10. Spieltag: SV Darmstadt 98 - 1. FC Nürnberg (Analyse)

  • "OB SIE HALTBAR WAREN STEHT AUF NEM ANDEREN BLATT." Aber ein TW, der stehen bleibt, sieht nicht gut aus, wenn der Ball einschlägt. Der erste Ball war für mich nur in der Höhe abgefälscht, ansonsten wäre er flach mit Wucht eingeschlagen. Es war kein Ball dabei, den er haben muss. Er war durchaus solide, mehr aber nicht. auch vizerekordmeister ich habe nicht gesagt, dass es sein Fehler war. Zwischen "Sieht nicht gut aus" und "klarer Torwartfehler" gibt es sehr sehr viel dazwischen.

    Ahnung vom Fußball würde ich sagen, dass ich mit 500 gesehenen Spielen durchaus habe, davon die Hälfte im Stadion.

    Alter, du hast schon 500 Fußballspiele gesehen? Echt jetzt?

    Ich habe 12 Jahre aktiv Fußball gespielt. Also so um die 400 Spiele gemacht und gesehen. Parallel dazu aber auch noch seit 1979 ständig zum Glubb gerannt. Und seit gefühlten 10 Jahren alles was auf premiere/sky gezeigt wurde mitgenommen. Da müsste ich jetzt fast mal den Taschenrechner rauskramen um zu sehen wie viel ich von Fußball verstehe...

    Köllner mein Held, wenn der sagt es gibt ein geiles Spiel, gibts auch ein geiles Spiel. Hoffentlich bleibt der uns noch lange, lange erhalten.

    Die Manschaft hat mir heute zwar wieder ein halbes Jährechen von meiner Lebensuhr runtergeschraubt, aber geil wars schon. 3.!!!!!!

    Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat's gemacht.

  • Mal allgemein: Es gibt welche die seit Jahrhunderten beim Glubb auf der Tribüne hocken, aber man könnt bei jedem Spiel meinen, des wär ihre erste Begegnung mit diesem Sport. Zieht ned so ganz.

  • Realistisch gesehen war das heute ein Spiel mit guten Offensivreihen und schwachen Deckungen auf beiden Seiten.

    Das macht ein Spiel zwar unterhaltsam und ausgesprochen spannend.....kann einen aber auch wahnsinnig werden lassen.

    Wie gesagt......heut viel Licht, aber auch viel Schatten bei beiden Teams.

  • Hab jetzt die Zusammenfassung auf nitro gesehen. Kirsche für mich bei keinem der Gegentore schuld.

    Konnte auch keinen Fehler erkennen. Tore waren halt sau dumm. Hoffe das wars mal für Erste.

    Nitro macht das echt klasse, Behrens jetzt im Interview.

    Liebe Glaube Leidenschaft - FCN ein Leben lang!

    2 Mal editiert, zuletzt von malvan () aus folgendem Grund: typos

  • Mal allgemein: Es gibt welche die seit Jahrhunderten beim Glubb auf der Tribüne hocken, aber man könnt bei jedem Spiel meinen, des wär ihre erste Begegnung mit diesem Sport. Zieht ned so ganz.

    Falls du mir das jetzt unterstellen magst, weiß ich auch nimmer weiter. Zum 100. Mal: Es war kein Torwartfehler. Und nach Nitro ist er sowohl am 1:0 als auch am 4:3 schuldlos. Beim 3:2 sieht er den Ball extrem spät, kann also auch nicht mehr reagieren.

  • Falls du mir das jetzt unterstellen magst, weiß ich auch nimmer weiter. Zum 100. Mal: Es war kein Torwartfehler. Und nach Nitro ist er sowohl am 1:0 als auch am 4:3 schuldlos. Beim 3:2 sieht er den Ball extrem spät, kann also auch nicht mehr reagieren.

    Das ist doch haargenau das, was wir die ganze Zeit schreiben !

    Nur du hast es doch anders gesehen.....zumindest noch vor einer Stunde, da gabst du ihm noch die Schuld an Tor 1 und 2.

  • Interessant dürfte auch Darmstadt vs Duisburg (Rückrunde) werden. Die beiden Mannschaften rennen teils gleich blind nach vorn ohne hinten überhaupt etwas abzusichern. Falls sich nichts bei den beiden ändert, sind die 7 Tore heute auf jeden Fall zu toppen.

