1. Bundesliga 2017/18

  • Bin mir sicher, dass die Montagsspiele ausgeweitet werden. Aus zweierlei Gründen:


    Zum Einen war die DFL schon öfter wortbrüchig. Beispiele gefällig? Nach der Zerklüftung des Spielplanes auf 5 Termine (Freitagabend, Samstagnachmittag, Samstagabend, Sonntagnachmittag und Sonntagabend) hieß es: " Dafür wird es keinerlei englischen Wochen mehr geben." Das Versprechen hat genau eine Saison gehalten, danach gab es wieder englische Wochen, nämlich so zwei bis drei - und die gibt es bis heute.

    Dann meinte der damalige DFL-Geschäftsführer Seifert im aktuellen Sportstudio: " Es wird keine Montagsspiele in der ersten Liga gaben, der Montagstermin ist ein Termin der zweiten Liga (...) Auch wird es wegen dem Amateurfußball keine Anstoßzeiten sonntagmittags geben". Beides gibt es mittlerweile. Ein neues Versprechen ist "Wir wollen die Zahl der Montagsspiele in der ersten Liga nicht erhöhen." Halte ich für genau so glaubwürdig, wie die offizielle Begründung der Montagsspiele "mehr Regeneration für Europa-League-Teilnehmer". Von des bisher terminierten 3 Montagsspielen ist schon eines ohne eine Beteiligung der EL-Teilnehmer (Bremen - Köln). Auf den Rest bin ich mal gespannt.


    Zum zweiten (und eine Bitte an @docfred und @lego , das nicht persönlich zu nehmen): Solange die Einschaltquoten stimmen (und Leute ihren bezahlten Eurosport-Ruckel-Player auch benutzen wollen), sieht die DFL das als Rechtfertigung, an dieser Schraube weiterhin zu drehen. Das wird kommen, die Frage ist nur wann. Die Fans (insbesondere Auswärtsfahrer) interessieren die DFL schon lange nicht mehr. Dass das im Endeffekt der stabilste Ast ist, an dem sie sägen, haben sie noch nicht begriffen.


    Ich für meinen Teil stelle fest, dass mich alles, was nicht der Glubb ist, nicht interessiert. Da läuft komplett beiläufig der Teletext mit und gut ist es. Ähnliches bei der CL, wenn - wie heute Abend - was gratis kommt, dann wird geschaut. Ansonsten halt nicht. Extra Geld für DAZN, sky etc werde ich ab nächstes Jahr nicht investieren. Das wäre vor 3/4/5 Jahren mit Sicherheit noch anders gewesen. Hat nix damit zu tun, dass ich es mir nicht leisten könnte, sondern hat was mit nicht leisten WOLLEN zu tun. Auch ne Form von Protest, wenn man so möchte.


    Sollten wir hochgehen, wird sich auch kein Eurosport-Ruckel-Player gekauft, sondern irgendwie anders geschaut/Infos geholt.

  • Das nehme ich bestimmt nicht persönlich. Stimmt ja auch, verkauft wird, was gekauft wird. Wenn genügend verzichten, wird das Angebot wieder eingestampft. Die Ansicht vertrete ich ja immer und werde dafür im NT ständig kritisiert. Ich wüsste nur nicht, weshalb ich hier verzichten sollte.


    Und nochmal, da "ruckelt" nichts :winking_face:

  • Das kann/darf jeder für sich selbst entscheiden. Ich verstehe die Argumentation von wegen nicht unterstützen, aber ich gebe zu, dass ich manchmal einfach froh bin, hier und da mal Live-Fußball auf Sky zu gucken. So lange das preislich passt, nutze ich das auch.

  • Ist doch immer das Gleiche. Was wird hier, auch im dazugehörigen Thread, über Sky hergezogen. "Kündigung ist raus und dabei bleibt es!", dann wird aber doch wieder verlängert, "weil das Angebot gut war".


    Muss natürlich jeder selbst entscheiden, aber genug Skykunden tummeln sich im Forum.


    Der Eurosportplayer ist noch nicht so gängig und wegen ein paar Livespielen werden sich das die Meisten nicht zulegen. Kommt darauf an, wie sich das in den nächsten Jahren entwickelt.

    UNabhängig___Überparteilich

  • Eben. Und das wird sich schon entsprechend entwickeln, keine Sorge. Lass da ein paar richtige Kracher dabei sein, lass die Montagsspiele in die zweite Saison gehen und schon ist das etabliert

    Die Endgeräte- und Standortfreiheit ist auf jeden Fall schon mal etwas, das mir sehr zusagt. Etwas, das Sky auch noch lernen wird. (Nein, SkyGo ist etwas anderes und Sky Ticket für das Gebotene viel zu teuer)


    Wobei das jetzt langsam offtopic wird.



    Zum Thema der Montagsspiele:

    Verstehe ja jeden, der damit ein Problem hat. Aber für mich sind Spiele am Montag oder Freitag eben praktischer. Weshalb sollte ich also dagegen protestieren oder "verzichten"? Da wird einfach mit den Füßen abgestimmt.


