Europa League 2018/2019

  • Kann nicht wirklich verstehen warum man sich als normaler Glubb-Fan diesem Ultras-Schwanzvergleich anschließen muss . Und 99... wirklich? Da hab ich tatsächlich nen größeren Prass auf Baumann und Lautern. Frankfurt hat damals halt getan was jede Mannschaft tun hätte sollen.... Kämpfen bis zum umfallen.


    Insofern Hut ab vor der EL-Saison und vor diesem Support, hätte der Mannschaft den Finaleinzug gg. den gecheateten Oligarchen-Trupp mehr als gegönnt!

  • Kann nicht wirklich verstehen warum man sich als normaler Glubb-Fan diesem Ultras-Schwanzvergleich anschließen muss . Und 99... wirklich? Da hab ich tatsächlich nen größeren Prass auf Baumann und Lautern. Frankfurt hat damals halt getan was jede Mannschaft tun hätte sollen.... Kämpfen bis zum umfallen.


    Insofern Hut ab vor der EL-Saison und vor diesem Support, hätte der Mannschaft den Finaleinzug gg. den gecheateten Oligarchen-Trupp mehr als gegönnt!

    Soll eben Vereine geben, die man nicht ausstehen kann.

    Gleich hinter den Bauern kommt bei mir Frankfurt.


    Deren Fans sind für mich abgehobener, arroganter und unsympathischer als anderswo.

    Subjektive Quelle: Eigene Erfahrungen.


    Steht natürlich jeden frei, sich über deren Ausscheiden zu ärgern bzw. sie toll zu finden. Ich tu's nicht.


    Ganz nebenbei ist es auch im Interesse des FCN, wenn Frankfurt finanziell nicht noch weiter davonzieht.


    Chelsea juckt mich dagegen eher wenig.

  • bei der Eintracht geht es mir weniger um's generelle toll finden sondern um den Respekt vor der gezeigten (fußballerischen und kämpferischen) Leistung gegen Mannschaften wie Marseille, Inter, Benfica, Chelsea... endlich mal ein dt. Verein der sich in der EL den Arsch aufreißt. Das es auch noch ein Traditionsverein mit gewachsener Fankultur und kein Plastikverein ala 12.000-Zuscher Golfsburg ist - umso besser!


    Ob es für den Glubb noch relevant ist wie groß der Rückstand zur Eintracht ist - ich befürchte eher nein...

  • Hab in meinem Freundeskreis ein paar Eintracht-Fans. Kann man sich ja nicht aussuchen. Und ganz ehrlich : wenn es gegeneinander geht, nehme
    ich darauf keine Rücksicht. Am schlimmsten war es in der Relegation. Da herrschte sogar
    ein paar Wochen Funkstille.


    Ich bin eigentlich auch kein Eintracht-Sympathisant. Da gibt es andere Vereine, die ich wesentlich sympathischer finde.

    Aber trotzdem erkenne ich diese Leistung aus der EL sportlich an und ziehe meinen Hut. Nur das wollte ich sagen. Sobald wir wieder gegeneinander spielen, gilt das

    Andrea-Nahles-Prinzip. Dann gibt’s wieder ordentlich in die Fresse. :grinning_face:


    Wobei ich sagen muss, dass alle Eintracht-Fans, die ich kenne, dem Club den Klassenerhalt eher gönnen wie dem VfB.

  • bei der Eintracht geht es mir weniger um's generelle toll finden sondern um den Respekt vor der gezeigten (fußballerischen und kämpferischen) Leistung gegen Mannschaften wie Marseille, Inter, Benfica, Chelsea... endlich mal ein dt. Verein der sich in der EL den Arsch aufreißt. Das es auch noch ein Traditionsverein mit gewachsener Fankultur und kein Plastikverein ala 12.000-Zuscher Golfsburg ist - umso besser!


    Ob es für den Glubb noch relevant ist wie groß der Rückstand zur Eintracht ist - ich befürchte eher nein...

    Wie gesagt - der Respekt vor der sportlichen Leistung ist bei mir absolut da.

    Die haben gerade eine großartige Mannschaft zusammengestellt und sich diesen Erfolg mehr als verdient.