  • Interessant dürfte auch Darmstadt vs Duisburg (Rückrunde) werden. Die beiden Mannschaften rennen teils gleich blind nach vorn ohne hinten überhaupt etwas abzusichern. Falls sich nichts bei den beiden ändert, sind die 7 Tore heute auf jeden Fall zu toppen.

    Darmstadt ist erst blind nach vorne gerannt, als sie in Rückstand gerieten. Davor waren sie eigentlich eher abwartend-defensiv bis auf die Anfangsphase. Die können eigentlich schon ganz gut verteidigen, solange sie nicht in den Panikmodus verfallen. Dies tun sie allerdings in den letzten Spielen auffallend oft. Frings ist für mich auch eher Motivator als großer Taktiker.

  • Bitte nie wieder diese Dreierkette. Ewerton gehört ins Zentrum. Wenn Löwen in der Kette spielt, gehört er auch in Zentrum.

    Kammerbau ist kein Aussenbahnspieler.

  • Bitte nie wieder diese Dreierkette. Ewerton gehört ins Zentrum. Wenn Löwen in der Kette spielt, gehört er auch in Zentrum.

    Kammerbau ist kein Aussenbahnspieler.

    Richtig.

    Ich hatte auch Löwen zentral in der 3er-Kette erwartet und Mühl aussen.....und Kammi ist einfach keiner für die Aussenbahn, daß sehe ich ähnlich.

    Generell habe ich jedoch das Gefühl, daß sich die Mannschaft mit der 4er-Kette wohler fühlt.

  • Boah, ich bin immer noch komplett fertig von dieser extrem aufregenden Partie.


    Aber mich begeistert diese junge Truppe mit all ihren Schwächen, aber vielmehr mit all ihren Stärken.

    Es war, für Zweitliga-Verhältnisse, teilweise brillant, wie wir in der 2. Halbzeit gekontert haben. Darmstadt mag es uns leicht gemacht haben, aber wie wir unsere Chancen immer wieder herauskombiniert haben, dass war echt stark. Wir hätten den Lilien in der 2. Halbzeit auch 6 oder 7 Kisten einschenken können, aber man kann natürlich auch nicht alles verwerten.

    Ishak und Teuchert haben sich zu einem richtig geilen Sturmduo gemausert. Wer hätte das gedacht!


    In der Defensive geht es dagegen so manches Male vogelwild zu, was sicherlich ein wenig der vielen unerfahrenen Spielern geschuldet ist.

    Es ist aber schon auch ein wenig dramatisch, was wir teilweise für unfassbar unglückliche Gegentore bekommen. Das ist schon Comedy teilweise.

    Abgefälscht, das Witz-Eigentor, Wahnsinn!


    Ganz wichtig heute die Umstellung von Köllner in der Pause. Kammerbauer doch mit zu vielen Fehlern, Valentini mit Problemen auf der ungewohnten Seite. Leibold dann mit einer brutal guten Leistung auf links, die für mich die Initialzündung war.


    Alles in allem ein tolles Spiel, mit offenem Visier.

    Ich freue mich für jeden, der live dabei sein konnte. Ich konnte es leider nur bei Sky!


    Und wieder wünsche ich es mir von Herzen, dass diese junge, geile Truppe am Wochenende von möglichst vielen im Stadion unterstützt wird.

    Wenn es eine Mannschaft verdient hat, dann diese.

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • KIRSCHBAUM 3,5

    Kammerbauer 3,5 Mühl 2,5 Ewerthon 3 Valentini 3

    Behrens 3 Erras 5

    Möhwald 5 Löwen 3

    Ishak 4 Teuchert 4


    Leibold 2,5

    Werner 5

    Brecko -

    Erras leider nur ein Schatten seiner selbst verglichen mit seiner Leistung vor der Verletzung.

    Möhwald würde ich als Trainer mal zum IndividuAlgespräch zitieren . Er bleibt so was von unter seinen Fähigkeiten , das ist miserabel . Er sollte sich entscheiden , ob er einen guten Fußballer darstellen , oder sein will !

    Teuchert ,sorry trotz zweier Tore , ein Egoistenauftritt .

  • Ich darf gar nicht daran denken, wenn neben Teuchert und Ishak auch noch Kerk stürmen würde.

    Leck mich am Ärmel!

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Deine Bewertungen von Möhwald und Teuchert sind für mich unbegreiflich.

    Du musst ein komplett anderes Spiel wie ich gesehen haben!

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Ernsthaft? Teuchert ne 4, Ishak ne 4 und Möhwald ne 5?


    Diese Meinung dürftest du aber sehr exklusiv haben.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!