Niels Rossow (Vorstand Marketing, Verwaltung und Finanzen)

  • Nachdem im sportlichen alles im grünen Bereich ist würde ich mir von ihm jetzt noch ein Weihnachstzuckerl wünschen, in dieser Woche, z.B. die Verkündung der Vertragsverlängerung der Nürnberger.

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Würde tatsächlich auch gern mehr von ihm hören.

    Wie läuft die Gestaltung der Marketing Abteilung, hat man schon sein Personal zusammen?

    Es laufen viele Verträge von Sponsoren aus, wie läuft es da?

    Was kostet uns das mit Geisterspiele und wie will man das abfangen?

    Warum hat man noch keine Geisterspiel Ticket Aktion gestartet wie andere Vereine schon hatten?


    Würde mir mehr Präsenz wünschen

  • Bei der Nürnberger bin ich felsenfest davon überzeugt, dass sie an unserer Seite bleiben.

    DB4 welche Verträge laufen noch aus? Haben von den Premiumpartnern mit Audi, N-ergie und Lotto nicht erst drei vor dieser Saison verlängert?

    Einzig um Exasol bange ich etwas, da zeigt zumindest der Börsenwert eine ungute Tendenz.

  • Bei der Nürnberger bin ich felsenfest davon überzeugt, dass sie an unserer Seite bleiben.

    DB4 welche Verträge laufen noch aus? Haben von den Premiumpartnern mit Audi, N-ergie und Lotto nicht erst drei vor dieser Saison verlängert?

    Einzig um Exasol bange ich etwas, da zeigt zumindest der Börsenwert eine ungute Tendenz.

    Ich glaube das Lotto und Nergie immer nur ein Jahr verlängern wenn ich mich nicht täusche.

    Kulmbacher müsste eigentlich auslaufen und meines Wissens auch Corendon und Sparkasse.

    Exsaol denke ich geht noch ein weiteres Jahr

  • Lotto geht bis Ende 22/23. Bei den anderen könntest du recht haben.

  • Ich glaube das Lotto und Nergie immer nur ein Jahr verlängern wenn ich mich nicht täusche.

    Kulmbacher müsste eigentlich auslaufen und meines Wissens auch Corendon und Sparkasse.

    Exsaol denke ich geht noch ein weiteres Jahr

    Lotto geht bis Ende 22/23. Bei den anderen könntest du recht haben.

    Sparkasse definitiv bis 2022 weil in der Meldung 3 Jahre steht und sie von 2019 ist.

    corendon war 2020 und ich erinnere mich an zwei Jahre.

    Kulmbacher war 2019 und langfristig, was meistens 3 Jahre bedeutet

  • Es kommen halt keine neuen, das ist doch eher das Problem.

    Obwohl wir erfolgreicher spielen.

    Naja, geldmäßig kann ich das nicht beurteilen und wird auch eher wenig sein, aber bei Edeka, Uvex, Siemens, DM, DATEV, und welchen die ich vergessen habe einen Fuß in der Tür zu haben ist schon mal ein guter Schritt nach vorne

    Denke, wir waren für viele dieser Kategorie ein rotes Tuch lange Zeit.

  • Es kommen halt keine neuen, das ist doch eher das Problem.

    Obwohl wir erfolgreicher spielen.

    Naja keine neuen stimmt nicht, es kommt nix großes. Eher viele kleine Kooperationen. Edeka, Optik Schlemmer, AMSports, Funkhaus Nürnberg, Nats Schabs wurde alle noch nicht lange her geworfen.

    Aber in der Rubrik Club und Exclusivpartner kommt nix das stimmt.

    Ich hoffe aber auf neue Partner auf Grund der Selbstvermarktung und dem sportlichen Aufschwung

  • Lotto geht bis Ende 22/23. Bei den anderen könntest du recht haben.

    Sparkasse definitiv bis 2022 weil in der Meldung 3 Jahre steht und sie von 2019 ist.

    corendon war 2020 und ich erinnere mich an zwei Jahre.

    Kulmbacher war 2019 und langfristig, was meistens 3 Jahre bedeutet

    Mit Sparkasse und Kulmbacher hast du recht. Corendon weiß ich es nicht.

    Bin aber der Meinung, dass hier alles langfristig angelegt ist und die Partner bleiben. Kulmbacher ist schon 15 Jahre Partner. Die Sparkasse über das soziale Engagement sehr mit dem FCN verwoben.

    Corendon hat extra den Flieger gestaltet und verstärkt seine Präsenz in Nürnberg.


    Bei den neuen Partnern haben wir viele kleinere neue Engagements, die hoffentlich sukzessive ausgebaut werden.

  • Es kommen halt keine neuen, das ist doch eher das Problem.

    Obwohl wir erfolgreicher spielen.

    Naja, geldmäßig kann ich das nicht beurteilen und wird auch eher wenig sein, aber bei Edeka, Uvex, Siemens, DM, DATEV, und welchen die ich vergessen habe einen Fuß in der Tür zu haben ist schon mal ein guter Schritt nach vorne

    Denke, wir waren für viele dieser Kategorie ein rotes Tuch lange Zeit.

    Stimmt viele erste Schritte sind mit UVEX, Daten, Siemens und Co gegangen.

  • Was die Präsenz angeht, so wäre hier natürlich auch mal die Nürnberger Journaille gefragt.

    Es gäbe so interessante Themen wie Stadion, Selbstvermarktung, Sponsoren, Vereinsgelände etc., aber leider kommt von denen dazu absolut nichts.

    Rossow ist eigentlich ein sehr offener Mensch, aber man müsste sich halt mal die Mühe machen zu recherchieren, bzw. etwas zu hinterfragen, dann käme wahrscheinlich auch die ein oder andere Antwort von ihm dazu.

    Aber gut, von der Bild ist nichts zu erwarten und wenn man sich mal die Mühe macht, z.B. in den Podcast der NN reinzuhören, dann schämt man sich eigentlich oft fremd.

    Da sind echte Lowperformer am Werk!

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Gerade diese kleinen Sponsorings von Edeka, dm, Siemens, Rödl & Partner oder Uvex können später Gold wert sein. Die Datev fällt da leider heraus, da sie aufgrund ihrer genossenschaftlichen Satzung nur Events und soziale Projekte unterstützen (darf).


    Bei Corendon bin ich mir ziemlich sicher, dass das Engagement verlängert wird. Baut man doch die Präsenz am Airport Nürnberg ab kommenden Jahr deutlich aus.

  • Die Datev fällt da leider heraus, da sie aufgrund ihrer genossenschaftlichen Satzung nur Events und soziale Projekte unterstützen (darf).

    Sind wir kein soziales Projekt? :winking_face:

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!