Virgil Misidjan (#24)

  • Wie kommst du denn darauf? Unter transfermarkt.de sind die bei zwei unterschiedlichen Beraterfirmen gelistet

    Ja beide haben verschiedene Berateragenturen, die bei diesem Transfer aber wohl zusammengearbeitet haben.



  • ich lese gerade mal in holländische Zeitungen... bin nicht begeistert. Wieso stellt er sich in die Einfahrt und fährt trotz mehrmaliger Aufforderung nicht weg? Außerdem, wenn ich mich unterhalten will gebe ich meine Brille an meinen Kumpel ab. Die geht beim Reden nicht kaputt. Dann noch Fahrerflucht und nicht bei der Verhandlung erschienen. Manno, der "Gegner" war 68!! Selbst wenn er ein Rassist wäre... dann hockt man sich ins Auto und fährt weg. Der "Gegner" hat im Krankenhaus noch ne Lungenentzündung bekommen und ist fast gestorben. Was macht der Virgil denn mit Leuten die ihm den Ball wegnehmen wollen. Ich hoffe er hat was daraus gelernt.

  • ich lese gerade mal in holländische Zeitungen... bin nicht begeistert. Wieso stellt er sich in die Einfahrt und fährt trotz mehrmaliger Aufforderung nicht weg? Außerdem, wenn ich mich unterhalten will gebe ich meine Brille an meinen Kumpel ab. Die geht beim Reden nicht kaputt. Dann noch Fahrerflucht und nicht bei der Verhandlung erschienen. Manno, der "Gegner" war 68!! Selbst wenn er ein Rassist wäre... dann hockt man sich ins Auto und fährt weg. Der "Gegner" hat im Krankenhaus noch ne Lungenentzündung bekommen und ist fast gestorben. Was macht der Virgil denn mit Leuten die ihm den Ball wegnehmen wollen. Ich hoffe er hat was daraus gelernt.

    Toll, jetzt hast du nur die eine Version der Geschichte wiedergegeben. Respekt! Und ein Sylvester Stallone wäre sogar 72 und den möchte ich nicht als "Gegner" haben.

  • bin da relativ locker. ich blende seine straftat da für mich jetzt erstmal aus, da ich auch nur den absatz von nordbayern.de (und damit nur eine sicht) kenne und vertraue darauf dass das fachkundige richter beurteilen und nehme nur mit, dass er uns ggf. 4 monate nicht zur verfügung steht. damit heiße ich die tat nicht gut, gucke aber einfach nur aufs sportliche:


    a) ist das abhängig vom beginn der haftstrafe mehr oder weniger schlimm, aber insgesamt nicht sooo lange
    b) kann eine ausfallzeit auch durch verletzungen passieren
    c) stimmt mich die mannschaft von samstag zuversichtlich und wenn er vllt. jetzt in den nächsten spielen (wann gibts denn weitere entscheidungen und müsste er sofort ins gefängnis?) zur verfügung steht, dann überbrückt das erstmal die zeit bis auch kerki wieder fit ist. zudem gibts ja noch pereira und löwen, die auch erstmal an einem starken fuchs "vorbei" müssen. und mehr als 11 können wir doch nicht aufstellen. wenn alle stricke reißen, sehe ich auch nach wie vor die option leibold oder valentini eine position vorzuziehen und bauer hinten rein zu stellen.

    klar, fürs image ists erstmal nicht zwingend dienlich, aber mit unseren mitteln steht über dem jetzt erstmal ein hoffentlich guter spieler mit vertrag bis 2021.

    die sorge der "kurzen zündschnur" (auch auf dem spielfeld) liegt jetzt zwar nicht fern, aber ich habe auch keine statistiken zu ihm im kopf und hoffe, dass er einfach andernfalls aus der sache etwas gelernt hat. für dämliche fouls brauchts aber auch nicht immer zwingend ne kurze zündschnur - siehe es7


  • Man brauchts auch net immer wieder thematisieren. Was soll es auch für einen Sinn haben, über diese Aktion zu urteilen, ohne überhaupt die genauen Hintergründe oder den Tathergang zu kennen? Bornemann wird sich das genau überlegt haben und letztendlich in dieser Verpflichtung trotz der Vorgeschichte einen großen Nutzen für den Verein gesehen haben. Sportlich gesehen ist es wirklich ein spannender Mann.


