21. Spieltag: 1. FC Nürnberg - Erzgebirge Aue (vor dem Spiel)

  • Die bei uns siegreichen Mannschaften haben außerdem auch noch in vier anderen Städten gewonnen. Auch wenn alle drei Niederlagen nicht hätten sein müssen. Union hatte im August seinen Lauf, Regensburg im Winter.


    Insofern ist die Ausbeute zwar absolut schlecht, relativ betrachtet aber nicht so sehr.


    Trotzdem wird es gegen Aue, Duisburg, Westvorstadt und Darmstadt knifflig und zäh werden, befürchte ich. Jeweils einen 1-Tore-Sieg zugesichert, würde ich sofort unterschreiben. Auch wenn grad im Vergleich mit unserem derzeit dicksten Konkurrenten das Torverhältnis am wichtigsten wär.


    Hilft alles nix. Es kommt, wie es kommt. Da müssen wir durch und werden wir auch :slightly_smiling_face:

    Die offensiven Spielzüge und die Abgeklärtheit von Ewerton z.B. sind eine Wohltat für die Augen nach all den Stolperspielen seit dem Abstieg (Rückrunde 2016 mal ausgenommen).

  • Vielleicht erinnert sich ja jemand noch daran, in den ersten Heimspielen war unser Fussball ein ganz anderer: Gegner früh angelaufen, Pressing über 90min, schnelles Umschaltspiel.....denkt mal ans Spiel gegen Union, die sind doch zeitwiese nichtmal über die Mittelinie gekommen.........ich vermute das war einfach zu kräftezehrend um das saisonübergreifend über 90min durchziehen zu können.......aber so manchmal, zumindest in den ersten 15-20min eines Spieles, wünsche ich mir diesen Powerfussball zurück:slightly_smiling_face:

    Das waren die Spiele gegen Kaiserslautern und Berlin und da hat komischerweise Kammerbauer auf der Sechs gespielt. Hat die Gegner im Mittelfeld konsequent angelaufen und viel für den eigenen Spielaufbau getan. Ich weiß nicht, ob das der entscheidende Faktor war. Nach seiner Blinddarm-OP hat er es nie mehr so hinkommen bzw. zuletzt dann gar nicht mehr gespielt. Vielleicht kommen jetzt einfach zu wenig Impulse von der Sechs. Erras läuft ein wenig seiner Form hinterher und Petrak spielt halt nur zurück oder quer.

  • Die bei uns siegreichen Mannschaften haben außerdem auch noch in vier anderen Städten gewonnen. Auch wenn alle drei Niederlagen nicht hätten sein müssen. Union hatte im August seinen Lauf, Regensburg im Winter.


    Insofern ist die Ausbeute zwar absolut schlecht, relativ betrachtet aber nicht so sehr.


    Trotzdem wird es gegen Aue, Duisburg, Westvorstadt und Darmstadt knifflig und zäh werden, befürchte ich. Jeweils einen 1-Tore-Sieg zugesichert, würde ich sofort unterschreiben ....

    Fast anspruchslos

    :face_with_rolling_eyes:

  • :roll:


    Jetzt kommst in Schmarrn nei. Jeder weiss das es daheim nicht läuft. Gegen Aue ist man hoher Favorit, jeder erwartet einen klaren Sieg. Der Club weiss wie man auch im Februar in Nürnberg gegen Aue spielen muss.:confused_face:

    Die dreckigsten Spiele sind die, in denen alle von einem Sieg ausgehen.

    Auch hier greit wieder Murphys Gesetz: Was man missverstehen kann, wird auch missverstanden.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17

  • Puh, die Anspannung steigt schon wieder.

    Eigentlich spricht viel für uns vor dem Spiel, dummerweise liegen die uns offensichtlich nicht.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Die machen wir morgen Platt.


    Und das ist jetzt keine Plat(t)itüde, sondern einfach eine von mir geglaubte Tatsache.


    Ich tippe auf ein leistungsgerechtes 3:0


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Deinen überbordenden Optimismus hinsichtlich Plattmachen kann ich leider nicht teilen.


    Auch wenn es auf dem Papier leicht aussieht, wird das wieder eine richtige Hausaufgabe.


    Mein Gefühl sagt mir, dass dies ein ähnliches Spiel wie gegen Dresden werden wird. Von daher: 2:1.


    Da am Ende der Saison allerdings keine Sau mehr fragt, wie welche Punkte zustandegekommen sind, würde ich sagen: Passt! bogoahlsiega2007 :winking_face:

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17

  • Ja das wäre gut, damit würde mein 30.Platz etwas aufgewertet:jippie:

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch:
    Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • Also gehe in Dich, mein Sohn.

    Grad getippt und mir dieses mal besonders viel Mühe gegeben, mein Ziel ist es unter die TOP 29 zu kommen:winke::fahne:

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch:
    Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!