Niels Rossow (Vorstand Marketing, Verwaltung und Finanzen)

  • Die Spitze sollte eigentlich nicht dich alleine treffen, sondern vielmehr anregen, nicht ganz so schnell zu urteilen. Mich stört es überhaupt nicht, dass du hart urteilst, aber ich würde mir wünschen, dass man Verantwortliche nicht nach kürzester Zeit bereits als Luftpumpe oder Low Performer bezeichnet. Gerade die Luftpumpe kam ja schon vor Wochen.


    Für mich ist eine Bewertung von Rossow frühestens im September möglich, da würde ich gerne Ergebnisse sehen.

    Gewinn neuer Sponsoren, Erhalt von Sponsoren deren Verträge auslaufen, die Vermarktung insgesamt, Umsetzung der Dinge, auch der kleinen, die man jetzt angestossen hat, dann natürlich die nackten Zahlen für Bilanz und Lizenz.

    Ich finde es übrigens auch schade, dass man sich über die kleinen Dinge so lustig macht. Wollten wir diese Sachen denn nicht auch, dass der Verein sich breiter in der Region aufstellt, auf die Menschen zugeht, versucht sie zu gewinnen?


    Du behauptest, im Moment ist noch vieles auf Meeskes Mist gewachsen.

    Das ist richtig, aber doch nicht Rossows Schuld. Was soll er denn tun?

    Wir wollen doch alle, dass er die erfolgreiche Arbeit von Meeske weiterführt.

    Aber auch hier wissen wir nicht, wie der Stand der Dinge war, wie Rossow übernommen hat. Welchen Anteil hat er z.B. an der Verlängerung und den Konditionen der NV, wollte Meeske auch eine Base in der Form in der Innenstadt, oder hätte ihm ein normaler Shop genügt, etc.


    Was den gestrigen Auftritt angeht.

    Ok, hier hätte er bei der Frage zu Bornemann cleverer reagieren sollen.

    Ich bin mir sicher, Meeske hätte wahrscheinlich genauso entschieden, da es kaum mehr eine Alternative gab, aber er hätte es nach außen anders verkauft.

    Besser wäre es gewesen, einfach nix dazu zu sagen und somit keine Angriffsfläche zu bieten.

    Da muss Rossow zukünftig dazu lernen, da war Meeske sicher gewiefter.


    Bei deinem Absatz gebe ich Dir völlig recht!


    PS: Auch wenn wir oft unterschiedlicher Meinung sind, so freut es mich, dass wir mittlerweile auf einer angenehmen Ebene diskutieren können. Würde mich freuen, wenn es so bliebe!

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Und wenn du schon so neunmalklug daherkommen möchtest, könntest mir gerne mal erklären, in welchen Thread das Nazitum überhaupt reinpassen würde! Das Thema hast nämlich du angestoßen, nicht ich! Also halt dich gefälligst zurück oder lebe mit Gegenwehr. Schämen solltest dich, nichts anderes. Aber die Menschheit retten wollen! Lach ich mich wieder kaputt

  • Clubi


    Ich verstehe dein Anliegen, weil ich die notwendige Zeit normalerweise auch immer einfordere. Und ich gebe zu, dass die aktuelle Bewertung aufgrund der dürftigen Faktenlage schief ist. Ich würde mir dann aber halt auch etwas Zurückhaltung wünschen. Zum gestrigen Thema wurde bereits viel geschrieben. Ich würde von meiner Seite den Deckel drauf machen. Daumen drücken, dass ich mein Zwischenfazit revidieren muss.


    Deinem PS stimme ich zu. Man sollte es nicht glauben, aber grundsätzlich bin ich an einem entspannten Austausch interessiert.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Wo ist denn eigentlich dieses ominöse Interview?


    Ich finde auf den Seiten von FF nix.

    das wird wohl erst im Lauf der Woche in die Mediathek eingestellt.


    Wennst Zeit hast wird es aktuell alle Stunde ausgestrahlt. Das nächste mal um 10.30 Uhr.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Du warst in NRW in der Schule? Also zumindest meine Schüler müssen den korrekten Weg darstellen. Meine Kollegen handhaben das ähnlich.

