Lukas Jäger (#20)

  • evt Tipico:thinking_face:

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch:
    Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • Steckt da nicht Olli K. dahinter? Langsam schließt sich der Kreis! :yikes:

    „Nazi sein bedeutet, dass du verloren hast, bevor du anfängst. Du kannst nicht gewinnen. Du bist nur dumm."


    Lemmy Kilmister

  • Seid ihr echt der Meinung, Jäger würde bei einen anderen Trainer wie Canadi spielen :thinking_face:

    Vielleicht nicht von Anfang an, aber Kaderspieler sicherlich.

    Jäger ist sicher nicht der Pototyp eines Fußballspielers, aber wenn du ihn gezielt einsetzt dann hat er seinen Nutzen für die Mannschaft.

    Am besten wenn du 1 oder 2 Null führst, und dann bringst du ihn als Staubsauger im Mittelfeld.

    Der macht echt viele Lücken zu und geht dahin wo es weh tut, ein Zerstörer eben.

    Erinnert mich ein wenig an Kevin Großkreuz von der Spielart her.


    Im Kader irgendwo (flexibel einsetzbar) zwischen Position 15 bis 18

  • Es ist noch viel schlimmer: Mafia! Die Ö-Maffia! Glaubt es mir einfach! :fearful_face:

    oh stimmt - Margreiter & Canadi gg den blonden Toitschen Mühl

    FCN ein Leben lang... und nicht nur in der 1. Liga


    Manchmal verliert man - und manchmal gewinnen die anderen.

  • Und vor allem was :question_mark: Und mit wem :question_mark:

    und warum wie Canadi? Warum nicht wie Großkreutz? Oder Alaba?

    FCN ein Leben lang... und nicht nur in der 1. Liga


    Manchmal verliert man - und manchmal gewinnen die anderen.

  • Sorry nein, ein Hr. Jäger hat in einem Kader, der schnell nach vorne spielen soll und eigentlich ein gewisses Maß an Ballbehandlung und Passspiel erfordert, normalerweise nichts zu suchen.

    Den Part des Zerstörers und zulaufen von Lücken, bekommt auch ein Behrens hin.


    Jäger spielt einzig und alleine, weil Canadi ihn kennt und weiß wozu er im Stande ist.

    Ansich ist das eine normale Fußball Geschichte. Jeder Trainer hat ja seinen „Wunschspieler“... Solange es funktioniert, ist es ok.

  • So abwegig finde ich es nicht, anzunehmen, dass Jäger nur spielt, weil der Trainer ihn bereits kennt und schätzt. Schließlich hat er unter den anderen Trainern nicht gespielt.


    Ob das jetzt gut oder schlecht ist, warten wir ab. Mein Eindruck ist, dass es bei Jäger für die zweite Liga nicht reicht. Allerdings muss ich auch gestehen, dass ich ihn gegen PSG und Dresden präsenter fand, als Hanno. Vielleicht passt es für ihn einfach unter Canadi.

  • Steckt da nicht Olli K. dahinter? Langsam schließt sich der Kreis! :yikes:

    :ohnmacht:....... Hat denn dieser Möchtegern Dude überall seine Finger im Spiel:voodoo:

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch:
    Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

    Einmal editiert, zuletzt von RockyFrankenstolz ()

  • Sollte Geis kommen, sitzt er wieder auf der Bank.

    Rumpelfußball dass das Köpchen raucht, das ist es was ein Clubfan braucht....

  • Sorry nein, ein Hr. Jäger hat in einem Kader, der schnell nach vorne spielen soll und eigentlich ein gewisses Maß an Ballbehandlung und Passspiel erfordert, normalerweise nichts zu suchen.

    Den Part des Zerstörers und zulaufen von Lücken, bekommt auch ein Behrens hin.


    Jäger spielt einzig und alleine, weil Canadi ihn kennt und weiß wozu er im Stande ist.

    Ansich ist das eine normale Fußball Geschichte. Jeder Trainer hat ja seinen „Wunschspieler“... Solange es funktioniert, ist es ok.


    Trotzdem würde er NICHT spielen, wäre Canadi nicht von ihm überzeugt!