    P.S:: Klar, für Fans des Vereins XYZ ist das natürlich total lustig ("Der Glubb is a Depp! Holt Schwerverbrecher! Lächerlicher Verein! Blablablubb"). Dass wir aber nicht auf Rosen gebettet sind oder irgendwelche Großsponsoren im Hintergrund haben, vergisst man vielleicht schnell in dieser Fussballwelt. Kreative Lösungen sind angebracht und wenn Misidjan keine kreative Lösung ist, die uns zudem fussballerische Qualität verspricht, dann weiß ich auch nicht. :winking_face:

  • Fahrerflucht? Das war nach allen Informationen die wir bisher hatten eine Auseinandersetzung vor oder neben dem Auto wie bitte soll da eine Fahrerflucht zustande kommen? Außer man dichtet sich was zusammen um das ganze möglichst negativ darzustellen. Genauso der Zusatz was macht der mit einem der ihm den Ball wegnehmen möchte disqualifiziert das ganze geschriebene als sehr einseitig und hanebüchen.

    Kritiker sind wie Eunuchen, die glauben zu wissen wie es geht, ….

  • Toll, jetzt hast du nur die eine Version der Geschichte wiedergegeben. Respekt! Und ein Sylvester Stallone wäre sogar 72 und den möchte ich nicht als "Gegner" haben.

    Habe in mehre Zeitungen gelesen. Die Tatsache, daß ich nur die eine Seite "kenne" liegt möglicherweise daran, das weder er noch seine Anwältin Aussagen machen wollten. Und du nimmst Stallone als Beispiel für die körperliche Beschaffenheit dieser Altergruppe?? Wahrscheinlich glaubst du auch noch das wäre eine echt objektive Einschätzung?? Ich schrieb doch "Ich hoffe er hat was daraus gelernt.".. mehr als hoffen kann ich hier auch nicht.

  • Habe in mehre Zeitungen gelesen. Die Tatsache, daß ich nur die eine Seite "kenne" liegt möglicherweise daran, das weder er noch seine Anwältin Aussagen machen wollten. Und du nimmst Stallone als Beispiel für die körperliche Beschaffenheit dieser Altergruppe?? Wahrscheinlich glaubst du auch noch das wäre eine echt objektive Einschätzung?? Ich schrieb doch "Ich hoffe er hat was daraus gelernt.".. mehr als hoffen kann ich hier auch nicht.

    Nein, aber als Beispiel dafür, dass ein 68 jähriger nicht zwingend mit Gehstock und vollkommen wehrlos daherkommen muss.

  • Fahrerflucht? Das war nach allen Informationen die wir bisher hatten eine Auseinandersetzung vor oder neben dem Auto wie bitte soll da eine Fahrerflucht zustande kommen? Außer man dichtet sich was zusammen um das ganze möglichst negativ darzustellen. Genauso der Zusatz was macht der mit einem der ihm den Ball wegnehmen möchte disqualifiziert das ganze geschriebene als sehr einseitig und hanebüchen.

    "Nach dem Vorfall fuhren Misidjan und sein Freund weg, laut Henny. Die Polizei fand ihn später auf der Spur, weil ein aufmerksamer Zuschauer ein Bild von dem fahrenden Auto gemacht hatte. Henny: "Wir sind dieser Person sehr dankbar." Steht so in der Zeitung, dabei waren wir aber beide nicht.

  • Mann Leute, ich freu mir ein Loch in den Bauch wenn der bei uns spielt und sein Talent auf dem Platz umsetzt. Allerdings habe ich auch Luftsprünge gemacht als der Timo Gebhard bei uns unterschrieben hat.

  • Meine Meinung ist, lieber ach was weiß ich 1000 Std oder so in einem Altenpflegeheim als Sozialstunden abarbeiten..... (wo überall Mangel herrscht egal in welchen Land) wäre bei einer Verurteilung wesentlich fruchtvoller und bei ihm sicherlich auch lehrreicher wenn er sieht was es da oft für Zustände gibt und er sieht wie gut er es doch eigentlich hat

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch:
    Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • Unerlaubtes Entfernen vom Unfallort? (umgangssprachlich Fahrerflucht)


    Zitat


    § 142
    Unerlaubtes Entfernen vom Unfallort

    (1) Ein Unfallbeteiligter, der sich nach einem Unfall im Straßenverkehr vom Unfallort entfernt, bevor er

    1. zugunsten der anderen Unfallbeteiligten und der Geschädigten die Feststellung seiner Person, seines Fahrzeugs und der Art seiner Beteiligung durch seine Anwesenheit und durch die Angabe, daß er an dem Unfall beteiligt ist, ermöglicht hat oder
    2. eine nach den Umständen angemessene Zeit gewartet hat, ohne daß jemand bereit war, die Feststellungen zu treffen,

    wird mit Freiheitsstrafe bis zu drei Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.