    Nee, muss ich passen, hab mit NRW nix am Hut. Mir ging es ums Ergebnis, auch wenn der Löseweg der falsche ist. Das macht seine Aussage aber nicht besser. Und dennoch hat er, wenn auch ungewollt, die richtige Entscheidung getroffen im Fall Bornemann.

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König -

  • Wenn ein Gremium aus Ahnungslosen einen Fachmann absägen will, unterwerfe ich mich also dem Rat der Ahnungslosen.


    Wow.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • ich muss gerade an das schöne Klamaukliedchen "Weg nach unten" von Knorkator denken.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Ich habe nach "...tolle Lösung..." abgeschalten.


    Insgesamt macht er auf mich einen sehr verkrampften Eindruck und sieht merklich erschöpft aus.


    Was aber auf Grund der aktuellen Umstände und des zu bewältigenden Arbeitsvolumens kein Wunder ist.


    Ich hoffe, dass er seiner eigentlichen Arbeit vernünftig nachgehen kann und sich nicht zu sehr von dem ganzen Drumherum ablenken lässt.


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Wenn ein Gremium aus Ahnungslosen einen Fachmann absägen will, unterwerfe ich mich also dem Rat der Ahnungslosen.


    Wow.

    Jetzt müssten wir nur wissen wer der Fachmann ist.

    Bornemann wurde dies ja abgesprochen, nach den letzten Transferperioden.

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Unwahrscheinlich. Da ist jemand noch nicht so lange da. Entwickelt eigene Ideen.Gibt ein Interview das ganz o.k. ist. Und dann wird sich an einer Passage aufgehängt. Da kommen dann die Moralisten und unterstellen dem Mann dann Hinterfotzigkeit, obwohl sie null Ahnung haben, wie das damals abgelaufen ist. Woher wissen den die Siebengescheiten das Rossow für die Ablöse Bornemanns war? Kann es nicht sein, dass Bornemannvom Aufsichtsrat entlassen wurde und Rossow dann aus finanziellen Gründen bei der Entlassung Köllners mit dabei war? Keine Ahnung haben, aber hier die Obermoralisten spielen. Einfach mal einen Mist raus lassen und einen Mann hier niedermachen. Ich fand das Interview sehr gut und habe eigentlich schon drauf gewartet das hier trotz allem wieder auf ihn eingedroschen wird. Keiner von seinen Kritikern weiss bis jetzt, was der Mann vielleicht schon alles angesstossen hat. Aber draufhauen geht halt immer.

    Gibt es eigentlich hier im Forum noch Leute die irgendetwas positiv sehen in diesem Verein. Wenn man hier mitliest denkt man fast wir sind fast am Ende. Alles ist schlecht. Der Aufsichtsrat ist schlecht. Der Finanzvorstand ist schlecht. Die Trainer sind schlecht. Das NLZ ist schlecht. Ich frag mich manchmal warum ihr dann noch in diesem Verein seit wenn alles nur schlecht ist. Wenn ihr soviel Ahnung habt, wie ihr hier drin vorgebt dann lasst euch doch in den Aufsichtsrat wählen.

    Zuerst wollten alle das Köllner fliegt. Ein Teil wollte das Bornemann mitgeht. Dann will der Aufsichtsrat Köllner entlassen. Bornemann zieht nicht mit. Wird vom Aufsichtsrat entlassen, damit man Köllner feuern kann. Und jetzt kommt dann der Witz.Jetzt regen sich Leute auf, dass man beide entlassen hat. Gehts noch. Wie bitte hätte man Köllner entlassen wenn Bornemann nicht einverstanden ist?

    Manchmal frag ich mich halt ob manche überhaupt denken bevor sie hier etwas schreiben. Ich auf jedenfall sehe nicht alles so schlecht in unserem Verein und werde mich auch nie der Fraktion der Allesverteufler anschliessen.

    Es war schon immer etwas besonderes ein "Club Fan" zu sein

  • Manchmal sieht man nur das, was man auch sehen will.

    Natürlich hat er nicht diese Gelassenheit, die ein Meeske ausstrahlte, aber die dürften die wenigsten haben.

