DFB Pokal (1.Runde) MSV Duisburg - 1. FCN (vor dem Spiel)

  • Das Weiterkommen im Pokal ist insbesondere aus finanzieller Sicht zu wichtig, als dass man jetzt mit Wechselspielchen herumeiert. MK wird schon die richtige Aufstellung finden, die m.E. nicht groß verändert werden muss. Im Übrigen gefällt mir am Trainer, dass er immer dann genau den Spieler auswechselt, den ich als Zuschauer auch herausnehmen würde. Aber das ist wahrscheinlich die oberpfälzische Seelenverwandtschaft ...:thumbs_up:

  • Und er wechselt sogar trotz Führung nicht erst in der 88. Minute :fearful_face:

    Club 2019: "Sie trugen seltsame Gewänder und irrten planlos umher."



  • Mir würde es gefallen, wenn Ewerton zum Einsatz käme und loewen ins rechte Mittelfeld wandert. Mit einem defensiv starken vordermann koennte valentini dann öfter mal eine Hereingabe mit Hirn und Auge bringen.

  • Vielleicht kann ja Brecko LM. Da kann er wenigstens net so viel kaputt machen.

    Ich bevorzuge die sicherer Variante, dass er nichts kaputt macht: Wir stellen ihn gar nicht erst auf! :schimpf:

    In guten wie in schlechten Zeiten!

  • Puh, enge Kiste. Wenn man postuliert, dass Duisburg stärker ist es Regensburg, dann müsste eigentlich am Montagabend schon wieder Schicht im Schacht sein.

    Glaube ich aber irgendwie nicht, weil ich den Sieg gegen Regensburg ziemlich hoch einschätze.

    Ich denke, dass wir knapp weiterkommen werden.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Könnte gut sein, daß MK zwei Änderungen vornimmt :

    Bredlow

    Valentini, Margreitter, Löwen , Leibold

    Kammerbauer

    Kerk, Behrens, Möhwald, Teuchert

    Ishak


    Später dann Zrelak und Petrak .

    Traditionell sehen wir in Duisburg nie Land .:frowning_face:

    Wenn' s diesmal ein Weiterkommen gibt , dann rocken wir auch die Liga :sherlock:

  • man muss schon kurz mal drüber nachdenken. Falls Kirsche in diesem Spiel patzt ist das was anderes: er hat sich schon bewiesen, er kennt so eine Situation beim Club und den Fans. Er verarbeitet ein Aus das auf seine Kappe ginge ganz anders, als jemand der sich in diesem spiel zum ersten Mal beweisen soll


    Also zunächst mal, ein spielentscheidender Patzer ist immer und für jeden Spieler ein Nackenschlag.

    Allerdings sehe ich bei Kirschbaum bisher keineswegs die von dir postulierte Wiederaufsteh-Mentalität. Im Gegenteil, in der Vergangenheit war es doch eher so, dass auf einen vermeidbaren Fehler meist noch zwei-drei weitere, haarsträubendere folgten. Leider. Ich habe für mich den Eindruck, dass er sich sehr schnell selbst in Frage stellt, (oder sich vielleicht Fankritik zu sehr zu Herzen nimmt, wer weiß) - worunter dann seine Leistungen leiden. Es dauert dann recht lang, bis er wieder Normalniveau hat. Und das ist bei einem Keeper ein großes Problem.

    Dieser Gedankengang "was, wenn.." sollte daher aus meiner Sicht gar nicht groß in die Entscheidung einfließen.

    >>Der Club und auch der gemeine Fan muss erkennen, dass wir den Anschluss nach oben verpasst haben.<<

    --D. Hecking, 07/2022

  • Bredlow (Kirschbaum) - Valentini, Löwen (Erwerthon), Margreitter, Leibold - Kammerbauer - Behrens, Möhwald - Kerk, Salli - Ishak.

    Wechsel: Zrelak für Ishak, Gislason für Salli, & hoffentlich Petrak für Kerk (weil Führung)

  • Hm, mit Dingert als Schiri in einem Pokalspiel der ersten Runde bin ich persönlich nicht so glücklich. Wenn man sich seine letzten Leistungen bei Club-Spielen so anschaut war er uns da, mal höflich ausgedrückt, net so wohlgesonnen....

    The horsemen are drawing nearer

    On the leather steeds they ride

    They have come to take your life

    On through the dead of night

    With the four horsemen ride

    Or choose your fate and die

  • Dingert stört mich nicht, seine Leistungen waren meist okay.


    Aber er hat auch das letzte Pokalspiel in Duisburg schon gepfiffen. Tolles Omen :grinning_face:

    There are only 10 types of people in the world. Those who understand binary and those who don’t.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!