Videobeweis und VAR

  • Dafür gab es keine Zentimeterabseitsentscheidungen bei Zoomlevel 100 wobei der Moment der Ballabgabe nicht exakt festgelegt werden kann, weil wir nur 50 Halbbilder pro Sekunde haben. :thumbs_up:


    "Im Zweifel für den Angreifer!" :face_with_tongue:

  • VAR in England, Spieler spielt im Strafraum mit der Hand den Ball, Hand deutlich über Kopfhöhe, Entscheidung VAR, Schiri hat das Handspiel nicht gesehen, wir ändern nix :grinning_face:

  • Ist mir auch immer noch ein großes Rätsel inwiefern der VB eingreift, wenn vorher bspw. ein Foul begangen wurde und inwieweit das überhaupt Sinn macht, hier per VB nachzuprüfen.


    Dadurch entstehen große Unverhältnismäßigkeiten: Beispielsweise wird ein Tor, das ein, zwei, drei Szenen zuvor einem Foul vorausgeht, abgepfiffen und nicht gegeben. Ein Elfmeter der größtenteils zu einem sicheren Tor führt wird gegeben, auch wenn dieser aber ein, zwei, drei Szenen ein Foul vorausgeht. So auch Ecken oder Freistöße.


    Wo also fängt man an, wo hört man auf? Im Grunde müsste dann ja jede Szene neu bewertet werden, wenn diese einer Regelwidrigkeit vorausgeht.

  • Ist mir auch immer noch ein großes Rätsel inwiefern der VB eingreift, wenn vorher bspw. ein Foul begangen wurde und inwieweit das überhaupt Sinn macht, hier per VB nachzuprüfen.


    Dadurch entstehen große Unverhältnismäßigkeiten: Beispielsweise wird ein Tor, das ein, zwei, drei Szenen zuvor einem Foul vorausgeht, abgepfiffen und nicht gegeben. Ein Elfmeter der größtenteils zu einem sicheren Tor führt wird gegeben, auch wenn dieser aber ein, zwei, drei Szenen ein Foul vorausgeht. So auch Ecken oder Freistöße.


    Wo also fängt man an, wo hört man auf? Im Grunde müsste dann ja jede Szene neu bewertet werden, wenn diese einer Regelwidrigkeit vorausgeht.

    ich würde vor allem diese unsäglichen Linienrichter abschaffen, die keinerlei Bedeutung mehr haben und nur noch Spieler und Publikum verwirren

    alle anderen Entscheidungen (Tor, Abseits, für wen Einwurf o.ä.) kann der Hauptschiedsrichter im Zweifel am Monitor nachprüfen wenn er sich unsicher ist

    von mir aus gibt es einen Linienrichter, der am Monitor sitzt und dem Hauptschiedsrichter auf dessen Anfrage hin per Funk mitteilt, wer einwerfen soll


    ansonsten haben diese unsäglichen Eingriffe von aussen nur ein fades Gschmäckle

  • Bessere Alternative: Einsehen dass das Projekt, den Fußball durch Videotechnik gerechter machen zu wollen, gescheitert ist und den Videobeweis abschaffen.

  • ich würde vor allem diese unsäglichen Linienrichter abschaffen, die keinerlei Bedeutung mehr haben und nur noch Spieler und Publikum verwirren

    alle anderen Entscheidungen (Tor, Abseits, für wen Einwurf o.ä.) kann der Hauptschiedsrichter im Zweifel am Monitor nachprüfen wenn er sich unsicher ist

    von mir aus gibt es einen Linienrichter, der am Monitor sitzt und dem Hauptschiedsrichter auf dessen Anfrage hin per Funk mitteilt, wer einwerfen soll


    ansonsten haben diese unsäglichen Eingriffe von aussen nur ein fades Gschmäckle

    Nein die Assistenten sind nicht überflüssig. Ist dir eigentlich die Aufgabe der neutralen Assistenten bewusst? Weißt du was das für die Laufwege des SR betrifft? Es hat schon seinen Grund weshalb der diagonal zwischen den Assistenten läuft. Die Aufgabe der Assistenten ist weit mehr als Abseits und Aus anzuzeigen. Ist dir klar was das für Nachspielzeiten nach sich zieht wenn man jeden popeligen Einwurf etc nachprüfen muss. Oder willst du Vereinsassistenten wie in der A-Klasse hinstellen um knappe Aus-Entscheidungen schneller entscheiden zu können.


    Man sieht doch, dass der VAR keine annehmbare Geschwindigkeit bieten kann um realtime-Entscheidungen damit zu treffen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!