Köpke zum Club?

  • Düsseldorf will übrigens Duksch für 2,5 - 3 Mio.


    Da sieht man schon wo wir finanziell einzuordnen sind.

    Wobei man aber fairerweise sagen muss, dass alles was Düsseldorf bisher geholt hat ablösefrei war.


    Einzig für Raman, den sie per Option fest verpflichtet haben, haben sie 1,5 Mio gezahlt und diese sollten noch in die Bilanz der 2.Liga Saison rein laufen, somit also den Etat für die nächste Saison nicht belasten.

    Würden wir das so machen, könnten wir Ducksch auch bezahlen, ist halt nur die Frage ob ich lieber mein ganzes Geld, quasi ALL-IN, in einen Spieler investiere der zwar in Liga 2 gute Werte hatte aber auch noch keine Sekunde 1.Liga gespielt hat oder ob ich versuche das wenige Geld das ich habe auf mehrere Köpfe zu verteilen und zu hoffen, dass zumindest ein Teil dieser Spieler einschlägt.


    Da besteht halt bei Ducksch schnell die Gefahr, dass aus einem Königstransfer ein Sylvestr 2.0 wird.

    Aber egal ob Düsseldorf oder wir, bei beiden Vereinen wird aktuell jeder Transfer irgendwie mit einem gewissen Risiko verbunden sein.

  • vielleicht kommt Ja der Papa gleich als Torwart Trainer mit :slightly_smiling_face:

    höchstwahrscheinlich, so wie er sich die letzten Jahre & Jahrzehnte für den Club eingesetzt hat :winking_face:

    Ich finde: da ist heutzutage Felix Magath näher am Club als AK

  • Kumpel von mir (Clubfan und Aue-Fan) - wohnt in Nürnberg u. kommt aus Aue ... der ist sich bei Köpke auch nicht so sicher. Meinte das er gute Spiele für Aue gemacht hat, relativ schnell ist u. nen guten Schuss hat - aber auch einige Spiele in denen er überhaupt nicht zu sehen war bzw. nix ging. 800.00€ ist eigentlich heutzutage überhaupt nix und das ein Erstligist bei solchen Summen ins schwitzen und nachdenken kommt zeigt worauf wir uns bei Neuzugängen einstellen können.

    So ein Scheissgekicke kann sich doch kein normaler Mensch antun...

  • Kumpel von mir (Clubfan und Aue-Fan) - wohnt in Nürnberg u. kommt aus Aue ... der ist sich bei Köpke auch nicht so sicher. Meinte das er gute Spiele für Aue gemacht hat, relativ schnell ist u. nen guten Schuss hat - aber auch einige Spiele in denen er überhaupt nicht zu sehen war bzw. nix ging.

    Leistungsschwankungen finde ich bei einem aktuell 22-jährigen wenig verwunderlich.

    Hätte er die nicht, würde die kolportierte Ablösesumme wohl kaum unter 1 Mio liegen.

    "Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein."

  • Naja Düsseldorf hat 1,5 für Raman ausgegeben. Dazu noch Zimmer der auch nur geliehen war. Haraguchi und Usami sind ja auch wieder weg oder müssen gekauft werden. Eigentlich Wahnsinn was sie verlieren oder erst mal in die Hand nehmen müssen um den Kader der letzten Saison zu halten!

  • sehe köpke ähnlich wie teuchert. Allerdings hat köpke mehr einsätze.

    Ich bin für ne Verpflichtung und halte 800.000 angemessen.

  • Kumpel von mir (Clubfan und Aue-Fan) - wohnt in Nürnberg u. kommt aus Aue ... der ist sich bei Köpke auch nicht so sicher. Meinte das er gute Spiele für Aue gemacht hat, relativ schnell ist u. nen guten Schuss hat - aber auch einige Spiele in denen er überhaupt nicht zu sehen war bzw. nix ging. 800.00€ ist eigentlich heutzutage überhaupt nix und das ein Erstligist bei solchen Summen ins schwitzen und nachdenken kommt zeigt worauf wir uns bei Neuzugängen einstellen können.

    Der kleine Köpke wäre halt für die meisten Bundesligisten so ein „Zusatzspieler“ im teuchertschen Sinne, den man sich ne zeitlang gönnt & mal schaut, wie er sich entwickelt... Für uns wäre er fast schon ein „Königstransfer“, der aufgrund der - für unsere (heutigen) Verhältnisse- hohen Ablöse gleich einschlagen müsste...

  • Ganz ehrlich, wäre für mich bei 800.000 Euro ein absoluter Toptransfer, wenn wir ihn ohne Ausstiegsklausel langfristig zu nicht zu hohen Konditionen binden können. Er hat konstant bewiesen, dass er in der zweiten Liga scoren kann und ist genau de Stürmertyp, der uns im AUgenblick noch fehlt. Die Chance, dass er einschlägt ist also da. Darüber hinaus muss man einfach auch realistisch sein. Es kann durchaus sein, dass er Probleme hat sich in der 1 Liga gleich richtig durchzusetzen. Aber er wäre auf jeden Fall in der zweiten Liga ein Spieler, den ich sehr gern im KAder hätte und es ist numal so, dass alles andere als ein Abstieg am Ende der Saison eine Überraschungwäre und dafür muss diese Saison auch genutzt werden, dass man auch in einem oder zwei JAhren noch konkurrenzfähig ist.

