Champions League 2017/2018

  • Der FC Bayern München - Eine zusammengewürfelte Truppe aus Altstars, gehypedten Jungstars und ein paar Spielern der Marke Mitläufer. Wie schön, dass der FC Bayern so langsam seine Ansprüche niedriger schrauben muss. Auch wenn es zu Gunsten solcher Konstrukte wie PSG geht.

    Rummenigge meinte noch vollmundig vor dem Spiel, dass Bayern locker Gruppensieger wird ..... :slightly_smiling_face:

  • Der FC Bayern München - Eine zusammengewürfelte Truppe aus Altstars, gehypedten Jungstars und ein paar Spielern der Marke Mitläufer. Wie schön, dass der FC Bayern so langsam seine Ansprüche niedriger schrauben muss. Auch wenn es zu Gunsten solcher Konstrukte wie PSG geht.

    Müsste er eigentlich nicht wenn Uli nichts mehr bei der Kaderplanung zu sagen hätte. Ribery und Robben sind seit min 2 Jahren nicht mehr Weltspitze und man hat es verpasst frühzeitig für Ersatz zu sorgen. Die Transfers der letzen Jahre waren durchwegs pure Geldverbrennung. Costa, Sanches, Coman, Rudy, Gnabry, Tollisso...Goretzka und Brandt kommen im Sommer imt hoher Wahrschenilichkeit noch dazu. Das ist einfach purer Internationaler Durchschnitt! Damit gewinnst du in Europa einfach keinen Blumentopf mehr.


    Dazu kommt diese dämlichen Vorgaben der Bayern Chefetage, Müller eine Stammplatzgarantie zu geben und einen Kimmich auf rechts zu setzen.

    Die Siutation hat meines Erachtens nur bedingt mit Vereine ala PSG zu tun, sondern sind weitestgehend auch hausgemacht.

    Esther Sedlaczek for Pressesprecherin!

  • Paris hat jetzt nicht die überragende Abwehr.


    Bayern war halt optisch überlegen - aber ideenlos.


    Mit 63% Ballbesitz und 18:1 Ecken darf so ein Ergebnis eigentlich nicht zustande kommen.


    Das Bayern den Transferwahnsinn nicht mitmacht finde ich gut.


    Zu Zeiten als die Spieler noch bezahlbar waren hat man verpasst für Ribery und Robben Ersatz zu finden.


    Wenn 2 Spieler 400 Millionen kosten (Neymar verdint über 3 Mio. pro Monat), dann ist das nicht mehr normal. Da verletzt sich mal einer schwer und dann ist die Kohle futsch.

    Auch die Unzufriedenheit im Team wird steigen wenn es bei denen mal nicht laufen sollte.


    Die Bayern sollten sich mehr auf die Liga konzentrieren - die Meisterschaft wird nicht einfach zu holen sein.

    Und Ancelotti ist ne absolute Fehlbesetzung - von dem sollte man sich schnell trennen.

    So ein Scheissgekicke kann sich doch kein normaler Mensch antun...

  • Und Ancelotti ist ne absolute Fehlbesetzung - von dem sollte man sich schnell trennen.

    ich finde den Ancelotti eine Idealbesetzung - he currently makes Bayern Munich great again

  • Bayern hat an Weltklasseleuten "nur" Neuer, Lewandowski und mit Abstrichen Hummels. Die letzten Transfers waren Bullshit und so langsam bekommen die das "Celtic-Syndrom".

  • Was is na des Celtic Syndrom?


    Ich mag Bayern zur Zeit.

    Ich hatte es Celtic-Syndrom genannt, wenn in der Liga halbwegs überzeugend agiert wird, aber international nix auf die Kette gebracht wird :winking_face: Wie es traditionellerweise bei Celtic passiert

  • Rummenigge droht jetzt mit Konsequenzen. Ich weiß ja nicht aber wenn man den Coach nach der Saison absägen möchte und ich gehe fest davon aus, könnte man ihn auch gleich rausschmeissen, ausser man hat bereits einen Nachfolger den man erst nach der Saison bekommt.


    Jedenfalls macht Fussball gucken im Moment richtig Spaß. Bei uns läufts wie am Schnürchen und bei den Bauern ist endlich wieder Land unter. Diese Zeit sollte man genießen solange bis sich das wieder ändert.


  • Jedenfalls macht Fussball gucken im Moment richtig Spaß. Bei uns läufts wie am Schnürchen und bei den Bauern ist endlich wieder Land unter. Diese Zeit sollte man genießen solange bis sich das wieder ändert.

    wobei Bayern aufpassen muss, dass sie nicht den Anschluss verlieren


    die haben haufenweise alternde Stars mit hohen Millionenverträgen und langen Laufzeiten; so ein Umbruch kommt bei denen auch nicht von jetzt auf gleich

  • Na ja ganz so schlecht sehe ich den Kader nicht. Kimmich, Thiago, Boateng, Alaba würde ich außer den Genannten auch zur internationalen Klasse zählen. Vidal eigentlich auch.


    Ich denke schon, dass der Trainer hier das Problem ist. Heynckes schaffte es halt, den Kader bei Laibe zu halten. Pep hat die Art Fußball zu spielen, fast zur Perfektion gebracht. Nur das letzte Quentchen fehlte noch zum europäischen Titel.


    Ancelotti schafft es weder die Stars bei Laune zu halten noch spielen sie einen guten Fußball.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!