Videobeweis und VAR

  • den Dreck kann ma in die Tonne kloppen,

    die Mitwirkenden im Kölner Keller mit dazu...

    egal an welchen Spieltag, nur :kotz:

    Fanfreundschaft S04-1.FCN
    ----------------------------------

  • In den Elfer reinschauen, obwohl keine Entscheidung ne klare Fehlentscheidung gewesen wäre und beim 1:0 für BMG nicht mal Rücksprache halten, ob evtl. Abseits vorgelegen hat. Hazard steht für mich mit dem rechten Fuß "drin", also im Abseits ... und wenn er damit trifft hab ich iwann mal gelernt, zählt das Tor nicht.

    Hab ich mir auch gedacht. Für mich war der Kopf sogar noch klarer vorn.

  • In den Elfer reinschauen, obwohl keine Entscheidung ne klare Fehlentscheidung gewesen wäre und beim 1:0 für BMG nicht mal Rücksprache halten, ob evtl. Abseits vorgelegen hat. Hazard steht für mich mit dem rechten Fuß "drin", also im Abseits ... und wenn er damit trifft hab ich iwann mal gelernt, zählt das Tor nicht.

    Haste dann falsch gelernt es würde auch nicht zählen wenn er mit dem linken Fuß trifft. Knappe Abseitsentscheidungen werden meines Wissens nicht überprüft weil nicht die entsprechende Technik vorhanden ist (virtuelle Abseitslinie).


    Alles in allem ist das ganze Thema so grottenmäßig umgesetzt dass man sich einen Gefallen tun würde das ganze auszusetzen bis man einen vernünftigen Modus Operandi gefunden hat. So wie das zur Zeit gehandhabt wird macht es alles nur schlimmer.

  • Nie und nimmer Elfer, am besten im 16er gar keine Zweikämpfe mehr führen, aber dann wiederum haben die doofen in Köln ja nix mehr zu tun, also so macht das ganze keinen Spaß mehr

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch:
    Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • Sicher dass die kalibrierten Abseitslinien nicht diese Saison dann kamen? Meine ich hätte sowas gelesen nach der WM.

    Joa ist auch mein Stand, Problem sie werden dem Fernsehzuschauer nicht angezeigt.

    'Ce la wie. Das wars'

  • Die Abseitslinien sind seit dieser Saison definitiv im Einsatz. Hier sollte die Überprüfung der Entscheidung dem Zuschauer im Stadion und im TV transparanter vermittelt werden.

    Das klappt leider immer noch nicht so wie es sein sollte.

  • Hab ich mir auch gedacht. Für mich war der Kopf sogar noch klarer vorn.

    Hab mir die Szene im Spiel zurückgespult und gestoppt, Petraks Fuß war näher zum Tor als Hazards Kopf. War schon korrekt, wurde auch bestimmt vom VAR überprüft, aber hat halt gepasst.

  • Schau gerade Juventus - Sampdoria an

    Also in Italien is der Videobeweis, bzw dessen Ausführung komplett anders als in der BL

    Den Elfer grad hätte ich trotzdem ned gegeben.

    Aber viel Übersichtlicher und viel detaillierter als bei uns isser jedenfalls.

  • Videobeweis verhinderte 40 Fehlentscheidungen


    Seit Beginn dieser Saison kommt in der Bundesliga der Videobeweis zum Einsatz. DFL und DFB ziehen ein positives Fazit und sprechen von einem guten Niveau.Der Videobeweis hat in der Bundesliga-Hinrunde der laufenden Saison 40 Fehlentscheidungen der Schiedsrichter verhindert.Das teilten der Deutsche Fußball-Bund und die Deutsche Fußball Liga am Freitag mit. In den 153 Bundesligaspielen gab es insgesamt 879 durch den Video-Assistenten überprüfte Situationen (5,7 pro Spiel). In 248 Fällen kam es dabei zur Kommunikation zwischen den Schiedsrichtern und Video-Assistenten.


    https://www.sport1.de/fussball…rte-40-fehlentscheidungen

    It's a jungle out there.

