10. Spieltag: SV Darmstadt 98 - 1. FC Nürnberg (Analyse)

  • :glubb:

    In der Siedsee gibds Wasser und des wergli ned zweng
    Und a der Addlandigg zaichd si arch in die Leng
    Bloos woos is nern des alls im diregdn Vergleich
    Simmer doch erhli gecher unsern Duddsnddeich

  • Er sieht bei den ersten beiden Toren nicht gut aus, weil er stehen bleibt. Ob sie haltbar waren, steht auf nem anderen Blatt. Das 3:4 ist ein Löwen´scher No-Brainer...,, da war ja weit und breit kein blauer. Der braucht dringend ne Pause

    Nimm es mir nicht übel, aber das ist absoluter Käse. Soll jetzt ein Torwart wie wild rumhüpfen, obwohl er sieht, dass er da nicht mehr hinkommt ?

    Kirsche machte heut ein fehlerfreies Spiel, wer was anderes sieht, sieht nur das was er sehen will und hat nichts mit sachlicher Kritik zu tun.

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • Sag mal, Entschuldigung, hast du keine Ahnung von Fußball ?

    Das erste Tor war total unhaltbar von Mühl abgefälscht, daß Zweite war ein Schuß den Erras erst durch wegdrehen ermöglichte....Kirschbaum war die Sicht versperrt.

    Man kann das mit Kirschbaum-bashing übertreiben.....kritisiere lieber die Deckung einschl. DM.

    "OB SIE HALTBAR WAREN STEHT AUF NEM ANDEREN BLATT." Aber ein TW, der stehen bleibt, sieht nicht gut aus, wenn der Ball einschlägt. Der erste Ball war für mich nur in der Höhe abgefälscht, ansonsten wäre er flach mit Wucht eingeschlagen. Es war kein Ball dabei, den er haben muss. Er war durchaus solide, mehr aber nicht. auch vizerekordmeister ich habe nicht gesagt, dass es sein Fehler war. Zwischen "Sieht nicht gut aus" und "klarer Torwartfehler" gibt es sehr sehr viel dazwischen.

    Ahnung vom Fußball würde ich sagen, dass ich mit 500 gesehenen Spielen durchaus habe, davon die Hälfte im Stadion.

  • Der Knackpunkt war für mich das Tor von Ishak. Bis dahin war es ein relativ ausgeglichenes Spiel mit leichten Vorteilen für Darmstadt, danach musste Darmstadt aufmachen und das bekam ihnen überhaupt nicht gut. Der Club hätte auch 6-7 Tore schießen können, es hagelte nur so vor Konterchancen.


    Dass wir Darmstadt nicht genauso abgeschossen haben wie Duisburg, lag in erster Linie an uns selbst. Vorne wurden reihenweise dickste Chancen vergeben (Teuchert, Möhwald) und hinten schenkten wir uns die Gegentore selbst ein. Eigentlich waren alle 3 Gegentore billige Geschenke, während unsere Tore wenigstens schön herausgespielt waren (bis auf das Erste).


    Am Ende bleibt eine starke zweite Hälfte mit völlig unnötiger Spannung am Ende. Unsere besten Spieler waren heute Teuchert und Leibold.

  • Wir müssen jetzt mal anfangen Defensiv wieder stabiler zu werden.

    Von Erras, Löwen und Behrens muss wieder mehr kommen.

    Kann nicht sein das jeder hohe Ball in den Strafraum so gefährlich wird.

    Nichts für Ungut war ansonsten ein super Spiel aber wir wollen ja ganz oben angreifen.

    Da ist auch der Trainer gefordert ausserdem halten des meine Nerven auf Dauer nicht mehr aus.

  • "OB SIE HALTBAR WAREN STEHT AUF NEM ANDEREN BLATT." Aber ein TW, der stehen bleibt, sieht nicht gut aus, wenn der Ball einschlägt. Der erste Ball war für mich nur in der Höhe abgefälscht, ansonsten wäre er flach mit Wucht eingeschlagen. Es war kein Ball dabei, den er haben muss. Er war durchaus solide, mehr aber nicht. auch vizerekordmeister ich habe nicht gesagt, dass es sein Fehler war. Zwischen "Sieht nicht gut aus" und "klarer Torwartfehler" gibt es sehr sehr viel dazwischen.

    Ahnung vom Fußball würde ich sagen, dass ich mit 500 gesehenen Spielen durchaus habe, davon die Hälfte im Stadion.

    Ich gebe es auf......es hat keinen Zweck.....vielleicht solltest du noch 500 Spiele gucken. Sorry.

