• Nachtrag: Hierbei wird noch Unterschieden zwischen "exclusive" und "non-exclusive" exclusive: er muss beim Team bleiben und kriegt das garantiere Gehalt.

    Non-exclusive: er würde sein garantiertes Gehalt beim Team bekamen, aber er darf mit einem anderem Team bis zu einer gewissen verhandeln. Dieses Team muss sein zugesichertes Gehalt vom Franchise Tag allerdings toppen und müssen dabei zwei Erstrunden Picks hergeben

    Okay krass. Das dürfte dann aber nicht oft passieren oder, also dass man solche Spieler noch zu einem anderen Team holt?


    Bei Prescott wäre das, falls non-exclusive, jedenfalls kein gutes Geschäft wie ich finde.


    Ein Spieler wird behalten aber er kriegt ein garantiertes Gehalt für ein Jahr. Diese Summen aber i.d.R astronomisch hoch.

    Bei Prescott hab ich mitbekommen wären es 20 Mio. im Jahr. Was passiert dann eigentlich nach dem Jahr? Muss er dann vom Team weg oder kann man ihm dann, wenn man will, einen neuen Vertrag diesmal über mehrere Jahre anbieten.

  • Und so mal, war schon jemand von euch bei den Nürnberg Rams? Spielen die zweite Liga oder...


    War mal bei den Dukes in Ingolstadt. Richtig nette, entspannte familiäre Atmosphäre mit zweidrei Essens- und Getränkeständen hinter dem Stadion. Kurz vor Anpfiff sah ich noch die Spieler in voller Montur an mir vorbeilaufen. Während der Halbzeit gab es bisschen Unterhaltung auf dem Feld bei nettem HipHop-Beat im Hintergrund. Bei Sonne, einem kühlen Bier und mehr sind das echt feine Erlebnisse. Bald wieder! Und kleiner Tipp: Sonnenbrille ned vergessen!

  • Ich war öfters bei den Rams. Es ist richtig cool dort. Man kriegt beim Eintritt immer ein Getränk umsonst. Dort stehen auch immer 1-2 Foodtrucks. Gibt auch Gebäck mit Kaffee. Seit dem letzten Jahr, haben sie auch ein DJ engagiert. Überwiegend läuft da HipHop und zwischendurch Rock. Die zwei Kommentatoren sind immer recht lustig drauf. Sie sind immer sehr bemüht, auch Football Neulinge abzuholen. Sie erklären teilweise, warum und weshalb die Mannschaft gerade in dieser Situation was macht. z.B warum eine Mannschaft gerade punten muss usw. Also da kann man auch die Omi mal zum Spiel mitbringen :grinning_face_with_smiling_eyes:

    Der einzige Nachteil ist, die baufällige Steintribüne. Es kann sehr unbequem beim Sitzen werden, weil die Holzbretter schon sehr brüchig sind. Deshalb ist ein mitgebrachtes Sitzpolster ratsam. Das Problem: die Tribüne steht unter Denkmalschutz. Man versucht schon seit Jahren eine Lösung zu finden, die Auflagen nicht zu verletzen und gleichzeitig einen Umbau durchzuführen. Ausserdem ist es ein enormer Kostenfaktor. Da die Stadt nun bemüht ist, ihre Sportangebote noch aktraktiver zu machen (Siehe den Neubau der Halle am Tillypark) hoffe ich, dass auch hier irgendwann was passiert.

  • Ein Spieler wird behalten aber er kriegt ein garantiertes Gehalt für ein Jahr. Diese Summen aber i.d.R astronomisch hoch.

    Bei Prescott hab ich mitbekommen wären es 20 Mio. im Jahr. Was passiert dann eigentlich nach dem Jahr? Muss er dann vom Team weg oder kann man ihm dann, wenn man will, einen neuen Vertrag diesmal über mehrere Jahre anbieten.

    Dann geht das ganze Spiel von Vorne los.

    Ausser einigt sich irgendwann auf einen neuen Vertrag.