  • Heute war wieder ein Tag...die Glaubwürdigkeit des VAR ist für mich auf unter 30% gesunken, das Ansehen noch tiefer.

    Das liegt einmal an der Kniefieselei in Mainz (klare Fehlentscheidung??), wenn einige mm nachgemessen werden, wilde Fouls, die nicht mal gelbbestraft werden, aber dagegen ignoriert werden (gestern in Berlin).

    Die klare Linie, von Anfang an vermisst, wird einfach nicht gezogen. Willkür steht über jeder zweiten Entscheidung, nimmt man die Nichteingriffe dazu, noch mehr.

    (Wer jetzt von mir eine Quelle will, kann gern selber nachfühlen. Mehr gibt's nicht.)

    Der DFB und die DFL sind auf dem besten deutschen Weg, etwas im Grunde Gutes in Grund und Boden zu managen. Warum nur arbeiten dort so überdurchschnittlich viele Idioten?

    It's a jungle out there.

  • Der DFB und die DFL sind auf dem besten deutschen Weg, etwas im Grunde Gutes in Grund und Boden zu managen. Warum nur arbeiten dort so überdurchschnittlich viele Idioten?

    Thats it. Auch wenn ich die Entscheidung bei uns heute als richtig empfand.

  • Der Videobeweis funktioniert. Sehr gut sogar. Was von Anfang an nicht funktioniert hat war das Heilsversprechen, dass man damit alle Diskussionen los wird.

    Die Frage ist, wie sowas gehen soll. Die bisher bekannten Grenzen der Spielleitung haben für Diskussionsstoff gesorgt, dann kam die Technik und hat die Grenzen ein Stück weit verschoben. Nicht mehr und nicht weniger.

  • m.E. funktioniert der VB nicht. Es geht doch darum mit dem Einsatz der Technik das Spiel gerechter zu machen, jetzt hat man halt noch eine zweite Instanz, die mal so oder so eingreift und das ist für mich nicht gerechter.


    Die Abseitsentscheidung mag heute korrekt sein, aber verarscht kommt man sich trotzdem vor.

  • m.E. funktioniert der VB nicht. Es geht doch darum mit dem Einsatz der Technik das Spiel gerechter zu machen, jetzt hat man halt noch eine zweite Instanz, die mal so oder so eingreift und das ist für mich nicht gerechter.


    Die Abseitsentscheidung mag heute korrekt sein, aber verarscht kommt man sich trotzdem vor.

    Das liegt aber nicht am VB selbst. der ist recht eindeutig. Und anstatt über "Klares Abseits, sieht jeder Blinder" diskutieren wir heute über "bei sowas kommt der zum Einsatz und bei XYZ nicht"


    Das ist halt das neue "bei den Bayern wär das niemals gepfiffen worden" :nix:

  • Ich hab die Szene gerade in der ARD gesehen.

    Wenn der Videoassistent selber nur mit technischen Hilfsmitteln seine Entscheidung treffen kann, weil es so extrem knapp war, dann hakts bei mir aus.

    Der VAR führt da zum. Absurdum!

  • Das liegt aber nicht am VB selbst. der ist recht eindeutig. Und anstatt über "Klares Abseits, sieht jeder Blinder" diskutieren wir heute über "bei sowas kommt der zum Einsatz und bei XYZ nicht"


    Das ist halt das neue "bei den Bayern wär das niemals gepfiffen worden" :nix:

    Klar sprechen wir darüber, wie der VB eingesetzt wird und der deutsche Fußball macht da echt ein Disaster draus

  • Klar sprechen wir darüber, wie der VB eingesetzt wird und der deutsche Fußball macht da echt ein Disaster draus

    Wäre er heute nicht eingesetzt worden, hätten wir nen Haufen wütender Mainzfans, die sich beschwert hätten, weshalb der vb bei so klarem Abseits nicht eingesetzt wird.


    Kurzum: egal wie mans dreht, jede Situation führt dazu, dass ein bestimmter Menschenkreis behauptet, der VB macht den Fußball kaputt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!