    Grundsätzlich finde ich das Gehabe gerade lächerlich. Kann mich an keine solche Empörung in den letzten Jahren bei einem Zweitligaspiel am Montag erinnern. Auch bei den Frankfurtern nicht. Da hing eine halbherzige "Montag ist scheisse"-Fahne und das war's. Und jetzt wird das große Empörungsfaß geöffnet. Unglaubwürdig.


    Wäre ich die Liga, würde ich nächstes Jahr erste und zweite Liga im Wechsel am Montag antreten lassen, das forciert die Normalisierung und die Quoten dürften gut sein.

  • Sky, Eurosportplayer oder was auch immer, ist ja für keinen schlecht.

    Den Vereinen bringt der TV - Vertrag eine Menge Geld ein und ich freue mich, auch Auswärtsspiele meiner Mannschaft verfolgen zu können.
    Störend finde ich, dass man mittlerweile 2 Abos haben müsste, um z.B. den Glubb nächstes Jahr am Freitag in der Bundesliga zu sehen.

    Das wird nächstes Jahr bei Glubb Auswärtsspielen tatsächlich ein Problem für mich, da ich nicht einsehe, für eventuell nur ein oder zwei Saisonspiele Eurosport zu holen.


    Nebenbei:

    Gibt es eigentlich einen Vergleich TV-Vertragseinnahmen - Zuschauereinnahmen?

    Wäre interessant, ob die Fußballvereine nicht sogar mehr an den TV-Einnahmen verdienen als an Stadiongängern.

    Club 2019: "Sie trugen seltsame Gewänder und irrten planlos umher."



  • Gibt es eigentlich einen Vergleich TV-Vertragseinnahmen - Zuschauereinnahmen?

    Wäre interessant, ob die Fußballvereine nicht sogar mehr an den TV-Einnahmen verdienen als an Stadiongängern.

    Davon kannst du aber ausgehen :winking_face:



    Zum Preis:

    Wenn man ein Amazon Prime Abo hat, kostet EuroSport sogar nur 4,99. Monatlich kündbar.


    Risiko? Null.



    Im Sky-Thread wird übrigens ständig geschimpft, dass Einzelspielabrechnung ja total toll wäre. Und so 6 bis 7€ für ein Spiel angemessen wären. :mrgreen:

  • Amazon Prime kostet ja noch mal extra (mittlerweile 60 €/Jahr).


    Ne Einzelspielabrechnung mit 6 oder 7 €/Spiel wäre für Stadiongänger optimal. Hab gerade mal mit 6€/Spiel und 15 Spiele pro Saison gerechnet. Da sind es 90 € insgesamt für eine gesamte Saison, mit 7 € wären es 105 €. Weit billiger als alle bisherigen Angebote.


    Montagsspiele finde ich nicht gut, als Stadiongänger auch nachvollziehbar. Und noch mal: Fans im Stadion sind zwar nicht die Fans, mit denen die Vereine am meisten verdienen, aber die "stabilsten", die immer da sind. Wenn die Europaliga oder Einzelvermarktung kommt, schauen kleinere Vereine nämlich komplett in die Röhre.

  • Auch als teilweise Stadiongänger finde ich Montag gut. Kommt eben auf die jeweiligen Lebensumstände an.


    Und natürlich kostet Prime extra. Ziemlich viele haben das aber sowieso. Daher der Hinweis. Wenn man eh schon Kunde ist, spart man da nochmal.



    Ist aber beides eigentlich offtopic.

  • So an sich daheim ist Montag toll. Genauso wie CL und EL unter der Woche. Als Stadionbesucher ist es ist Katastrophe. Kommt aber halt auch sehr drauf an wo man wohnt. Würde ich Einzugsgebiet Erlangen oder Co, wohnen wäre es halb so wild. In Nürnberg sogar noch weniger. Hat man aber eine längere Anfahrt ist es nervig und kaum zu machen. Bei meinen Arbeitszeiten wäre es schon sau schwierig. Wobei ich das Fass was die Würstchen gestern aufgemacht auch nur teilweise nachvollziehen kann. Vor ein paar Jahren selbst noch Zweitligist, hatten sie da auch genug Montagsspiele. Sich da jetzt so reinzusteigern, naja.

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König - Top-5-Foren-User

  • Muss mich mal als kleiner Fan der frühen Anstoßzeiten outen... finde es immer recht angenehm, wenn man nach ner Auswärtsfahrt nicht so ultraspät zu Hause ist :oops:

  • Muss mich mal als kleiner Fan der frühen Anstoßzeiten outen... finde es immer recht angenehm, wenn man nach ner Auswärtsfahrt nicht so ultraspät zu Hause ist :oops:

    Wart nur, bis wir in der ersten Liga und am Samstag um 18:30 Uhr im Spitzenspiel dran sind. :voodoo:


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!