10. Spieltag: SV Darmstadt 98 - 1. FC Nürnberg (Analyse)

  • Machen wir doch :dance:

    Achja? Wer? :mrgreen::fahne:

    „Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt.“ Satie

  • Wir müssen jetzt mal anfangen Defensiv wieder stabiler zu werden.

    Von Erras, Löwen und Behrens muss wieder mehr kommen.

    Kann nicht sein das jeder hohe Ball in den Strafraum so gefährlich wird.

    Nichts für Ungut war ansonsten ein super Spiel aber wir wollen ja ganz oben angreifen.

    Da ist auch der Trainer gefordert ausserdem halten des meine Nerven auf Dauer nicht mehr ausdinest wenn man Kempe in der Mannschaft hat...

    From the stands of the Empire Stadium come the heralds of the new dark age

  • 100% korrekt. Jede 20/80 Entscheidung gg uns.

    sie hätte auch nen elfmeter gegen uns pfeiffen können, gab da so ne szene wo valentini galube ich den gegenspieler unabsichtlich an den Fuss kommt und der fällt...hätten bestimmt manche gepfiffen.

  • Seh das nur ich so: diejenigen, die bei den Toren dumm aussehen, können doch eigtl nix dafür. Beim ersten fälscht Mühl ab, aber da kann man ihm nix vorwerfen. Kammerbauer darf vorher diesen Katastrophenpass nicht spielen. Und bei Löwens Eigentor ist der Ball ewig in der Luft. Ich finde, den muss Kirschbaum einfach runterfangen.


    Aber heut egal... :fackel:

  • sie hätte auch nen elfmeter gegen uns pfeiffen können, gab da so ne szene wo valentini galube ich den gegenspieler unabsichtlich an den Fuss kommt und der fällt...hätten bestimmt manche gepfiffen.

    nein. Einfach Nein. Dann musst jeden Spieltag Dutzende elfer pfeifen.

    „Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt.“ Satie

  • Na ja, Tore fallen durch Fehler :winking_face: Wichtig ist für mich, dass wir heute Darmstadts Spielweise meist zu unseren Vorteil benutzen konnten.

    Hier sieht man, dass die Mannschaft vom Trainer wieder einen perfekten Matchplan bekommen hat.

    Leider kassieren wir viel zu viele einfache Treffer. Was sicher auch unserer Jugend geschuldet ist.

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • nein. Einfach Nein. Dann musst jeden Spieltag Dutzende elfer pfeifen.

    ok stimmt, sie hätte aber auch gefühlt 10 Fouls im Mittelefeld gg uns weiter laufen lassen können und eine Rote gg DA geben können.

    From the stands of the Empire Stadium come the heralds of the new dark age

  • Seh das nur ich so: diejenigen, die bei den Toren dumm aussehen, können doch eigtl nix dafür. Beim ersten fälscht Mühl ab, aber da kann man ihm nix vorwerfen. Kammerbauer darf vorher diesen Katastrophenpass nicht spielen. Und bei Löwens Eigentor ist der Ball ewig in der Luft. Ich finde, den muss Kirschbaum einfach runterfangen.


    Aber heut egal... :fackel:

    Warum sollte Kirschbaum da 'raus ?

    Der Ball kam doch goldrichtig zu Löwen.....wenn dieser ihn zur Ecke geklärt hätte, wäre gar nichts passiert.

    Das mit dem sinnbefreiten Kammerbauer-Paß hast du m.E. richtig gesehen.

  • Naja.....für das Eigentor kann Löwen schon eine Menge, unbedrängt ins Tor zu köpfen war schon Kunst. :slightly_smiling_face:

    Ansonsten bis auf die dumme Kopfballvorlage eigentlich durchaus nicht schlecht.....allerdings waren diese beiden Szenen dicke Patzer, die im Kopf hängen bleiben.

    Mühl und ein DMstätter springen vorbei und er bekommt den Ball gg den Körper... I woas ned

    From the stands of the Empire Stadium come the heralds of the new dark age

  • Club jetzt bei Nitro

    „Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt.“ Satie

  • Ich fand den für mich unerwarteten Auswärtssieg spannend und geil. Was wäre der Glubb, wenn man nicht um ihn zittern müsste.


    Analysiert Euch heute Nacht nicht zu Tode. Ich kann´s morgen eh nicht nachlesen.


    :mrgreen:

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17

  • nein. Einfach Nein. Dann musst jeden Spieltag Dutzende elfer pfeifen.

    also solche Situationen wo sich der Stürmer fallenlässt weil er vom Abwehrspieler hinten an der Ferse eine Berührung spürt, führen oft zu dummen Elfmetern...wie gesagt bin ja froh das es diesmal nicht so war

  • Warum sollte Kirschbaum da 'raus ?

    Der Ball kam doch goldrichtig zu Löwen.....wenn dieser ihn zur Ecke geklärt hätte, wäre gar nichts passiert

    Weil er die Zeit dafür hat. Im Gegensatz zum Feldspieler kann er den Ball sichern. Dass das Mühl und Löwen auch suboptimal lösen, ist natürlich auch richtig.

  • der Danny. Jawoll :lol::support:

    „Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt.“ Satie

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!