Champions League 2017/2018

  • Der Sky-Reporter hat gesagt, Ronaldo hat insgesamt 19 Elfer verschossen und weit über 100 verwandelt.

    Diese Zahlen sagen einiges aus!

    Soviele Elfer bekommen andere Vereine in 100 Jahren nicht.


    Buffon tut mir echt leid!

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Schwierige Entscheidung mit dem Elfmeter. Zumindest aus dem Video oben kann ich nicht wirklich erkennen, ob der Verteidiger den Ball noch fair wegspitzelt oder doch den Spieler irgendwie umstößt. Fehlentscheidung würd ich es jetzt nicht nennen, aber halt schon hart. Was würde ein Videoschiedsrichter hier entscheiden?

  • Allein für den respektlosen Jubel von Ronaldo soll Real den nächsten 100 Jahren das Pech an ihren arroganten Stiefeln kleben.


    Ein bischen Demut für dieses mindestens fragwürdige Weiterkommen wäre angebracht.

  • Kahn heute schön sarkastisch :grinning_face_with_smiling_eyes:

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König - Top-5-Foren-User

  • Kahn hat aber schon recht. Und wie skeptiker schreibt, wenn du mit so viel Glück einen Sieg erringst, wäre etwas Respekt dem Gegner gegenüber angebracht.

    Aber eben, das geht bei Narzissten nicht..

  • Aber er faellt doch schon vorher!!!

    Denke, dass der Elfer grundsätzlich gegeben werden kann. Ich hätte ihn in dieser Situation und zu diesem Zeitpunkt nicht gegeben. Schlimm finde ich die Unsouveränität des Schiris bei der roten Karte von Buffon und die mangelnde Selbstreflexion u. Respektlosigkeit von Ronaldo. Dieses Spiel bzw. das Ende führen bei mir zu maximaler Enttäuschung...

  • Nen Elfer in der Nachspielzeit gibt man nur, wenn man sich zu 100% sicher ist. Aus dem wackeligen yt-Video sehe ich nix Elferwürdiges. Da war der Handelfer gg Heidenheim aber SOWAS von klarer.

  • Aber er faellt doch schon vorher!!!

    schaus dir mal von der mittellinien-kamera an. der stoss mit BEIDEN händen bringt ihn ausm gleichgewicht, der haxn schmeisst na gar um.

    dass er dramatisch zu boden sinkt, steht ausser frage. trotzdem klares faul.:nix:


    dei termin is übrigens gleich morng früh um 9. :sherlock:

    net dassd mit deiner sehschwäche morng numoll des forum schrottest.:wut:


    edith sachdd nu: bidde nedd mit UNderhuusn doddn auftauchen!!!

    "Deine Augen sehen es, doch dein Verstand kann es nicht fassen"


    NORIMBERGA PER SEMPRE!

  • schaus dir mal von der mittellinien-kamera an. der stoss mit BEIDEN händen bringt ihn ausm gleichgewicht, der haxn schmeisst na gar um.

    dass er dramatisch zu boden sinkt, steht ausser frage. trotzdem klares faul.:nix:


    dei termin is übrigens gleich morng früh um 9. :sherlock:

    net dassd mit deiner sehschwäche morng numoll des forum schrottest.:wut:

    Morgen um 9:00 geh ich ins Bett - Forum laeffd aber bis dahin. Versprochen!!!

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • Allein für den respektlosen Jubel von Ronaldo soll Real den nächsten 100 Jahren das Pech an ihren arroganten Stiefeln kleben.


    Ein bischen Demut für dieses mindestens fragwürdige Weiterkommen wäre angebracht.

    Also das ist ja wirklich der größte Schwachsinn, den sie heute bei Sky und allgemein Ronaldo Hater verzapft ham. Soll er jetzt nicht jubeln nur weils dem Pöbel nicht passt:grinning_face:

  • Hab leider gerade keine Zeit nachzuschauen, aber wurde nicht bei der letzten Regelungsänderung bzgl. Abseits (vor ca 2-3 Jahren) beschlossen, dass nur dann kein Abseits bei letzter Ballberührung des eigenen edit: gegnerischen Mitspielers vorliegt, wenn diese zielgerichtet war? Sprich: wenn der Ball von Millner verspringt isses genauso, als wenn der Ball vom Cityspieler kommt. Also doch Abseits. Kann mich aber auch täuschen...

    Selber zitieren ist zwar nicht so berauschend, hab aber zum nicht gegebenen Tor gestern bei Manchester dann doch was passendes gefunden. Nach der letzten Regeländerung im Jahr 2013 war es wohl zu Recht Abseits, auch wenn der Ball von Millner gekommen ist, da der Ball von ihm abgeprallt ist:


    Zitat

    Aus seiner Position einen Vorteil ziehen heißt, dass der Spieler aus seiner Abseitsstellung einen Ball spielt, der vom Pfosten, Querlatte oder einem gegnerischen Spieler zurückprallt oder zu ihm abgelenkt wird. In diesen Fällen ist der Spieler wegen seiner Abseitsstellung zu bestrafen. Nicht strafbar ist die Abseitsstellung, wenn der Spieler den Ball von einem gegnerischen Spieler erhält, der den Ball absichtlich spielt, wobei die Absicht des Abwehrspielers, den Ball spielen zu wollen, eindeutig erkennbar sein muss, um die Strafbarkeit der Abseitsposition aufzuheben. In Zweifelsfällen sollen die Schiedsrichter hierbei auf Abprallen beziehungsweise Ablenken des Balles entscheiden und damit die Abseitsstellung bestrafen.

    Quelle:

    https://www.dfb.de/schiedsrich…hiedsrichter-pfeift-1296/



    Im Übrigen: für Juve natürlich extrem bitter, in der Nachspielzeit auszuscheiden.

    Ich hätte den Elfer zwar persönlich nicht gegeben. Aber unberechtigt war er natürlich nicht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!