    Diese ganze Diskussion um Jäger ist so sinnbefreit in meinen Augen. Der Kerl hat hier niemandem etwas getan, wurde offenbar aktiv von Vereinsseite am wechseln gehindert (auch schon unter Köllner) weil er sich im Training immer gut eingebracht hat und ja, er ist nicht der Granatentechniker, aber Canadi hat offenbar eine Aufgabe für ihn in seinem System. Zuletzt gegen PSG 1:1 und gegen Dynamo 1:0 mit ihm in der Formation - dazu mehr Tore in der Vorbereitung als so mancher Stürmer.


    Warum zur Hölle können hier einige nicht einfach mal abwarten wie es sich mit ihm so entwickelt anstatt hier einem unserer Spieler permanent ans Bein zu pinkeln, dem man eigentlich wenig vorwerfen kann?

  • Ein Trainer stellt erstmal die 11 Spieler auf mit denen er für dieses Spiel die größten Chancen auf Erfolg und die ER als Team für seinen Match-Plan am besten dafür geeignet sieht.

    Wenn unser Trainer Jäger dafür am besten geeignet sieht dann IST das nunmal einfach so.PUNKT

    Genau dafür ist ER Trainer und ER trägt die Verantwortung.

    Es kommt natürlich auch auf den Gegner an und der zuerst angedachte Match-Plan kann schon sehr kurzer Zeit hinfällig sein.

    Ein guter Trainer reagiert dann möglichst schnell auf die neue Situation mit taktischer Umstellung und bei Bedarf mit dem für Ihm am besten geeigneten Auswechslungen.

    Unterschätzt mal Canadi nicht.

    Glaube er ist schon ein Taktik-Fuchs und weiß ganz genau was er macht.

    Aus der Ferne hätte ich auch eine andere Elf gegen Dresden auflaufen lassen.Aber genau das ist ja der Punkt,aus der Ferne.

    Canadi arbeitet jeden Tag mit den Jungs und kann am besten Einschätzen mit welchen Spielern er erstmal das beste Ergebnis herausholen kann.

    Außerdem kennt keiner hier SEINEN

    Match-Plan für's Spiel.

    Denke er will halt erstmal defensiv sehr kompakt stehen was man auch nachvollziehen kann.

    Und wenn er Jäger dafür anderen vorzieht dann ist das halt so.

  • Er spielt da aus meiner Sicht, weil Erras in der Dreierkette spielt. Und die einzige Alternative dazu noch Petrak wäre, der auch nicht gerade die Monster-Spieleröffnung hat und auch defensiv gerne mal eine unglückliche Figur macht. Und für Canadi scheint Jäger da anscheinend zuverlässiger das System umzusetzen.

  • An die 50 % Zweikampfquote und 61 % Passquoten kommt vermutlich keiner ran :thinking_face:


    Überragend für die 6er Position:fearful_face:

    Aber Capo hat schon recht. Oder kannst du dir vorstellen, dass Erras in der gegnerischen Hälfte so aggressiv wie Jäger attackiert?

    Mit Jäger in der Startelf in einem Pflichtspiel haben wir bisher noch nie ein Tor kassiert ?

  • Aber Capo hat schon recht. Oder kannst du dir vorstellen, dass Erras in der gegnerischen Hälfte so aggressiv wie Jäger attackiert?

    Mit Jäger in der Startelf in einem Pflichtspiel haben wir bisher noch nie ein Tor kassiert ?

    Profitipp:

    Je aggressiver man in Zweikämpfe geht, desto höher ist die Chance ihn zu verlieren. Wenn ich den Zweikampf aber gewinne eröffne ich dadurch bessere Chancen für mein Team!!


    Gegenprobe:

    "Trabe" ich jedeoch nur neben meinem Gegenspieler her, bzw stelle ich ihn eher passiv zu, werde ich selten einen Zweikampf verlieren (sieht für den Laien in der Kicker.de Statistik toll aus) habe jedoch nahezu keine Chance einen aussichtsreichen Ballgewinn zu machen.


    Schlussfolgerung:

    Wer 1 & 1 zusammen zählen kann und Canadis Spielidee kennt weiss warum er Jäger den Vorzug gibt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!