2. Bundesliga 2017/2018

  • Wahrscheinlicher? Kiel hat die halbe Saison (10 Spiele) kein Spiel mehr gewonnen, da zeigt mehr als die Tendenz nach unten. Sie sind zwar weiterhin schwer zu bezwingen, aber gewinnen nach einem 2:0 nicht mal mehr gegen Aue.


    Da finde ich Regensburg, Bielefeld, Sandhausen oder Bielefeld noch gefährlicher.

    Bielefeld also gleich doppelt gefährlich?


    Zu Kiel: Sie haben ihr Ziel (Klassenerhalt) faktisch erreicht, natürlich ist da jetzt der Tank etwas leer.

  • Liga 2 wohl so ausgeglichen wie fast nie zuvor.Die Mannschaften die es diese Saison schaffen am konstantesten zu Punkten steigen auf und das werden DD und wir sein.

    DD wird das Polster das sie sich zu Beginn der Saison erarbeitet haben ins Ziel bringen auch wenn sie sehr oft nicht überzeugend spielen.

    60 Punkte reichen diese Saison für den direkten Aufstieg evtl.sogar weniger.

  • Derzeit gehe ich auch davon aus, dass man nicht mal 60 Punkte braucht.

    Die Liga ist einerseits ausgleichen, andererseits aber auch einfach schwach.

    Der 3. Platz ist der erste Nichtaufstiegsplatz, da lege ich mich fest.


    Und die direkten Aufsteiger müssen sich in der Sommerpause richtig strecken. Ich hoffe, wir gehören dazu.

    "Ich spiele am liebsten Freitags, dann kann man am Wochenende noch das ein oder andere Bierchen trinken", Hanno Behrens

  • Derzeit gehe ich auch davon aus, dass man nicht mal 60 Punkte braucht.

    Die Liga ist einerseits ausgleichen, andererseits aber auch einfach schwach.

    Der 3. Platz ist der erste Nichtaufstiegsplatz, da lege ich mich fest.


    Und die direkten Aufsteiger müssen sich in der Sommerpause richtig strecken. Ich hoffe, wir gehören dazu.

    Selbst ein Jahr Erstliga-"Urlaub" inklusive Chancenlosem Wiederabstieg würde ich mitnehmen.

  • Ich auch, ohne Frage.

    Nur hoffe ich, dass die Fans dann auch entsprechend geduldig sind und nicht gleich wieder Haus und Hof verjagen wollen, damit zur Winterpause mit irgendwelchen überteuerten "Stars" die Liga gehalten werden solle.


    Ich würde mir ein Stück weit das Freiburger Modell wünschen.

    "Ich spiele am liebsten Freitags, dann kann man am Wochenende noch das ein oder andere Bierchen trinken", Hanno Behrens

  • Wichtig ist erstmal der direkte "Aufstieg" alles andere wäre für mich zweitrangig. Sollten wir das schaffen vertraue ich dann ganz auf unseren AB und MK, dass sie für die 1. Liga eine schlagkräftige Truppe hinkriegen. Meiner Meinung nach ist eh das 2 Jahr nach dem Aufstieg xxy das Schwerste.

    Liebe Glaube Leidenschaft - FCN ein Leben lang!

  • Der Spieltag hätte besser nicht laufen können.

    Einzig das Sandhausen-Resultat gefällt mir nicht.


    Aber man kann leider nicht alles haben - oder doch? :mrgreen:


    Jedenfalls ein Top-Spieltag für uns. Wir lassen uns nicht mehr von den ersten beiden Plätzen verdrängen!!! :fahne::glubb:

  • Ick froi mir, weil der Club mal eine Steilvorlage der Konkurrenz angenommen hat.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17

  • Letztes Jahr im Sommer hab ich gehofft mal wieder Pfichtspiele gegen Köln, HSV usw... zu haben:wall:. Oh Nein.... ich nehm alles zurück :schimpf:....

    :fcn-dh:

    Hat aber auch ein Stück weit mit Fußballsachverstand zu tun ........ne mei Gutster:winking_face:

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch:
    Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • Hat aber auch ein Stück weit mit Fußballsachverstand zu tun ........ne mei Gutster:winking_face:

    Ok ok..... Hast ja Recht.... Fußballsachverstand bei mir nahe Null :face_with_rolling_eyes:. Hab ja auch net damit gerechnet das unser Ruhmreicher nach dem 23. Spieltag Tabellenführer ist und wir sehr wahrscheinlich aufsteigen... :woohooo:

    Sollte mich wohl eher dem Wasserball oder der Rythmischen Sportgymnastik widmen:fearful_face:

    Schöne Woche wünsch ich :winke2:

  • Am nächsten Spieltag haben Düsseldorf (in Regensburg), Kiel (bei Pauli) und Ingolstadt (in Duisburg) allesamt schwere Auswärtsspiele. Sandhausen spielt in Berlin.


    Daher wäre es so wichtig, in Bochum nachzulegen. Dann würde der Vorsprung weiter wachsen.

  • Dieser Machmeier bei Sandhausen... Jetzt haben die wohl die Lizenz für die 1. Liga beantragt.

    Naja, sicher ist sicher. :lol:


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!