  • Bei Prescott hab ich mitbekommen wären es 20 Mio. im Jahr. Was passiert dann eigentlich nach dem Jahr? Muss er dann vom Team weg oder kann man ihm dann, wenn man will, einen neuen Vertrag diesmal über mehrere Jahre anbieten.

    Dann geht das ganze Spiel von Vorne los.

    Ausser einigt sich irgendwann auf einen neuen Vertrag.

    Schön erklärt. Noch eine kleine Ergänzung dazu. Wird der Tag dann ein zweites Mal vergeben, steigt das vorherige Gehalt um 120 % (siehe z.B. Cousins bei den Skins), beim dritten Mal dann um 144 %.

    Ein Spieler kann in seiner Karriere aber nur insgesamt 3 Mal getagged werden (Fall Brees).


    Ein getaggter Spieler kann aber natürlich auch einfach sagen, er spielt nicht...dann bekommt er aber auch keine Kohle (siehe z.B. Bell bei den Steelers).

  • Ich war öfters bei den Rams. Es ist richtig cool dort. Man kriegt beim Eintritt immer ein Getränk umsonst. Dort stehen auch immer 1-2 Foodtrucks. Gibt auch Gebäck mit Kaffee. Seit dem letzten Jahr, haben sie auch ein DJ engagiert. Überwiegend läuft da HipHop und zwischendurch Rock. Die zwei Kommentatoren sind immer recht lustig drauf. Sie sind immer sehr bemüht, auch Football Neulinge abzuholen. Sie erklären teilweise, warum und weshalb die Mannschaft gerade in dieser Situation was macht. z.B warum eine Mannschaft gerade punten muss usw. Also da kann man auch die Omi mal zum Spiel mitbringen :grinning_face_with_smiling_eyes:

    Der einzige Nachteil ist, die baufällige Steintribüne. Es kann sehr unbequem beim Sitzen werden, weil die Holzbretter schon sehr brüchig sind. Deshalb ist ein mitgebrachtes Sitzpolster ratsam. Das Problem: die Tribüne steht unter Denkmalschutz. Man versucht schon seit Jahren eine Lösung zu finden, die Auflagen nicht zu verletzen und gleichzeitig einen Umbau durchzuführen. Ausserdem ist es ein enormer Kostenfaktor. Da die Stadt nun bemüht ist, ihre Sportangebote noch aktraktiver zu machen (Siehe den Neubau der Halle am Tillypark) hoffe ich, dass auch hier irgendwann was passiert.

    Danke dir für den tollen Bericht! Gegen brüchige Holzbretter zum Sitzen hab ich nix, ist mir sogar lieber als eine dem Arsch angepasste Plastikschale. Und auf die Kommentatoren bin ich dann auch mal gespannt. Vorfreude!


    Aber jetzt muss erstmal dieses verdammte Virus verschwinden...

  • Ich war öfters bei den Rams. Es ist richtig cool dort. Man kriegt beim Eintritt immer ein Getränk umsonst. Dort stehen auch immer 1-2 Foodtrucks. Gibt auch Gebäck mit Kaffee. Seit dem letzten Jahr, haben sie auch ein DJ engagiert. Überwiegend läuft da HipHop und zwischendurch Rock. Die zwei Kommentatoren sind immer recht lustig drauf. Sie sind immer sehr bemüht, auch Football Neulinge abzuholen. Sie erklären teilweise, warum und weshalb die Mannschaft gerade in dieser Situation was macht. z.B warum eine Mannschaft gerade punten muss usw. Also da kann man auch die Omi mal zum Spiel mitbringen :grinning_face_with_smiling_eyes:

    Der einzige Nachteil ist, die baufällige Steintribüne. Es kann sehr unbequem beim Sitzen werden, weil die Holzbretter schon sehr brüchig sind. Deshalb ist ein mitgebrachtes Sitzpolster ratsam. Das Problem: die Tribüne steht unter Denkmalschutz. Man versucht schon seit Jahren eine Lösung zu finden, die Auflagen nicht zu verletzen und gleichzeitig einen Umbau durchzuführen. Ausserdem ist es ein enormer Kostenfaktor. Da die Stadt nun bemüht ist, ihre Sportangebote noch aktraktiver zu machen (Siehe den Neubau der Halle am Tillypark) hoffe ich, dass auch hier irgendwann was passiert.