    142.html



    Vorausgesetzt, nach einem Wortwechsel langt er dem eine oder schubst den, dann ist das kein Unfall im Straßenverkehr. Dazu wäre nämlich notwendig, dass sich eine typische Gefahr des Strassenverkehrs realisiert. Davon kann ja wohl keine Rede sein.


    Wie gesagt, nach deutschem Recht!


    Wenn man schon bei dem ist:


    Zitat

    § 47

    Kurze Freiheitsstrafe nur in Ausnahmefällen

    (1) Eine Freiheitsstrafe unter sechs Monaten verhängt das Gericht nur, wenn besondere Umstände, die in der Tat oder der Persönlichkeit des Täters liegen, die Verhängung einer Freiheitsstrafe zur Einwirkung auf den Täter oder zur Verteidigung der Rechtsordnung unerläßlich machen.

    Zitat

    § 56
    Strafaussetzung

    (1) Bei der Verurteilung zu Freiheitsstrafe von nicht mehr als einem Jahr setzt das Gericht die Vollstreckung der Strafe zur Bewährung aus, wenn zu erwarten ist, daß der Verurteilte sich schon die Verurteilung zur Warnung dienen lassen und künftig auch ohne die Einwirkung des Strafvollzugs keine Straftaten mehr begehen wird. Dabei sind namentlich die Persönlichkeit des Verurteilten, sein Vorleben, die Umstände seiner Tat, sein Verhalten nach der Tat, seine Lebensverhältnisse und die Wirkungen zu berücksichtigen, die von der Aussetzung für ihn zu erwarten sind.


    In Deutschland fährt er, selbst wenn die für ihn ungünstigste Sachverhaltsalternative zutrifft -nix genaues weiss man nicht-, im Leben nicht ein. Ohne Kenntnisse im niederländischen Recht zu haben, kann ich mir bei bestem Willen nicht vorstellen, dass es dort grossartig anders ist.


    Vorbei mit Bewährung ist es in Deutschland, wenn die Freiheitsstrafe 2 Jahre übersteigt.

    UNabhängig___Überparteilich

  • Mein Gott , dann zahlt er halt 500k Strafe und alle sind zufrieden.

    Schaut ein paar hundert km südlich. Da ist ein halber Verein vorbestrafft. :lol:

    Ob er soviel Kohle hat? Bislang reichte es nicht mal für einen eigenen Anwalt, so daß ein Pflichtverteidiger bestellt werden mußte. Das wundert mich mehr als seine Anwesenheit vor Gericht.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Ob er soviel Kohle hat? Bislang reichte es nicht mal für einen eigenen Anwalt, so daß ein Pflichtverteidiger bestellt werden mußte. Das wundert mich mehr als seine Anwesenheit vor Gericht.

    Er war nicht bei der Verhandlung da. Und bekam dann wohl deshalb nen Pflichtverteidiger. Und dass es da welche gibt, die nicht unbedingt im Sinne der Mandanten entscheiden, wissen wir.

  • Meine Meinung ist, lieber ach was weiß ich 1000 Std oder so in einem Altenpflegeheim als Sozialstunden abarbeiten..... (wo überall Mangel herrscht egal in welchen Land) wäre bei einer Verurteilung wesentlich fruchtvoller und bei ihm sicherlich auch lehrreicher wenn er sieht was es da oft für Zustände gibt und er sieht wie gut er es doch eigentlich hat

    zusätzliche Sozialarbeit? Er hat doch schon bei uns unterschrieben für 3 Jahre, das sollte der Richter unbedingt mitberücksichtigen :winking_face:

  • zusätzliche Sozialarbeit? Er hat doch schon bei uns unterschrieben für 3 Jahre, das sollte der Richter unbedingt mitberücksichtigen :winking_face:

    Du bist bleed:face_with_tongue:

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch:
    Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • Er war nicht bei der Verhandlung da. Und bekam dann wohl deshalb nen Pflichtverteidiger. Und dass es da welche gibt, die nicht unbedingt im Sinne der Mandanten entscheiden, wissen wir.

    nee, die Anwältin hatte er unmittelbar nach dem Vorfall schon... lange vor einem Gerichtstermin. Die hat er sich schon selbst ausgesucht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!