14.Spieltag: 1. FC Nürnberg - Holstein Kiel (Analyse)

  • Und trinken Sie viel EKU!!!

    Seit wann mischt Du Dich in Spielanalysen ein? Geh in Deinen Thread und trink ein Astra! :wuetend::mrgreen:

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Einmal editiert, zuletzt von Karbbfm ()

  • Und noch etwas.

    Ich habe Kiel häufiger in dieser Saison spielen sehen und war von ihrer offensiven Präsenz mehr als einmal beeindrckt.

    Das sie heute lange offensiv gar nicht in's Spiel fanden, lag auch an der guten taktischen Einstellung Köllners.....der gefürchtete Ducksch z.B. war doch total abgemeldet.

    Es waren dumme individuelle Fehler, die uns den Sieg kosteten.

    Dies - und Köllner merkwürdige Wechsel, die m.E. falsch ( Fuchs ) oder zu spät ( Petrak ) erfolgten.

  • Und noch etwas.

    Ich habe Kiel häufiger in dieser Saison spielen sehen und war von ihrer offensiven Präsenz mehr als einmal beeindrckt.

    Das sie heute lange offensiv gar nicht in's Spiel fanden, lag auch an der guten taktischen Einstellung Köllners.....der gefürchtete Ducksch z.B. war doch total abgemeldet.

    Es waren dumme individuelle Fehler, die uns den Sieg kosteten.

    Dies - und Köllner merkwürdige Wechsel, die m.E. falsch ( Fuchs ) oder zu spät ( Petrak ) erfolgten.

    Was aber wie du schreibst bedeutet, dass der Trainer sehr viel richtig gemacht hat und seine Mannschaft taktisch so einstellen kann, wie es die Situation erfordert. Das mit den Wechseln war für uns Aussenstehende wirklich unglücklich...aber ich denke dennoch, dass er sich natürlich was dabei gedacht hat!

    Und ja, auch der Trainer ist letztlich jemand der noch Lehrgeld bezahlen muss...dennoch ist weiterhin deutlich der Schritt nach Vorne in die richtige Richtung zu beobachten.

    Ich ärgere mich über den verschenkten Sieg und bin dennoch nicht so verzweifelt, wie ich es noch nach den Niederlagen in der letzten Saison war.

    Forenkicktipp-Sieger 1977/78

  • Und noch etwas.

    Ich habe Kiel häufiger in dieser Saison spielen sehen und war von ihrer offensiven Präsenz mehr als einmal beeindrckt.

    Das sie heute lange offensiv gar nicht in's Spiel fanden, lag auch an der guten taktischen Einstellung Köllners.....der gefürchtete Ducksch z.B. war doch total abgemeldet.

    Es waren dumme individuelle Fehler, die uns den Sieg kosteten.

    Dies - und Köllner merkwürdige Wechsel, die m.E. falsch ( Fuchs ) oder zu spät ( Petrak ) erfolgten.

    Hier stimme ich dir zu! Allerdings konnten wir sie eigentlich auch nicht über 90 Minuten ausschalten. Wobei ich nun nicht beurteilen möchte ob diese individuellen Fehler nicht Köllners Wechseln zuzuschreiben sind.


    An unserer Nichterfolgswelle sind aktuell alle schuld. Inkl. Trainerteam.

  • Naja, Köllner hat sicher nicht zu Leibold geschrien, hau den Ball zur Ecke ins aus. Völlig unnötig die Aktion. Das Zweikampfverhalten danach die Krönung.


    Ohne diese Aktionen hätte Kiel heute keinen Punkt geholt.

    Club 2019: "Sie trugen seltsame Gewänder und irrten planlos umher."



  • Das hoffe ich jedenfalls auch. Imponierend, wie sie nach den Niederlagen zuletzt in die Partie starteten (und später weitermachten), aber jetzt 3 Spiele ohne Sieg und gerade so ein Spielverlauf sind echt hart.

    ....das ist genau das was ich meine, nach zuletzt schlechten Leistungen heute sich selbst um den verdienten Lohn gebracht:confused_face:

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch:
    Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • Und trinken Sie viel EKU!!!

    Bin bedient, ich brauch heute nix mehr, brauch da immer ne gewisse Zeit

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch:
    Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • Naja, Köllner hat sicher nicht zu Leibold geschrien, hau den Ball zur Ecke ins aus. Völlig unnötig die Aktion. Das Zweikampfverhalten danach die Krönung.


    Ohne diese Aktionen hätte Kiel heute keinen Punkt geholt.

    mir ist das ehrlich gesagt a bisserl viel hätte. eins ist zu beobachten. indivuelle sind uns ein konstanter begleiter. daher meine hätte these hierzu: hätte leibold dies in dieser szene nicht erledigt, dann hätte ein anderer in einer anderen szene dies erledigt und in einem wieder anders verlaufenden einen fehler gemacht.

  • Das hätte Herr Stepanovic nicht schöner sagen können.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

  • Lebbe geht weiter smilie_trink_137.gif

    ja schon, aber trotzdem frustrierend, nach meiner Ansicht war das heute ein tolles Spiel unserer Truppe, besonders in Halbzeit zwei, ich kann mir gut vorstellen das nach den zuletzt gezeigten schlechten Leistungen nach dieser heutigen guten Leistung ein Bruch kommen könnte was das Ergebnis betrifft, hoffe natürlich das sie eine "Jetzt erst Recht" Reaktion zeigen können, aber irgndwie glaube ich da net dran! Fußball kann soooo schön sein, aber auch sehr brutal

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch:
    Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • Trink ein EKU und hör des Jammern auf.


    Dabei bist Du doch sonst immer so optimistisch, dass es einem schon fast den Magen umdreht.


    Ein EKU tut gut,

    ein zweites macht Mut,

    ein drittes macht schlau,

    ein viertes macht blau,

    ein fünftes phantasiert,

    ein sechstes präsentiert

    den Aufstieg an sich.

    Das siebte macht dicht!

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

  • So, Schluss etz mit den Dichtereien...ab ins Körbchen Teichlein

    Forenkicktipp-Sieger 1977/78

  • Die Mannschaft macht einfach in jedem Spiel einige unnötige, leichte Fehler und lädt den Gegner des Öfteren zu großen Chancen bzw. eben auch Toren ein. So macht man den großen Aufwand leichtfertig zunichte durch Unkonzentriertheiten. Es war heute sehr unnötig nach 2:0 noch Punkte abzugeben, da Kiel jetzt auch nicht gerade übermäßig Druck ausüben konnte und auf den Ausgleich gedrängt hätte. Es waren zwei Einladungen durch inkonsequentes Verteidigen und da dies leider in fast jedem Spiel vorkommt, reicht es halt nicht um um den Aufstieg mitspielen zu können. Da muss man solche Spiele gewinnen, vor allem wenn man zuvor zweimal schwach gespielt und verloren hatte.

    Es ist schade, da in dieser Saison deutlich mehr drinnen wäre, aber es nützt nix Potential zu haben, wenn man es nicht 90min durchsetzen kann.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!