Videobeweis und VAR

  • Also die selbe Fehlerquote, wie vor der Einführung. Mal richtig, mal falsch. Nur jetzt mit Technik. Eine echte Erfolgsgeschichte.

    "Ich spiele am liebsten Freitags, dann kann man am Wochenende noch das ein oder andere Bierchen trinken", Hanno Behrens

  • Die Durchführung vom VA iist nicht nachvollziehbar. Der steht im abseits (lt. Fanradio) beim 4. Tor und auf

    Handspiel wird untersucht, lächerlich und zum :kotz:. Und schneller anlkündigen sowie gleich bekannt-

    machen auf was nun untersucht wird, muß man auch. (über Anzeigetafel oder Stadionsprecher)

    Das geht doch in anderen Sportarten auch.

    Es bleibt schwierig...

  • In anderen Sportarten regiert aber nicht der unfehlbare DFB! :old:

    "Ich spiele am liebsten Freitags, dann kann man am Wochenende noch das ein oder andere Bierchen trinken", Hanno Behrens

  • Die Szene von unserem Gegentor zum 3:4 wurde gestern nochmal bei Zeigler thematisiert.


    Anscheinend war hier ja nicht mal messbar, wann die Ballabgabe exakt war. Ähnlich wie bei Zrelaks Tor gegen Mainz letzte Saison.


    Bei der Szene, als dem BVB das Tor von Hazard aberkannt wurde, war ebenfalls nicht ersichtlich, ob Reus im abseits war. Ebenso unerklärlich war, warum Gladbach nicht mindestens einmal einen Elfer zugesprochen bekam. Selbst Hummels wusste wohl nicht, warum er 2x davon kam. Das war (und das ist ja angeblich immer noch das Hauptkriterium) eine klare Fehlentscheidung des Schiris, der die Szene klar falsch bewertete.


    Der Videobeweis wird immer mehr zur Glückssache. Offensichtlich wollen sich bestimmte Referees im Keller profilieren. Anders kann ich mir diese willkürlich getroffenen Entscheidungen nicht erklären.

  • 68959563_1405615869576661_306751357463822336_o.jpg?_nc_cat=102&_nc_oc=AQnp7XqG4X3LkASn9mYv1qawfvbDWtL3EHYYAvRyOFlKggQOjStHuTe3RCp9mSt_LovoBQeH13wauAJfDkUnsHd_&_nc_ht=scontent-dus1-1.xx&oh=9348985bda9a48a06fb523e026177856&oe=5E1F2507

    Fanfreundschaft S04-1.FCN
    ----------------------------------

  • Ich würde es begrüßen wenn man eine DFL/DFB VAR-App einführt, über die live für verschiedene Spiele alle aktuellen offiziellen Meldungen und Zusatzinfos bei Aktivierung des VAR gesendet werden, ähnlich eines Tickers.

    Dann kann jeder zuhause oder im Stadion die Infos zu einem bestimmten Spiel bei Bedarf angezeigt bekommen.

  • Ich würde es begrüßen wenn man eine DFL/DFB VAR-App einführt, über die live für verschiedene Spiele alle aktuellen offiziellen Meldungen und Zusatzinfos bei Aktivierung des VAR gesendet werden, ähnlich eines Tickers.

    Dann kann jeder zuhause oder im Stadion die Infos zu einem bestimmten Spiel bei Bedarf angezeigt bekommen.

    Im Stadion während des Spiels? Dafür müsste man erstmal den Empfang verbessern. :face_with_tongue:

  • Ich will endlich wissen wann der sich einschaltet und wann nicht. Kann kein Mensch überprüfen ob der nicht 90 Minuten das ihm vorliegende Livebild kommentiert und dem SR ins Ohr säuselt.

  • Gibt es außer dem zunehmenden Idiotensport Fußball noch eine andere Sportart in der der Videobeweis nicht oder nicht überwiegend gut und zufriedenstellend funktioniert?

  • Gibt es außer dem zunehmenden Idiotensport Fußball noch eine andere Sportart in der der Videobeweis nicht oder nicht überwiegend gut und zufriedenstellend funktioniert?

    Murmelweitwurf? :nix:

  • die ganze Pokalrunde ein einziges Werbebild für den VAR

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne

  • Abseits vorm 1. Dortmunder Tor nicht gesehen. Gegen Aue einen absoluten Witzelfer gepfiffen.

    Nur das was mir spontan einfällt.

    :nix:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!