    Und wenn ich mich über deren Ausscheiden freue ist natürlich auch etwas Neid dabei....geb ich ganz offen zu.

  • Wie gesagt - der Respekt vor der sportlichen Leistung ist bei mir absolut da.

    Die haben gerade eine großartige Mannschaft zusammengestellt und sich diesen Erfolg mehr als verdient.


    Und wenn ich mich über deren Ausscheiden freue ist natürlich auch etwas Neid dabei....geb ich ganz offen zu.

    Wenn man bedenkt, daß die vor nicht allzulanger Zeit gegen uns Relegation gespielt haben,

    sieht man, was im Fußball möglich wäre.....

    Vor 12 Jahren hatten wir einmal die Möglichkeit, einen derartige Richtung einzuschlagen !

  • Wenn man bedenkt, daß die vor nicht allzulanger Zeit gegen uns Relegation gespielt haben,

    sieht man, was im Fußball möglich wäre.....

    Vor 12 Jahren hatten wir einmal die Möglichkeit, einen derartige Richtung einzuschlagen !

    Der Schlüssel zum Erfolg war die Anfangs belächelte Verpflichtung von Bobic.

    Der hat für vergleichsweise kleines Geld Spieler und Trainer geholt, bei denen die Volltrefferquote fast schon beängstigend ist.

  • Auf jeden Fall hat Frankfurt gezeigt, dass es sich lohnt,diese EL zu 100% ernst zu nehmen. Wenn man sieht wie viele andere Vereine den Wettbewerb regelrecht hingeschmissen haben. Ich denke da z.B. an Köln, die im letzten Jahr nach 25 Jahren wieder im Europapokal spielten und im entscheidenden Spiel in Belgrad einen
    blutleeren Auftritt hinlegten. Oder wie Hertha, Leipzig oder Leverkusen.

    Wenn es ganz blöd läuft, spielen im nächsten Jahr neben Bayern und Dortmund im Europapokal


    Leipzig

    Leverkusen

    Wolfsburg

    Hoffenheim


    Dazu käme dann Gladbach oder Frankfurt.

  • Das quasi Abschenken dieses Wettbewerbs hab ich ohnehin nie verstanden.

    Wenn man gleichzeitig im Abstiegskampf steht vielleicht noch irgendwie verständlich.


    Aber Europa vernachlässigen nur um in der Bundesliga einen Platz zu erreichen, der wieder zum Start in Europa berechtigt?

    Komische Logik.

  • Auch ich habe 99 die Eintracht gehasst, aber 2007 meinen Frieden mit ihnen geschlossen.

    Mögen, tue ich keinen Verein in Deutschland, neben dem Club.

    Aber ich kann akzeptieren, was in Frankfurt geleistet wurde und was ihre Fans in Europa aufgezogen haben, dass war einzigartig, nicht vergleichbar.

    Und mir persönlich sind Spiele gegen Vereine wie Frankfurt in der Saison am liebsten, da sie stimmungstechnisch all das mitbringen, was den Fussball so ausmacht.

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Das muss man auch so kennen :smiling_face_with_sunglasses:

    THE HEAVY HEAVY MONSTER SOUND!

    nöö. habs nicht gekannt, aber dafür fand ich sie "Liqauidator" ziemlich funny :grinning_face: :grinning_face: :grinning_face:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König - Top-5-Foren-User

  • nöö. habs nicht gekannt, aber dafür fand ich sie "Liqauidator" ziemlich funny :grinning_face: :grinning_face: :grinning_face:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Diese klassischen Ska/Rocksteady Nummern haben einfach was.

  • Hätten klarmachen müssen dass sie ohne ihn gar nicht erst nach Baku anreisen. Das wäre ein Schlag ins Gesicht für die UEFA wenn ein Finalteilnehmer das Spiel absagt weil für die Sicherheit eines Spielers nicht garantiert werden kann.

  • Kannst vergessen. Das juckt die doch garnicht.


    Wenn Arsenal wegen Mickydings nicht antritt, werden sie eher für zwei Jahre aus allen internationalen Wettbewerben ausgeschlossen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!