1. Bundesliga 2017/18

  • Der Videobeweis ist super. Ja okay, es gibt jetzt vielleicht 2 Fehlentscheidungen pro Spieltag. Aber wieviele waren es ohne Videobeweis? 10? Versteh das Rumgeheule nicht.


    Solche lächerlichen Fehlentscheidungen wie beispielsweise das 2:3 von Hannover in unserem Abstiegsjahr, bei dem der Gegner ja mal 5 Meter im Abseits stand, wird es mit dem Beweis nicht mehr geben. Die Technik gibts jetzt seit paar Spieltagen, und sie hat jetzt schon viele grobe Fehlentscheidungen rückgängig gemacht.


    Ich finds super und hoffe dass man dabei bleibt.

  • Der Videobeweis ist super. Ja okay, es gibt jetzt vielleicht 2 Fehlentscheidungen pro Spieltag. Aber wieviele waren es ohne Videobeweis? 10? Versteh das Rumgeheule nicht.


    Solche lächerlichen Fehlentscheidungen wie beispielsweise das 2:3 von Hannover in unserem Abstiegsjahr, bei dem der Gegner ja mal 5 Meter im Abseits stand, wird es mit dem Beweis nicht mehr geben. Die Technik gibts jetzt seit paar Spieltagen, und sie hat jetzt schon viele grobe Fehlentscheidungen rückgängig gemacht.


    Ich finds super und hoffe dass man dabei bleibt.

    Dafür hätte ich dann doch gern mal ein belastbares Zahlenmaterial (für das 2:10).

    Und dazu bitte auch gleich die belastbare Definition was eine klare Fehlentscheidung ist und was nicht.


    Des weiteren wird doch Abseits gar nicht bewertet mit dem Videobeweis weil es nicht funktioniert?


    Ich denk mal der Videobeweis wird hier drin so lang toll gefunden bis wir mal wieder erste Liga spielen (oder der VB auch in Liga zwei eingesetzt wird) und dann das erste Mal eine Entscheidung gegen uns ausgelegt wird. Dann wird das Geschrei groß sein.

    Schmarrnintelligenz, die

  • Man muss das schon neutral sehen. Wenn es durch den VB eine Entscheidung gegen uns gibt,

    dann würde ich das auch akzeptieren.


    Es gibt mit Sicherheit irgendwo eine Auswertung, wie viele krasse Fehlentscheidungen getroffen wurden.

    10 pro Spieltag erscheint mir schon etwas hoch. Aber es waren schon unzählige über die Saison gesehen.


    Und doch abseits wird auch bewertet. Z.B. hätte das Tor von Aubameyang letzte Woche gegen Tottenham gezählt. Der Schiri und der Assi hatten aber fälschlicherweise auf abseits entschieden, obwohl es klar kein abseits war.

  • UEFA-Präsident Aleksander Ceferin zeigt sich unzufrieden mit den bisherigem Einsatz des Videobeweises unter anderem in der Fußball-Bundesliga

    Zitat

    „Wahrscheinlich gibt es keinen Weg zurück. Aber es sollte viel klarer sein, es sieht ziemlich unklar aus. Die Fans verstehen es nicht.”

    http://www.handelsblatt.com/fu…videobeweis/20355208.html




    Zitat

    Hier gerät der Videobeweis endgültig zur Farce


    https://www.welt.de/sport/fuss…endgueltig-zur-Farce.html



    Zitat

    Der frühere FIFA-Schiedsrichter Bernd Heynemann kritisiert den bisherigen Einsatz der Technik in der Bundesliga scharf: "Jetzt haben wir den 4. Spieltag, aber schon mehr als vier strittige Szenen. Ich glaube, der Videobeweis schafft nicht mehr Gerechtigkeit, sondern verschiebt das Unrecht in andere Bereiche", sagte Heynemann bei SPORT1.

    Und weiter: "Man sollte nun überlegen, wie man zukünftig mit dem Videobeweis umgeht. Denn so geht es nicht weiter."

    http://www.sport1.de/fussball/…nn-kritisiert-videobeweis


    Zitat

    Nach dem 4. Spieltag der Bundesliga steht der Videobeweis sogar noch mehr im Mittelpunkt als zuvor schon. Eigentlich sollte die Einführung die oft kritisch beäugten Schiedsrichter entlasten.

    http://www.focus.de/sport/fuss…deobeweis_id_7603541.html

    Schmarrnintelligenz, die

  • Und doch abseits wird auch bewertet. Z.B. hätte das Tor von Aubameyang letzte Woche gegen Tottenham gezählt. Der Schiri und der Assi hatten aber fälschlicherweise auf abseits entschieden, obwohl es klar kein abseits war.

    In der Bundesliga kommt die Abseitslinie aber wegen technischer Probleme nicht zum Einsatz. Das ist auch noch so ein Punkt. In der CL kommen Elemente zum Einsatz, die in der Bundesliga nicht angewendet werden und umgekehrt. Da blickt keine Sau mehr durch.

    Schmarrnintelligenz, die

  • Das Spiel der Köllner gestern zeigt wieder dass das Problem nicht der Videobweis ist.

    Der ist Klasse.


    Aber die Schiedsrichter sind anscheinend selbst dann noch überfordert wenn sie Zeitlupe und mehrere Perspektiven zur Verfügung haben.

  • Aber die Schiedsrichter sind anscheinend selbst dann noch überfordert wenn sie Zeitlupe und mehrere Perspektiven zur Verfügung haben.

    Ich will jetzt net altklug wirken, aber das war eigentlich von Vornherein klar. Jeder, der sich mal damit beschäftigt hat, weiß, dass mehr Zeitlupen und mehr Perspektiven nicht zwangsläufig zu mehr Klarheit führen, sondern oft sogar zum Gegenteil. Man wird sich eher unsicherer. Insofern war die gute alte Tatsachenentscheidung so verkehrt net.


    Was wirklich helfen würde, wären klarere Regeln und klarere Auslegungen, an die sich dann jeder

    zu halten hat.

    Schmarrnintelligenz, die

  • Ich will jetzt net altklug wirken, aber das war eigentlich von Vornherein klar. Jeder, der sich mal damit beschäftigt hat, weiß, dass mehr Zeitlupen und mehr Perspektiven nicht zwangsläufig zu mehr Klarheit führen, sondern oft sogar zum Gegenteil. Man wird sich eher unsicherer. Insofern war die gute alte Tatsachenentscheidung so verkehrt net.


    Was wirklich helfen würde, wären klarere Regeln und klarere Auslegungen, an die sich dann jeder

    zu halten hat.

    Das Runde muss ins Eckige!

    Ein Fuss hat im Gesicht eines Spielers nichts zu suchen. Es heisst Fussball nicht Faceball!

    Kompromissbreaker!

    :circled_M: :O_button_blood_type_: :NG_button: :O_button_blood_type_:

    HERUMNÖLEN beschde! :bomb:

  • Der VB hätte uns im Abstiegsjahr nicht gerettet. Außerdem was wäre wenn wir so n 5m Abseits haben, der VAR sieht das aus mehreren Perspektiven und gibt am Ende im Zweifel für den Stürmer ?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!