  • Wild ist auch das wir wie bei den Gegentoren Gegner bei einer Ecke an der Strafraumgrenze zentral blank stehen lassen, während 3 Nürnberger ohne Gegenspieler sich selbst decken

  • "OB SIE HALTBAR WAREN STEHT AUF NEM ANDEREN BLATT." Aber ein TW, der stehen bleibt, sieht nicht gut aus, wenn der Ball einschlägt. Der erste Ball war für mich nur in der Höhe abgefälscht, ansonsten wäre er flach mit Wucht eingeschlagen. Es war kein Ball dabei, den er haben muss. Er war durchaus solide, mehr aber nicht. auch vizerekordmeister ich habe nicht gesagt, dass es sein Fehler war. Zwischen "Sieht nicht gut aus" und "klarer Torwartfehler" gibt es sehr sehr viel dazwischen.

    Ahnung vom Fußball würde ich sagen, dass ich mit 500 gesehenen Spielen durchaus habe, davon die Hälfte im Stadion.

    Da wird Kirsche wohl nicht ruhig schlafen können. Er gefällt dem User Redblack93 von Glubbforum nicht, weil er nicht zu vergeblichen Kunstflügen bei unhaltbaren Gegentore ansetzte. In der tat schaut das unglücklich aus, aber nicht für Kirsche, sondern für deine sehr spezielle Sichtweise.......

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • Mir ist ausnahmsweise egal, wie heute gespielt wurde und wie die Leistung einzelner Spieler war.

    Hauptsache, die 3 Punkte sind eingefahren!!


    Die waren bitter nötig nach der letzten Heimniederlage. Somit halten wir Anschluss nach ganz oben und springen sogar auf Platz 3 :slightly_smiling_face:


    Jetzt ausruhen, Beine hochkrempeln und dann volle Wucht ins nächste Spiel!


    :fahne::glubb::fahne:

  • Auswärtssieg !


    Aber Löwen gefällt mir jedes Spiel weniger, Kirschbaum wirkt i-wie unsicher, offensiv ist das aber mehr als ordentlich. Solange wir eines mehr machen als der Gegner, alles gut.

    Löwen ist fussballerisch mEn nach das größte Talent in der IV seit Hummels . Er muss nur noch lernen in kritischen Situationen auch mal die lange Keule rauszuholen. Heute bis auf eine Situation in HZ2, wo er besser den Ball raushaut statt den DM anzuspielen und das ET, für das er wenig kann, doch sehr gut.

    From the stands of the Empire Stadium come the heralds of the new dark age

  • Ich gebe es auf......es hat keinen Zweck.....vielleicht solltest du noch 500 Spiele gucken. Sorry.

    Hamburger Clubfan ✞ wo ist dein Problem? Ich hab lediglich gesagt, dass ein Keeper, der stehen bleibt, nicht gut aussieht, nicht dass er den Ball haben muss. Zwischen vergeblichem Kunstflug (der schön aussieht aber nix bringt) und mal auf nen Ball zu reagieren, gibt es sehr viel. Es lag heute nicht an Kirschbaum er ist solide. Aber es ist halt wieder das "alte Problem", dass er dieses Jahr wieder keine unhaltbaren hält... was Bredlow (in Fürth) schon gezeigt hat.

  • Löwen ist fussballerisch mEn nach das größte Talent in der IV seit Hummels . Er muss nur noch lernen in kritischen Situationen auch mal die lange Keule rauszuholen. Heute bis auf eine Situation in HZ2, wo er besser den Ball raushaut statt den DM anzuspielen und das ET, für das er wenig kann, doch sehr gut.

    Naja.....für das Eigentor kann Löwen schon eine Menge, unbedrängt ins Tor zu köpfen war schon Kunst. :slightly_smiling_face:

    Ansonsten bis auf die dumme Kopfballvorlage eigentlich durchaus nicht schlecht.....allerdings waren diese beiden Szenen dicke Patzer, die im Kopf hängen bleiben.

  • Beim Eigentor bekam er den Ball ins Gesicht...also kein Vorwurf. war einfach Pech. Aber den Ball muss er weghauen. Musste da am unser letztes Heimspiel denken, da wär das Wegschlagen auch die bessere Lösung gewesen.

    Liebe Glaube Leidenschaft - FCN ein Leben lang!

  • oder einfach mal freuen, dass wir 3. sind und 4 Tore geschossen haben?

    „Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt.“ Satie

  • War klar das sich die Steinhaus nicht traut vor der Kulisse die Rote Karte zu ziehen. Lieber 50:50 Entscheidungen gegen die Gastmanschaft treffen.

    Keine gute Schiedsrichterleistung. Zum Glück am Ende nicht entscheident.

    100% korrekt. Jede 20/80 Entscheidung gg uns.

    From the stands of the Empire Stadium come the heralds of the new dark age

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!