Ewerton zum Club?

  • das wäre allemal DER Königstransfer schlechthin :crossed:


    bitte keine Verletzung oder sonstiger Club-Fluch ...geht das FAX-Gerät? :neutral_face:

    Kompromissbreaker!

    :circled_M: :O_button_blood_type_: :NG_button: :O_button_blood_type_:

    HERUMNÖLEN beschde! :bomb:

  • Zitat von WIEDERAUFSTEIGER

    Nein, da steht eine Million sofort und weitere 500.000 in Variabeln (wahrscheinlich bei Aufstieg etc.). Wobei der andere Bericht von gestern, von 800.000 für 70% der Transferrechte sprach.



    :hoch:
    Ah OK .
    Aber ich freu mich über diesen Transfer riesig!
    Hab letztens im Finanztread mal gefragt ob denn nach den neuen TV Vertrag und den Mehreinnahmen denn nicht ein Transfer möglich wäre im genau diesen jetzigen Spielraum . Was hab ich für diese Frage noch mediale Prügel bezogen :mrgreen:

  • Zitat von Manni_der_Libero

    das wäre allemal DER Königstransfer schlechthin :crossed:


    bitte keine Verletzung oder sonstiger Club-Fluch ...geht das FAX-Gerät? :neutral_face:


    Oh ja! Bitte nochmal das FAX-Gerät einer Wartung unterziehen. :idea:
    Der Mannix denkt halt mit. :hoch:

    "Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein."

  • Zitat von olymp69

    Oh ja! Bitte nochmal das FAX-Gerät einer Wartung unterziehen. :idea:
    Der Mannix denkt halt mit. :hoch:


    Ähm ist Transferende nicht erst am 31.08? Den Vertrag nehme ich persönlich mit nach Frankfurt. Wenn nötig.

  • Zitat von olymp69

    Oh ja! Bitte nochmal das FAX-Gerät einer Wartung unterziehen. :idea:
    Der Mannix denkt halt mit. :hoch:


    Naja....das Faxgerät hat doch eigentlich nur in den letzten Minuten der Transferperiode eine übergeordnete Bedeutung. :wink:
    Jetzt hätten wir sogar noch Zeit für einen Neukauf. :wink:

  • Ich finde die Ablöse als recht gering, daher die Frage:
    Werden in Portugal nicht größere Summen aufgerufen? Und kommt dort kein frisches Geld durch TV Verträge in den Markt?!
    Wenn ich seh was der Ösi von Ingolstadt kostet o. A.

  • Ablöse hat eben auch was mit dem Wert des Spieles für den abgebenden Verein zu tun, falls Benfica ihn einfach nur von der Gehaltsliste bekommen will, dann könnte das mit der relativ geringen Ablöse schon sein. Mich wundert allerdings etwas, dass offensichtlich kein zahlungskräftiger/attraktiverer Interessent seinen Hut in den Ring geworfen hat.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Man darf nicht vergessen, daß er "schon" 28 Jahre alt ist. In Portugal gilt er scheinbar auch als etwas verletzungsanfällig. Für Sporting hat das Ganze wohl ein wenig was von einem Leihgeschäft. Sie stellen ihn ins Schaufenster, kann er dann nochmal seinen Wert erheblich steigern, partizipieren sie mit 30% am Weiterverkauf. Man weiß auch nicht, ob der Spieler nach den Erfahrungen bei Lautern nun unbedingt nur nach Deutschland wieder will.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Zitat von Iago78

    Ablöse hat eben auch was mit dem Wert des Spieles für den abgebenden Verein zu tun, falls Benfica ihn einfach nur von der Gehaltsliste bekommen will, dann könnte das mit der relativ geringen Ablöse schon sein. Mich wundert allerdings etwas, dass offensichtlich kein zahlungskräftiger/attraktiverer Interessent seinen Hut in den Ring geworfen hat.


    Vermutlich gab es keine anderen Interessenten.....er ist schon 28 Jahre und gilt wohl in der Branche als gehobener Zweitligaspieler, bei dem keine weitere Entwicklung mehr zu erwarten ist.
    Ähnliches sehen wir ja auch bei Djakpa, um den sich die attraktiveren Vereine auch nicht reissen.
    Ist so meine Vermutung.
    Mal eine andere Frage.....wem gehört er jetzt eigentlich, Sporting oder Benfica ?
    Man las beide Namen.

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Vermutlich gab es keine anderen Interessenten.....er ist schon 28 Jahre und gilt wohl in der Branche als gehobener Zweitligaspieler, bei dem keine weitere Entwicklung mehr zu erwarten ist.
    Ähnliches sehen wir ja auch bei Djakpa, um den sich die attraktiveren Vereine auch nicht reissen.
    Ist so meine Vermutung.
    Mal eine andere Frage.....wem gehört er jetzt eigentlich, Sporting oder Benfica ?
    Man las beide Namen.


    Sporting, Benfica war ein Verschreiber der BILD (?).

