2. Spieltag: 1. FC Nürnberg - 1. FSV Mainz (vor dem Spiel)

  • Ich geh am Samstag auch net.


    Is mir zu warm/kalt der Gegner ist mir zu unattraktiv und mir passt die Anstoßzeit net.

  • Im Ruhrpott ist ein Stadion voll, wenn ein Verein gegen seine zweite Mannschaft ein Testspiel macht ! Das hat auch seine Gründe: Die Leute dort haben schlichtweg nichts anderes als Fußball. Noch dazu sind sie weniger kritisch, das braucht schon viel, bis die mal weg bleiben. Daran sollte man sich nicht orientieren. Ob nun 35.000 oder 50.000 kommen, ist mir persönlich egal. Oft war es sogar ein Hindernis, wenn die Hütte voll war. Wenn die Jungs ihr bestes geben, werd ich nicht ausflippen oder ihnen die erstligatauglichkeit absprechen, bloß weil gegen Mainz vielleicht nicht gewonnen wird. Die Saison dauert lang und erst am Ende hat eine Saison ein Ergebnis. Wenn die Leistung stimmt, kommen die Fans und auch die Punkte.

  • Ich geh am Samstag auch net.


    Is mir zu warm/kalt der Gegner ist mir zu unattraktiv und mir passt die Anstoßzeit net.

    Wir sollten mal ein Buch mit den besten Ausreden zusammenstellen. Letzte Saison meinte ein Freund zu mir, er kann nicht zum Spiel, weil er in 15 Tagen eine Prüfung schreibt...

  • Wir sollten mal ein Buch mit den besten Ausreden zusammenstellen. Letzte Saison meinte ein Freund zu mir, er kann nicht zum Spiel, weil er in 15 Tagen eine Prüfung schreibt...

    Eigentlich brauchts überhaupt keine Ausrede wenn mer net nausgeht.


    Dann geht mer halt einfach net naus.


    Und warum etz ein Spiel gegen Mainz zum Straßenfeger werden soll versteh ich net ganz.

  • Eigentlich brauchts überhaupt keine Ausrede wenn mer net nausgeht.


    Dann geht mer halt einfach net naus.


    Und warum etz ein Spiel gegen Mainz zum Straßenfeger werden soll versteh ich net ganz.

    Jedem das Seine, ich bin nicht die Stadionpolizei. Ich hatte für den Kumpel jedoch extra eine Karte im 9er organisiert, da kam die Ausrede dann schon ziemlich lächerlich rüber.

  • Dortmund und Schalke sind voll.


    Bei Bochum schauts schon anders aus.

    Stimmt! Völlig richtig! Die Schalker und Dortmunder haben halt noch einen Tick mehr Kohle! Ich denke, es geht manchmal nur darum, egal wann, was dagegen zu sagen. Wie langweilig. ...

  • Häh? Watt?


    Es ging um den Beitrag von dir.

    Im Ruhrpott ist ein Stadion voll, wenn ein Verein gegen seine zweite Mannschaft ein Testspiel macht ! Das hat auch seine Gründe: Die Leute dort haben schlichtweg nichts anderes als Fußball. Noch dazu sind sie weniger kritisch, das braucht schon viel, bis die mal weg bleiben. Daran sollte man sich nicht orientieren. Ob nun 35.000 oder 50.000 kommen, ist mir persönlich egal. Oft war es sogar ein Hindernis, wenn die Hütte voll war. Wenn die Jungs ihr bestes geben, werd ich nicht ausflippen oder ihnen die erstligatauglichkeit absprechen, bloß weil gegen Mainz vielleicht nicht gewonnen wird. Die Saison dauert lang und erst am Ende hat eine Saison ein Ergebnis. Wenn die Leistung stimmt, kommen die Fans und auch die Punkte.


    Jetzt kommst du mit der Kohle des BVB und Schalke daher. Die habe ich nicht mal erwähnt und mir auch völlig wumpe. Was habe ich dagegen gesagt?


