Videobeweis und VAR

  • Jo. Schiris, die das letzte mal vor 20 Jahren gepfiffen und keine Ahnung vom modernen Spiel und den Herausforderungen haben, sollte man schon mal zu Wort kommen lassen. Sind wir wohl schon bei den letzten Patronen?

  • Ich würde den Spielern und Fans ja raten nach jedem Tor erstmal paar Sekunden zu warten und dann mit den Jubeln zu beginnen.

  • Den Ahlenfelder hätten sie vermutlich auch noch dazu befragt.


    Und immer das gleiche Gestammel vom "Stillungskiller". Ja, diese verdammten Abseitsfahnen immer, die so ewig spät hochgehen... furchtbar. Killen jede Stimmung.

  • Abseits wird eigentlich in aller Häufigkeit gleich erkannt. Der VB greift oft mehrere Sekunden nach einem Ereignis. Also nicht wie halt auch ohne VB, liebe Argo. :slightly_smiling_face:


    Aber warscheinlich muss ich Schiedsrichter im 21. Jahrhundert sein, um mir ein Bild vom modernen Fussball machen zu können.

  • So wie die FIFA es beschreibt, sind hier diskutierte VAR Verbesserungvorschläge bei der WM integriert:


    z.B. eine eng definierter Bereich in dem der VAR zum Einsatz kommen kann und auch eine eine standardisierte Kommunikation nach aussen währen des VAR Einsatzes, incl. ein Prozess mit Darstellung definierter Bildansichten im TV, Schaltung von Infos auf die Anzeigetafeln etc.


    Bei entsprechender Transparenz ist es viel besser, denn alle, am TV und Stadion sind sofort darüber informiert was passiert.

  • Vielleicht könnte man auch was ähnlich den gelben Flaggen im American Football einführen. Wenn ein VAR was sieht, dann drückt er einen Knopf und im TV Bild und auf der Videoleinwand im Stadion kommt automatisch ein "Under Review" oder so ähnlich...

    Eigentlich wollte ich mich mit dir geistig duellieren - aber wie ich sehe bist du unbewaffnet!

  • Die im Video vorgestellten Prozesse sind auf jeden Fall schon mal eine große Transparenzverbesserung und entsprechen dem, was wir ja auch immer wieder diskutiert haben und von dem niemand weiß, weshalb sich die Bundesliga so unfassbar schwer damit tut, Informationen auf den Videoleinwänden zu schaffen.

  • Nun heißt es "Just do it". Normalerweise sollte das jetzt klappen.


    Wenn man das nun verkackt, dann weiß ich es auch nicht mehr.

  • Ich würde einen Kasten Bier setzen, dass es gleich am ersten Spieltag zu Komplikationen und Ungereimtheiten mit dem Videobeweis kommt und im Nachhinein hitzige Diskussionen darüber geben wird. Rein rechnerisch und statistisch gesehen bei etwa 3 von 16 Spielen.


    Das wird sensationell und höchst emotional werden wenn die Experten wieder zu Wort kommen und mehr über die Schiedsrichter und VB diskutieren als über Fußball...

  • Warten wir das doch erst einmal ab. Kann schon sein, dass es chaotisch werden wird und man danach vom VB sogar Abstand nimmt. Vielleicht zeigt uns die WM aber auch wie es richtig gemacht wird.

  • Aber von solchen Diskussionen lebt doch der Fussball! Das sind die Emotionen, die sich der Fan doch immer wünscht!:heul:

  • Warten wir das doch erst einmal ab. Kann schon sein, dass es chaotisch werden wird und man danach vom VB sogar Abstand nimmt. Vielleicht zeigt uns die WM aber auch wie es richtig gemacht wird.


    Letzteres würde ich mir wünschen.


    Frage: Sitzen die da in Moskau, im Gremium des VAR, mit internationaler oder nur russischer Besetzung?

  • Ich würde sagen, bevor man den VAR einschaltet, sollte man auf dem Platz erstmal den NATO-Austritt diskutieren.

  • Ich würde sagen, bevor man den VAR einschaltet, sollte man auf dem Platz erstmal den NATO-Austritt diskutieren.

    Und Trump entscheidet den VAR dann per tweet

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!