht doch nicht so weit her ist, wie wir als Zuschauer denken.


    Für mich heißt das im Klartext aber umso mehr, dass wir auf der sechs noch eine Alternative brauchen, vielleicht sogar eine Verstärkung. Ansonsten wäre das gerade schon ziemlich dünn.

    Wer weiß, vielleicht gibt es da ja schon konkrete Planungen und Rhein soll gerade deswegen gehen.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Für mich nach der Berufung Mathenias zur Nummer 1 und Valentini zum Kapitän die dritte Personalentscheidung, die ich nicht nachvollziehen kann und so nicht getroffen hätte.

  • Simon Rhein hat für uns gute und auch schlechte Spiele gemacht. Er kann sich positiv weiterentwickeln und in ein paar Jahren dann ggf auch Bundesliga spielen. Es kann aber auch weitergehen bei ihm wie mit Kammerbauer.

    Persönlich finde ich, dass er ein guter Fußballer ist. Aber wenn er so gut ist, wie hier von einigen geschrieben wird, dann frage ich mich, warum er noch keine großartigen Angebote vorliegen hat. Er spielt ja auf einer Position, die sehr gefragt ist.

  • Hier wird man wohl dem Wunsch des Spielers entgegen gekommen sein, da man im ZDM/ZM den Konkurrenzkampf auch so schon als groß genug erachtet und Rhein entbehrlicher ist als bspw ein Hack.

  • Man hat auf der 6er Position zwei junge Spieler: Krauß und Rhein. Platz hat man nur für einen der beiden. Da Krauß der Buddy von neuen Coach ist, hat es Rhein nun mal schwer. In der Bundesliga war er damals ein aufstrebendes Talent, das sich noch entwickeln musste und gute Ansätze gezeigt hat. In der dritten Liga hat er überzeugt. Jetzt ist er Meilenweit vom Kader entfernt.


    Schade das zu den Trainingseinheiten keine Zuschauer erlaubt sind und waren, so hätte man bessere Schlüsse ziehen können, ob es einen fairen "Wettkampf" zwischen Krauß und Rhein gab.

  • Da Krauß den Spielstil mit der Muttermilch schon aufgesogen hat, hat der natürlich klare Vorteile.

    Ich seh aber eher das Problem in der Position neben Krauß. Eventuell bemüht man sich tatsächlich noch um einen 6er.

    "ZUCK NICH !!! SCHEISSE IS ES !!!!!!" (Hans Meyer)

  • Für mich nach der Berufung Mathenias zur Nummer 1 und Valentini zum Kapitän die dritte Personalentscheidung, die ich nicht nachvollziehen kann und so nicht getroffen hätte.

    Scheinbar bist du näher an der Mannschaft als unser Trainer?


    Wobei ich dir rein gefühlsmäßig bei Valentini recht gebe, aber ich sehe sie nicht täglich und was intern abgeht kann ich natürlich erst recht nicht beurteilen. Deswegen vertraue ich einfach mal dem Trainerstab

    FCN ein Leben lang!

  • Für mich nach der Berufung Mathenias zur Nummer 1 und Valentini zum Kapitän die dritte Personalentscheidung, die ich nicht nachvollziehen kann und so nicht getroffen hätte.

    Ja mei wenn das Forum die Mannschaft aufstellen würde... Da

    will man auch oft zwanghaft einen Spieler sehen weil es theoretisch einfach so gut passen würde. Ich sag nur Wießmeier, Kammerbauer usw. Ich sehe es wie einige meiner Vorredner beim dritten Trainerteam dann nicht durchgesetzt, warum auch immer, aber dann muss man auch schon mal dem Urteil der Profis vertrauen können.

  • Alte, teure und träge Spieler behält auf der Bank sich warm und junge, günstige und spritzige Spieler werden so gut wie verschenkt. Verstehe wer will. Da wird man in ein paar Jahren wieder hinterher weinen, wenn er den Durchbruch schafft...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!