    Jeder Verein in der Bundesliga hat bessere Finanzen als wir.


    Nun aber zum Ausgangspunkt:


    Schau halt mal nach Bochum, was die für Zuschauerzahlen haben, schau mal, wenn du schon vom Ruhrpott redest, nach Oberhausen (jetzt Regionalliga). Deren Stadien sind nicht voll.


    Weiss überhaupt nicht, was du willst.

    UNabhängig___Überparteilich

  • Ich denk er wollte damit ausdrücken das zumindest bei Schalke und Dortmund schon gewaltigen Rotz zusammenspielen muss um das Stadion leer zu bekommen und das im Pott oder im Rheinland der Fan halt doch a weng anders tickt als bei uns.


    Bei uns ists halt ehr so dass das Publikum verhalten ist.

    Was den Zuspruch betrifft.

  • Also rund 40.000 - 42.000 hätten´s schon sein dürfen. Zumal das Spiel gegen Mainz auch noch von anderen Faktoren interessant sein dürfte. Gutes Wetter ist gemeldet, Samstag 15:30 Uhr, Volksfest & das 1. Bundesliga Spiel seit 4 Jahren.

    Simmer edds scho widder erweng am Hetzen gegen andere Fans, bloss weil einem die Zuschauerzahlen nedd bassn? Das entscheidet jeder für sich selbst und ganz allein, ob er am Samstag nausgeht oder nicht. Und bei einer Nicht-Entscheidung ist er ganz sicher kein schlechterer Glubbfan als derjenige, der hingeht.


    Eigentlich nervt mich diese Diskussion seit Jahren, aber iech mou haldd dann doch immer wieder meinen Sempft dazugeben. Manchmal hat man den Eindruck, jeder der hier schreibt hat auch die gottverdammte Verpflichtung, jedes Heimspiel zu besuchen. Ich weiss nun aber gar nicht, wer diese Regel einst aufgestellt hat und wann. Erbitte Aufklärung.


    Unabhängig davon: Der Karbbfm wird am Samstag live dabei sein. Erst Berlin, dann Mainz. Zwei Clubspiele in Folge live im Stadion hatte er schon lange nicht mehr. :mrgreen:

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17

  • Ich denk er wollte damit ausdrücken das zumindest bei Schalke und Dortmund schon gewaltigen Rotz zusammenspielen muss um das Stadion leer zu bekommen und das im Pott oder im Rheinland der Fan halt doch a weng anders tickt als bei uns.


    Bei uns ists halt ehr so dass das Publikum verhalten ist.

    Was den Zuspruch betrifft.

    Ja ok, damit kann ich auch was anfangen. Das sehe ich ähnlich. Halt ne Mentalitätsfrage.


    Dann könnte man das ja auch so schreiben.


    Wobei Düsseldorf ist auch Rheinland. 41.000 Zuschauer gegen Augsburg letztes Wochenende. Haben auch gejammert, dass nicht mehr da waren.

    UNabhängig___Überparteilich

  • Ich kann vielleicht am Samstag net naus weil wir Nachwuchs bekommen haben und ich die Zwaa daham net allaanz lassen koo...


    I bims 1 schlechten fän. Schaue aber im Fall der Fälle mittels meines kommerziellen Sky-Receivers.

  • Ich kann vielleicht am Samstag net naus weil wir Nachwuchs bekommen haben und ich die Zwaa daham net allaanz lassen koo...


    I bims 1 schlechten fän. Schaue aber im Fall der Fälle mittels meines kommerziellen Sky-Receivers.

    Schei# Ausreden immer... :face_with_rolling_eyes:

  • Dauerkarte ist ja bezahlt und würde von jemandem genutzt. Statistisch also kein Problem, nur die Einstellung!!!

    Und von dem krigest dann einen Teil Deiner Kosten wieder zurück, anstatt dass der nochmal eine Karte vom Glubb kauft. Schäm Dich! :winking_face:

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!