  • Ich bin ja bekanntlich kein Freund von Köpke, da ich immer so meine Probleme mit Stürmern habe, die technisch mangelhaft sind.

    Für mich ist Köpke so die Kategorie Kutschke, rein fußballerisch gesehen.

    Sprich ein Stürmer, dem bei zehn Anspielen achtmal der Ball verspringt.

    Er ist mit Sicherheit ein mannschaftsdienlicher Spieler, aber halt keiner, der auch mal einen Verteidiger ausspielen kann.

    Ich mag einfach diese Art Stürmer nicht!

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Aber brauchen wir nicht eher einen Stürmer, der ackert und kämpft? Eine technisch versierten, der dafür kämpferisch schlechter ist, passt in unsere Truppe nicht rein. Wenn wir nicht direkt wieder absteigen wollen, führt der Weg wohl nur über den Kampf...

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

  • Aber brauchen wir nicht eher einen Stürmer, der ackert und kämpft? Eine technisch versierten, der dafür kämpferisch schlechter ist, passt in unsere Truppe nicht rein. Wenn wir nicht direkt wieder absteigen wollen, führt der Weg wohl nur über den Kampf...

    Wir brauchen Stürmer, die bei Kontern nicht über die eigenen Füße stolpern.

    Oder um es freundlicher auszudrücken, die Kontermöglichkeiten nicht durch miserable Ballbehandlung im Keim ersticken.

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Ich bin ja bekanntlich kein Freund von Köpke, da ich immer so meine Probleme mit Stürmern habe, die technisch mangelhaft sind.

    Für mich ist Köpke so die Kategorie Kutschke, rein fußballerisch gesehen.

    Sprich ein Stürmer, dem bei zehn Anspielen achtmal der Ball verspringt.

    Er ist mit Sicherheit ein mannschaftsdienlicher Spieler, aber halt keiner, der auch mal einen Verteidiger ausspielen kann.

    Ich mag einfach diese Art Stürmer nicht!

    Ich habe Köpkes Spielweise nicht s o o verfolgt, als dass ich sagen könnte ob er uns hilft oder nicht....aber rein vom Typ her (Sohn von „Club-Legende“ & ehemaliger Jugendspielerr) hätte er natürlich maximales Identifikationspotential.

    Also bevor wir jetzt wieder einen Häßler der Urkraine holen könnte man es auf jeden Fall mit ihm versuchen...

  • Wir brauchen Stürmer, die bei Kontern nicht über die eigenen Füße stolpern.

    Oder um es freundlicher auszudrücken, die Kontermöglichkeiten nicht durch miserable Ballbehandlung im Keim ersticken.

    Naja, seine Quote ist mit 10 Treffern nicht so schlecht. Also so gefallen ist er nicht über seine Füße...


    Ich persönlich würde einen Versuch mit ihm begrüßen. Was will man auch für 800.000€ erwarten?

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

  • Wir brauchen Stürmer, die bei Kontern nicht über die eigenen Füße stolpern.

    Oder um es freundlicher auszudrücken, die Kontermöglichkeiten nicht durch miserable Ballbehandlung im Keim ersticken.

    Burgstaller, Füllkrug sind jetzt auch net die Filigranen - aber sie rackern und können sich im Zweikampf behaupten.


    Ausserdem ne Spur schlitzohriger.


    An Teuchert kommt Köpke mMn auch net ran.


    Und der Andersson (Lautern-ablösefrei) ist ja weniger der Konterspieler, oder? Ausserdem ist Mainz u. Freiburg an dem dran - wobei Freiburg ja genug MS hat.

    So ein Scheissgekicke kann sich doch kein normaler Mensch antun...

  • Woher kommt das Gerücht überhaupt??

    Köpke ist halt einer aus der Jugend, einer der immer betont hat das der FCN sein Verein ist und Nürnberg seine Stadt.


    Gerüchte gibt es schon seit einem Jahr.

    So ein Scheissgekicke kann sich doch kein normaler Mensch antun...

  • Wir brauchen Stürmer, die bei Kontern nicht über die eigenen Füße stolpern.

    Oder um es freundlicher auszudrücken, die Kontermöglichkeiten nicht durch miserable Ballbehandlung im Keim ersticken.

    Also Clubi, da bin ich aber anderer Meinung. Schau dir mal die Tore von Köpke aus der letzten Saison (vor allem die Kontertore) an und überdenke deine Meinung. Köpke ist doch ein völlig anderer Stürmertyp als Kutschke.

    10 Tore bei einem Abstiegskandidaten sind sicherlich auch aller Ehren wert.

    Klar kann man zweifeln ob er für uns in der 1.Buli eine Verstärkung ist, aber Holzfüß hat er jetzt auch nicht.

    How has the Club played?

  • Problem ist halt wirklich, dass wir uns nicht viel leisten können. Eine knappe Million ist für unsere Verhältnisse einfach viel. Und wenn man sich dann nicht sicher ist, dass er gleich eine Verstärkung sein könnte, sollte man es lassen und das Geld lieber anderweitig investieren. Ich würde mich nicht gegen Köpke wehren, wäre aber skeptisch.

  • Du kriegst halt im Bereich von einer Mio keinen Spieler, von dem du dir sicher sein kannst, dass er gleich eine Verstärkung sein wird.

    Ich kann mich beim Thema Köpke echt nicht klar positionieren und werde es nehmen (müssen), wie es kommt.

    "Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein."

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!