Fahrplan zum Klassenerhalt

  • Sollten wir gegen Stuttgart einen Dreier einfahren, wären wir auf dem Weg zu exakt 40 Punkten am Ende der Saison (1,18 Punkte/Spiel). Läuft! :thumbs_up:

  • Es wäre ja schön, wenn wir dieses Spiel gewinnen würden.Aber wenn nicht, dann halt nicht.


    Der Hauptfahrplan - soviel scheint jetzt sicher - wird darin liegen, in den Auswärtsspielen der Rückrunde bei Hannover, Düsseldorf und Mainz zu punkten.


    Ein Heimsieg gegen Stuttgart wäre da durchaus noch einmal ein positiver Schub - entscheidend werden aber die Auswärtsspiele bei den direkten Konkurrenten in der Rückrunde sein.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

  • Ja gegen Stuttgart sollen schon unbedingt 3 Pkte her da wir anschließend

    gegen S04, Leverkusen und bei den Bauern nicht gerade auf viele Punkte hoffen können.

  • Läuft?. Ich habe auch trotz der unterschiedlichen Halbzeiten von heut den Eindruck das unsere Jungs immer besser mit dem Erstligafussball zurechtkommen. Klar hagelts immer wieder mal richtige Klatschen aber da müssen wir halt drüber stehen. Auf jeden Fall sind mir unsere Jungs tausendmal lieber wie die eingebildeten Stars so manch anderer Vereine. Wir haben eine Mannschaft die sich nicht versteckt sondern ganz normal aufs Volksfest oder aufn Berg geht, einen Trainer der im Bierzelt die Legende singt einfach Klasse. Hab selten in meiner Zeit als Fan und das sind schon einige Jahrzehnte soviel Sympathie für eine Mannschaft empfunden wie für die Jetzige. Diese Jungs muss man einfach lieben angefangen von unseren Kapitän bis hin zu unseren kleinen Fuchs der gestern ein Interview auf Sky gegeben hat wie ein Großer. Ich bin mir auch sicher wir halten die Klasse da sind andere da die schlechter spielen als wir. Düsseldorf und Stuttgart haben bisher nur fünf Punkte. Ich glaub 35 könnten heuer sogar reichen.

    So das war jetzt lang und schnulzig aber das musst ich jetzt einfach loswerden.

  • Ein Sieg gegen den VFB ist quasi Pflicht wenn man in der Liga bleiben will. Wir haben nur nich mit Freiburg und Wolfsburg leichtere Gegner. Glücklicherweise haben wir alle daheim. Auswärts wird es wohl eine sehr, sehr schlechte Runde werden. In Schalke wird es standartgemäß nichts zu holen geben. In München wird es hoffentlich keine Klatsche und gegen Gladbach wird's auch nicht einfach.

  • Wir müssen jetzt schnell mit Ewerton hinten dicht werden und mal ab und an zu Null spielen und dann mit Ishak den ein oder anderen Nadelstich setzen. Nur so wird es klappen. Aber machen wir uns nix vor, wir werden es aus eigener Kraft nicht schaffen. Wir sind darauf angewiesen das Düsseldorf und Stuttgart keinen Lauf mehr bekommen.

  • Leider nicht, wo sieht man das? Ich weiß auch nicht wie lange Ishak noch braucht...aber wie auch immer wenn wir in jedem Spiel ein Tor bekommen wird es mit einem Sieg in der Bundesliga schwer

  • dann solltest du dir das Rostockspiel erneut ansehen, Ewerton kommt aus einer Verletzung und ist noch nicht ganz der alte

  • patta77 :


    Ja, ein Sieg gegen den VfB WÄRE Pflicht, wenn es nach dem Papier ginge. Allerdings bin ich da etwas sehr gespalten.Wir hatten bisher 10 Spiele, in der wir nicht in der Favoritenrollen waren. Zudem haben uns sämtliche Experten als Absteiger Nummer 1 ausgemacht (wenn es nach denen ginge, wären wir wahrscheinlich schon abgeschlagen mit 3 Punkten auf Platz 18). Unsere Mannschaft wird aber auch noch nach dem 11. Spieltag nicht auf einem Abstiegsplatz stehen - soviel ist nach dem Ergebnis von Düsseldorf schon sicher.Aber nun sind wir gegen Stuttgart tatsächlich zum ersten Mal in der Favoritenrolle und da wird man sehen müssen, wie die Mannschaft mit dieser Erwartungshaltung umgeht. Von daher könnte ich auch mit einem weiteren Unentschieden leben.


