1. FCN U21 - Regionalliga Bayern 2017/2018

  • Ich freue mich schon auf die neuen Jungs, die hochrücken zu Köllner.

    Ich denke, Engelhardt und Simon Rhein haben gute Chancen..


    Es macht einfach Spaß, endlich einen klaren roten Faden in der Nachwuchsförderung zu erkennen beim Glubb.

  • Wie versprochen mein Spielbericht vom heutigen Spiel gegen Unterföhring.

    Es war eine über 90 Minuten konzentrierte und tadellose Leistung der gesamten Mannschaft gegen ein sich tapfer wehrendes, aber chancenloses Schlusslicht. Eine schnelle 2.0 Führung durch unseren Sturmtank Erik Engelhardt und Andreas Knipfer. Im Anschluss herrliche Ballstafetten, ein hohes Maß an Laufbereitschaft, und immer wieder schnelle, gefährlich nach vorne getragene Angriffe die bis zur Halbzeit aber nicht mehr in Tore umgemünzt wurden. In der 2. Halbzeit genau da wieder angeknüpft, mit dem 3.0 ( Simon Rhein ) die endgültige Entscheidung, und in der Schlussphase Engelhardt mit seinem 2.Tor sowie Feil mit einem verwandelten Foulelfmeter ( Harlass war regelwidrig zu Fall gebracht worden ) die das Endergebnis auf 5:0 stellten.

    Mit dem 6. Sieg in Folge !!! mittlerweile auf Tabellenplatz 3 geklettert, aber was mich noch viel mehr freut, ist die Tatsache welche tolle Entwicklung diese Truppe inzwischen durchläuft.

    Ich habe inkl. heute unsere Jungs in dieser Saison 7x live gesehen ( 6x vor Ort und das Spiel bei 60ig im Stream ) und kann nur die Arbeit vom gesamten Trainerteam herausstellen und immer wieder loben.

    Wenn ich mir zum Beispiel von den ersten Spielen ( Schweinfurt, 60er, FCA im August ) bis zum heutigen Tage die Leistungsexplosionen von Spielern wie Robin Heußer, Simon Rhein und auch Philipp Harlass, um mal nur 3 Namen zu nennen, übrigens alle 98er Jahrgang, anschaue dann lässt mich das mit der Zunge schnalzen. Wenn man zusätzlich bedenkt das mit Johannes Pex, Cedric Euschen, Steffen Eder und Vincent Boesen noch 4 weitere Rohdiamanten verletzungsbedingt fehlen, wird klar über welches Potential wir verfügen.


    Ich habe mir mal die Mühe gemacht hinter den Namen der heutigen Aufstellung das Geburtsjahr zu schreiben, damit ihr erkennt welche Zukunft da vor uns liegt.


    Tor : Kreidl ( 1996 )

    Abwehr : Wallner ( 94 ), Domej ( 96 ) , Knipfer ( 97 )

    Mittelfeld : Hofmann ( 97 ), Hercher ( 96 ), Feil ( 94 ), Rhein ( 98 ), Krauß ( 96 )

    Sturm : Engelhardt ( 98 ), Heußer ( 98 )

    Eingewechselt : Mouhaman ( 98 ), Harlass ( 98 ), Özlokman ( 97 )


    Das einzige was mich traurig macht ist die Zuschauerzahl ( heute 150 ), denn diese Mannschaft hat einfach mehr Unterstützung verdient.

    Bitte nicht falsch verstehen, ich will keine Diskussion guter-schlechter Fan, aber bei 650 Fan Clubs, einem Fan Verband, einem Supporters Club und auch jede Menge Leuten hier im Forum, reden wir von zig Tausend Menschen die unseren Club im Herzen tragen und die sich aufraffen sollen und dieser jungen, entwicklungsfähigen und charakterlich einwandfreien Truppe einfach die Unterstützung geben die sie verdient hat !!!


    In diesem Sinne würde ich mich freuen wenn einige von Euch, denen mein Bericht gefällt, anstatt zu liken das nächste Mal vor Ort sind :fahne:

  • Danke für den tollen Bericht :thumbs_up:


    Sollten echt mal wieder zu einem Spiel Jungs....

    Mal sehen wann es die Zeit zulässt

  • Super Bericht! Danke, macht Freude dies von Jemand zu lesen, der dich hier ein Urteil erlauben kann! Bestätigt dass die beschriebene Philosophie auch wirklich in die Realität umgesetzt wird.

    Was der FANATIKER hier wohl dazu sagt?

    Forenkicktipp-Sieger 1977/78

  • Super Bericht! Danke, macht Freude dies von Jemand zu lesen, der dich hier ein Urteil erlauben kann! Bestätigt dass die beschriebene Philosophie auch wirklich in die Realität umgesetzt wird.

    Was der FANATIKER hier wohl dazu sagt?

    Der hofft und betet, dass die U19 morgen verliert und er wieder richtig austeilen kann.

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Laut Sport 1 soll das Spiel in Schweinfurt am 6.11. live übertragen werden.

    Auf der Clubseite steht Samstag??? http://www.fcn.de/junioren/1-fcn-ii/spielplan/


    Wäre allerdings hart, da die Erste ja auch am Montag gegen Ingolstadt spielt.

    Da ist dann Multitasking-Fähigkeit gefordert. :mrgreen:

    Der Club ist wie eine Frikadelle, man weiß nie was drin ist. (frei nach Martin Driller)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!