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Vermutlich gab es keine anderen Interessenten.....er ist schon 28 Jahre und gilt wohl in der Branche als gehobener Zweitligaspieler, bei dem keine weitere Entwicklung mehr zu erwarten ist.
    Ähnliches sehen wir ja auch bei Djakpa, um den sich die attraktiveren Vereine auch nicht reissen.
    Ist so meine Vermutung.
    Mal eine andere Frage.....wem gehört er jetzt eigentlich, Sporting oder Benfica ?
    Man las beide Namen.


    Zudem liegen ja weiterhin eigentlich nur U20-Spieler im Trend - d.h. alles was die 26 mal hinter sich gelassen hat wird schon in den Vorruhestand geschickt in der Fußballbranche :mrgreen:

  • Auch wenn ich nicht gern Wasser in den Wein mischen will...


    ... warum verhandelt Lautern Wochen lang um den eingespielten Abwehrchef zu behalten ... zunächst ging es um 2 Mio.
    ... am Schluss hätte wohl auch Lautern nur 800.000 zahlen müssen, trotzdem wollte man ihn nicht mehr !?!
    ... warum steigen die aus, wenn es zumindest in der Rückrunde so toll gepasst hat ?
    ... die Aussage dass sie sich das nicht leisten können, passt nicht, da sie bis zu 4 Mio für Pollersbeck einnehmen.


    Mögliche Antworten:
    - Lautern hält ihn nicht in der Lage, die Leistung der Rückrunde problemlos wieder abzurufen / m.a.W. Ewerthon hat zuletzt am Limit gespielt ??
    - Oder ist er besonders verletzungsanfällig?
    - Man hat mindestens so attraktive Alternativen ?


    Da der Wechsel nach Nürnberg ja sicher zu sein scheint - und ich mich bemühe meine Zweifel abzubauen - bin ich jetzt gespannt, wer sich verzockt hat.
    Und ob es eine gute Chance ist, die Mannschaft weiter zu stabilisieren.


    Wie auch immer - es gehört auch noch Glück dazu, wenn alles passen soll.

  • Wir haben ja bekannte finanzielle Probleme,münchner.. bei Lautern schauts mW nochmal ganz anders aus. Was die für einen Ärger mit ihrem NLZ und Zahlungen haben. Das ist glaub ich eine andere Kategorie als bei uns..
    So stark wundern tuts mich dann nicht dass sie sich Ewerton nicht leisten können bzw. ein gewisses finanzielles Risiko eingehen möchten.

    "Ich hoffe, dass ich 90 Jahre alt werde. Dann kann ich sagen, ich hätte 100 werden können. Aber ich habe in Nürnberg gearbeitet." ~Gertjan Verbeek

  • Ich denke Sie haben sich ganz einfach für die billigere Variante Correia (ablösefrei) entschieden.
    Jetzt haben sie aktuell 4 potenzielle Stamm-IV, und damit aktuell keinen Bedarf auf der Position.
    Möglich auch, dass sie nicht wussten ob sie mit Transfereinnahmen rechnen können und deshalb mit Correia und Modica( kamen beide ablsöefrei vor den Pollersbeck Mio) auf Nummer sicher gegangen sind um nicht am Ende schlimmstenfalls ohne Geld und IV da zu stehen.

  • Münchner, Lautern wollte Ewerton unbedingt, Koch aber dafür nicht abgeben. Nur so hätten die wohl die Finanzierung stemmen können. Mit Sporting waren sie auch schon weit, haben aber wegen des Gesamtvolumens des Transfers gezögert. Wir sind dann offenbar da reingesprungen, holen den Spieler nun auch für 800.000€, Sporting behält aber 30% am Transferrecht. Nachschläge im Erfolgsfall gibt es offenbar von uns auch. Ich kann mir auch vorstellen, daß wir irgendwie ein Vorkaufsrecht auf die restlichen 30% der Transfersumme haben. Das wären dann insgesamt 1,2 Mio. € Ablöse, was der Summe entspricht, die ebenfalls aus Portugal zu lesen war. Alles in allem zu teuer für Lautern.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Bei Lautern liegt schon noch deutlich mehr im Argen als bei uns. Allein das mit der Fananleihe, wo es nun keinerlei bilanzierbaren Gegenwert gibt, dazu die EU-Verfahren wegen unlauterer ( :mrgreen: ) Subventionierung aus öffentlichen Geldern, der dubiose An- und Verkauf des Stadions durch die Stadt usw.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Zitat von Altmeister

    Bei Lautern liegt schon noch deutlich mehr im Argen als bei uns. Allein das mit der Fananleihe, wo es nun keinerlei bilanzierbaren Gegenwert gibt, dazu die EU-Verfahren wegen unlauterer ( :mrgreen: ) Subventionierung aus öffentlichen Geldern, der dubiose An- und Verkauf des Stadions durch die Stadt usw.


    Genau das meinte ich vorhin. :grinning_face:
    Mich wunderts nicht groß,dass Lautern ihn sich nicht leisten kann. Das sie ihn mit Kusshand genommen hätten, ist denke ich unbestritten..

    "Ich hoffe, dass ich 90 Jahre alt werde. Dann kann ich sagen, ich hätte 100 werden können. Aber ich habe in Nürnberg gearbeitet." ~Gertjan Verbeek

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!