    Da man aktuell nicht mal 2. Liga spielt, passiert da eher nix.


    Habe immer gehofft der Club baut mal sein Amas Stadion, welches die Rams auch nutzen könnten.

  • Ich wünsche mir zumindest eine Stahltribüne mit Überdachung. Dürfte auch die günstigste Variante sein. Man müsste nicht zwingend was auf der Steintribüne bauen, sondern eher nach vorne genau davor. Bin zwar kein Statiker, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass die Steintribüne ein Stahlgerüst aushalten würde. Zumindest wäre da das Risiko zu hoch.

  • Stevie-B1980 Sanders würde evtl.wieder für die 9ers auflaufen. Meinung?

    Ziehen lassen oder neuen Vertrag anbieten?


    Externer Inhalt www.instagram.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • ThePunisher84 : Kommt auf das Gehalt an. Aktuell müssten wir bei ca 12 Mio CapSpace stehen, wobei da noch ca 7 Mio für den Draft wegkommt. Für 5 Mio: immer her damit ?

    Also ich wundere mich warum man McKinnon nun doch behält und dafür seinen Vertrag nur umbaut. Bei ihm hätte man durchaus den Rotstift ansetzen können. Also bei den RBs ist man zurzeit überbesetzt. McKinnon, Coleman, Mostert, Breida, Wilson Jr.

    Klar nach der Preseason wird aussortiert. Ich wüsste nicht, wer als Dreierkombo auftreten soll. Das ist eine Qual der Wahl. Den Mostert wieder nur zu den Special Teams zurück zu befördern, wäre in meinen Augen unfair. Der Kerl hat einen Wahnsinns Schlussspurt hingelegt, der den höchsten Respekt verdient hat. Ein Mann der nie aufgegeben hat, nachdem er zuvor von 7 Teams gecuttet wurde.

  • ThePunisher84 : Kommt auf das Gehalt an. Aktuell müssten wir bei ca 12 Mio CapSpace stehen, wobei da noch ca 7 Mio für den Draft wegkommt. Für 5 Mio: immer her damit ?

    Also ich wundere mich warum man McKinnon nun doch behält und dafür seinen Vertrag nur umbaut. Bei ihm hätte man durchaus den Rotstift ansetzen können. Also bei den RBs ist man zurzeit überbesetzt. McKinnon, Coleman, Mostert, Breida, Wilson Jr.

    Klar nach der Preseason wird aussortiert. Ich wüsste nicht, wer als Dreierkombo auftreten soll. Das ist eine Qual der Wahl. Den Mostert wieder nur zu den Special Teams zurück zu befördern, wäre in meinen Augen unfair. Der Kerl hat einen Wahnsinns Schlussspurt hingelegt, der den höchsten Respekt verdient hat. Ein Mann der nie aufgegeben hat, nachdem er zuvor von 7 Teams gecuttet wurde.

    Mich wundert eher, dass man Breida mit nen 2nd Round Tender gehalten hat...bedeutet ja 3.2 Mio Gehalt für ihn.


    Mit dem umstrukturierten Vertrag ist McKinnon schon ein Schnäppchen:


    Details on Jerick McKinnon's restructured contract with 49ers emerge | 49ers Webzone


    Bin schon gespannt, wen man hier noch (für welches Angebot), abgibt...

  • Bin gespannt ob sie Sanders nicht doch behalten wollen. Er und Jimmy haben ne sehr gute Connection gehabt. Oder man versucht sein Glück im Draft. Da sie einen hohen erstrunden Pick ergattern konnten, werden schon Lamb oder Juedy heiß gehandelt.

    Geht wohl zu den Saints - 16Mio/2 Jahre

  • Externer Inhalt www.instagram.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Super das neue Rams Logo :grinning_face_with_smiling_eyes::winking_face_with_tongue::grinning_face:

  • LOL zu geil

    „Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt.“ Satie

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!