Peter Laudenklos (Ex-Leiter NLZ)

  • Ein weiteres Zeichen das RP handelt und unseren Verein umbaut bzw versucht zu Professionalisiern

    Und dafür installiert er ihm bekannte Personen im Scouting Bereich.

    Letztendlich ist das doch überall so, dass ein neuer Chef sich mit Personen umgeben wird, die er kennt und denen er vertraut. Aber das ist jetzt nichts Außergewöhnliches. :nix:


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Und dafür installiert er ihm bekannte Personen im Scouting Bereich.

    Letztendlich ist das doch überall so, dass ein neuer Chef sich mit Personen umgeben wird, die er kennt und denen er vertraut. Aber das ist jetzt nichts Außergewöhnliches. :nix:

    Beim Michl war das natürlich übelste Vetterleswirtschaft....

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Beim Michl war das natürlich übelste Vetterleswirtschaft....

    War das bei den Vorgänger und ist es bei den Nachfolgern nicht aus so?

    "Ich spiele am liebsten Freitags, dann kann man am Wochenende noch das ein oder andere Bierchen trinken", Hanno Behrens

  • War das bei den Vorgänger und ist es bei den Nachfolgern nicht aus so?

    War wohl auch nicht gegenteilig gemeint. Was zu Beginn einer Amtszeit begrüßt wird, ist zum Ende hin Klüngelei.

    Also, wenn einer mal, sich in einen Gedanken förmlich hineinverrennt, dann isser ja wie vernagelt, net!

  • Keine Ahnung, aber bei Köllner wurde es thematisiert wie kaum zuvor.

    Naja, das ist halt ein einfaches Ding.

    a) Wenn Du jemanden nicht ausstehen kannst und der noch Leut mitbringt = FILZ / nicht gern gesehen

    b) Wenn Du jemanden leiden kannst und der noch Leut mitbringt = Professionalisieren = Guter Mann

    Da sich aber der erste Teil von Punkt a und b jederzeit ändern kann aufgrund von Ergebnissen, kann das Ergebnis auch schnell zum Filz tendieren.

    Ich halte es mal wieder bunt. Ich finde es absolut legitim, dass man als Verantwortungsträger die Mitarbeiter einstellt, zu denen ich absolutes Vertrauen habe. Und logischerweise hab ich das eher zu Leuten die ich kenn, als die, welche mir erstemals gegenüber sitzen.

    "ZUCK NICH !!! SCHEISSE IS ES !!!!!!" (Hans Meyer)

  • Naja, das ist halt ein einfaches Ding.

    a) Wenn Du jemanden nicht ausstehen kannst und der noch Leut mitbringt = FILZ / nicht gern gesehen

    b) Wenn Du jemanden leiden kannst und der noch Leut mitbringt = Professionalisieren = Guter Mann

    Da sich aber der erste Teil von Punkt a und b jederzeit ändern kann aufgrund von Ergebnissen, kann das Ergebnis auch schnell zum Filz tendieren.

    Ich halte es mal wieder bunt. Ich finde es absolut legitim, dass man als Verantwortungsträger die Mitarbeiter einstellt, zu denen ich absolutes Vertrauen habe. Und logischerweise hab ich das eher zu Leuten die ich kenn, als die, welche mir erstemals gegenüber sitzen.

    Dann sind wir drei einer Meinung :slightly_smiling_face:

    "Ich spiele am liebsten Freitags, dann kann man am Wochenende noch das ein oder andere Bierchen trinken", Hanno Behrens

  • Kommt natürlich auch auf Referenzen (bisherige Erfolge) an. Was aber

    keine Garantie für erfolgreiche Arbeit ist.

    Wie man bei den Trainern sehen kann.

    Es bleibt schwierig...

  • Kommt natürlich auch auf Referenzen (bisherige Erfolge) an. Was aber

    keine Garantie für erfolgreiche Arbeit ist.

    Wie man bei den Trainern sehen kann.

    Eben.... macht einen Unterschied, ob ich einen Scout auf eine Scoutingstelle setze oder einen Aldifachwirt zum Vorstand Finanzen ernenne....

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne

  • Warum?

    In der Politik geht das doch auch.

    Da kann der Umweltminister plötzlich Verteidigungsminister werden, der Verkehrsminister Bundeskanzler.

    Man hat scheinbar überall Fachwissen und ist absolut fähig.

    Club 2019: "Sie trugen seltsame Gewänder und irrten planlos umher."