Videobeweis und VAR

  • Jörg Dahlmann in Dresden grad mit einem flammenden Appell, den VB öffentlich ablaufen zu lassen. :thumbs_up:

    Ich verstehe den DFB /DFL in dieser Beziehung wirklich nullkommanull.

    It's a jungle out there.

  • Das hätte man von Anfang an tun sollen. Heißt für mich: Erklärung was wieso angeschaut wird und wie dann die Entscheidung aus welchen Gründen ausfiel von Schiri direkt über die PA.


    Ist halt zu einfach. Sowas kann’s im Fußball nicht geben.

  • Niemals Elfmeter!!! Lachhaft!

    Die Foulspielbewertung ist aber streng genommen kein VAR Problem. Das gabs bei den schwammigen Regeln die im "Sinne des Fußballs" auszulegen waren schon immer.


    Das Problem ist nur, dass man jetzt immer DIE einzig richtige Entscheidung haben will. Die gibts aber im Fußball nicht. Sehr oft ist eben sowohl das Weiterspielen lassen als auch das Vergehen zu pfeifen richtig. Entscheidend ist eben, dass die Linie dann auch so durchgezogen wird. Allerdings betrifft das nur das eine Spiel dieses Schiris.

  • Auf den Beitrag wollte ich unbedingt noch antworten, in den letzten Tagen waren aber auch mal andere Sachen wichtiger als das Forum:winking_face:


    Beim Abseits hast du als Assistent halt ein Hauptproblem. Und das ist man selbst bzw. sein Körper. Dazu zwei Stichwörter: Blickfeld und peripheres Sehen. Folglich kann man gar nicht immer alles so gut sehen wie man es möchte, da ja meistens der Spieler der gerade im Ballbesitz ist und der potentielle Passempfänger relativ ungünstig zueinander stehen. Starke Farbunterschiede bei Trikots/Hose und ganz wichtig auch Stutzen helfen da deutlich. Gerade die Wichtigkeit unterschiedlich farbiger Stutzen wird gerade im unterklassigen Fußball immer wieder unterschätzt.
    Was auch ein Segen ist sind die inzwischen im kompletten Spektrum des Regenbogens angebotenen Fußballschuhe. Die Wahrscheinlichkeit, dass zwei Spieler die gleiche Farbe haben ist inzwischen relativ gering. Gerade was die Stürmer angeht merkt man sich da durchaus die Farbe der Schuhe, wenn sie sich von den Verteidigern deutlich abheben. Neonfarben sind hier echt was Feines.


    Ich persönlich achte vom Gefühl her vorallem auf alles was sich farblich irgendwie unterscheidet. Sowas wie Kopf ist weiter vorne kann man meiner Meinung nach bei knappen Entscheidungen von der Linie außen nicht wirklich zuverlässig entscheiden. Wie bei allen Entscheidungen ist da auch viel Erfahrung und sicherlich auch ne gute Portion "Gefühl" erforderlich.

  • Ich finde es immer wieder toll, wie viel Niveau du in die Threads mit deinen aussagekräftigen Beiträgen bringst

    Sei froh, dass er sich ned echauffiert hat, dass der CO2 Abdruck beim VAR zu groß ist.


    (ok das war etz auch ned ganz so Niveauvoll :ugly:)

  • Foul an Geis. Jedenfalls dann, wenn die Gomez vs Behrens Aktion zum Zurücknehmen des Treffers gereicht hat.

    na, bei einem „jedenfalls wenn...“ schon wieder von einer „ganz groben Fehlentscheidung“ zu sprechen ....:grinning_face_with_smiling_eyes:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!