    Ich hoffe allerdings, dass Köllner diesen blöden Spruch von Stuttgart, nachdem es ja noch schlechtere Mannschaften gäbe wie z. B. Nürnberg, an denen man sich aufrichten könne, ab morgen an die Kabinentür tackert. Sein eigener, nach dem man nicht nach Dortmund fährt, um sich da Autogramme abzuholen, wurde vom Gegner durchaus registriert und die Antwort gab es auf dem Platz. So sollte es nun in diesem Fall auch sein.


    Dieses Spiel gegen den VfB wird das wichtigste der Hinrunde. Da darf es dann auch keine Schonung für keinen Spieler geben. Köllner muss die besten aufbieten und jeder muss nun alles raushauen. Danach sind schliesslich auch wieder zwei Wochen Zeit zur Regeneration. Ein Dreier zu diesem Zeitpunkt der Saison und die Clubwelt würde durchaus freundlich aussehen.


    Es dürfte aber trotzdem ein sehr zähes Ringen werden, denn Stuttgart steht bereit smit dem Rücken zur Wand. Angeschlagene Gegner sind bekanntlich die gefährlichsten. Man würde folglich gut daran tun, die Schwaben nicht auf die leichte Schulter zu nehmen und ihnen diesmal nicht erst eine Halbzeit lang zusehen, was sie denn so machen. Diesmal gilt: Hellwach von der ersten Minute an und möglichst selbst einmal in Führung gehen. Dann könnte es auch was werden mit einem Sieg.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

  • Läuft doch- Stuttgart und Düsseldorf kommen da unten wohl nicht mehr raus- jetzt noch ein Sieg gegen den VFB - dann ein Pünktchen bei uns - und dann wird's weiter hoch gehen.

  • Läuft doch- Stuttgart und Düsseldorf kommen da unten wohl nicht mehr raus- jetzt noch ein Sieg gegen den VFB - dann ein Pünktchen bei uns - und dann wird's weiter hoch gehen.

    Man sollte den Tag nicht vor dem Abend loben!

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

  • Wir müssen jetzt schnell mit Ewerton hinten dicht werden und mal ab und an zu Null spielen und dann mit Ishak den ein oder anderen Nadelstich setzen. Nur so wird es klappen. Aber machen wir uns nix vor, wir werden es aus eigener Kraft nicht schaffen. Wir sind darauf angewiesen das Düsseldorf und Stuttgart keinen Lauf mehr bekommen.

    Wir sind 15. (Nichtabstiegsplatz) u d haben 4 bzw. 5 Punkte Vorsprung vor denen hinter uns.

    Das bedeutet, dass wir es sehr wohl aus eigener Kraft schaffen können und werden! Wir machen weiterhin unser Ding (das mir grundsätzlich sehr gut gefällt) und bleiben drin! Auf Andere müssen wir nicht schauen...nur auf uns!

    Forenkicktipp-Sieger 1977/78

  • Auf die anderen schauen, ist eh`nicht gut .selbst die Hausaufgaben machen dann passt`s.

    Ich denke aber, daß das Trainerteam genauso denkt, arbeitet und die Mannschaft darauf einstellt

    Es bleibt schwierig...

  • Naja, auf Andere nicht schauen zu müssen geht nur dann wenn wir sicher sind 40 Punkte am Ende der Saison zu haben...


    Das gehört momentan dazu und ist nichts Schlimmes.:winking_face:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!