    Erschöpft? Konnte ich jetzt beim besten Willen nicht erkennen.


    Das Arbeitsvolumen sollte für ihn jetzt auch nichts unbekanntes sein.

    Ich gehe mal davon aus, dass er auch bei adidas einen Full-Time Job hatte.


    Lasst ihn halt einfach mal machen!

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Du kannst mir meine persönliche Meinung nicht nehmen.

    Ich sehe was ich sehe und nicht das was du siehst.


    Aber ich weiß, eine Einheitsbrei-Diskussionskultur, geprägt von der Sicht durch eine rot-schwarze Brille, hat den Verein zu dem gemacht was er jetzt ist.


    Man verteufelt diejenigen die es besser machen und zieht sich an der eigenen Historie und den Mißerfolgen anderer hoch.


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Ich will Dir deine Meinung nicht nehmen, weiß aber, dass im Alter die Sehkraft nachlässt. :winking_face:


    Was ich aber nicht weiß, ob es den Verein zu etwas anderem gemacht hätte, wenn anstatt Einheitsbrei-Diskussionskultur, eine Kultur von Anfeindungen und Unterstellungen geherrscht hätte.


    Man kann von Rossow und Grethlein halten was man will, aber beide sind momentan die auserkorenen, die man halt niedermachen möchte, nachdem Köllner und Bornrmann weg sind.

    Und das sollte man nicht zusätzlich noch befeuern.

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Unwahrscheinlich. Da ist jemand noch nicht so lange da. Entwickelt eigene Ideen.Gibt ein Interview das ganz o.k. ist. Und dann wird sich an einer Passage aufgehängt. Da kommen dann die Moralisten und unterstellen dem Mann dann Hinterfotzigkeit, obwohl sie null Ahnung haben, wie das damals abgelaufen ist. Woher wissen den die Siebengescheiten das Rossow für die Ablöse Bornemanns war? Kann es nicht sein, dass Bornemannvom Aufsichtsrat entlassen wurde und Rossow dann aus finanziellen Gründen bei der Entlassung Köllners mit dabei war? Keine Ahnung haben, aber hier die Obermoralisten spielen. Einfach mal einen Mist raus lassen und einen Mann hier niedermachen. Ich fand das Interview sehr gut und habe eigentlich schon drauf gewartet das hier trotz allem wieder auf ihn eingedroschen wird. Keiner von seinen Kritikern weiss bis jetzt, was der Mann vielleicht schon alles angesstossen hat. Aber draufhauen geht halt immer.

    Gibt es eigentlich hier im Forum noch Leute die irgendetwas positiv sehen in diesem Verein. Wenn man hier mitliest denkt man fast wir sind fast am Ende. Alles ist schlecht. Der Aufsichtsrat ist schlecht. Der Finanzvorstand ist schlecht. Die Trainer sind schlecht. Das NLZ ist schlecht. Ich frag mich manchmal warum ihr dann noch in diesem Verein seit wenn alles nur schlecht ist. Wenn ihr soviel Ahnung habt, wie ihr hier drin vorgebt dann lasst euch doch in den Aufsichtsrat wählen.

    Zuerst wollten alle das Köllner fliegt. Ein Teil wollte das Bornemann mitgeht. Dann will der Aufsichtsrat Köllner entlassen. Bornemann zieht nicht mit. Wird vom Aufsichtsrat entlassen, damit man Köllner feuern kann. Und jetzt kommt dann der Witz.Jetzt regen sich Leute auf, dass man beide entlassen hat. Gehts noch. Wie bitte hätte man Köllner entlassen wenn Bornemann nicht einverstanden ist?

    Manchmal frag ich mich halt ob manche überhaupt denken bevor sie hier etwas schreiben. Ich auf jedenfall sehe nicht alles so schlecht in unserem Verein und werde mich auch nie der Fraktion der Allesverteufler anschliessen.

    Klasse Text hätte von mir sein können.

    Ich denke übrigens Positiv :winking_face:


    Niemand hat kapiert das Rossow die Zustimmung zur Entlassung von Köllner gegeben hat.

    Um einen Vorstand zu Entlassen brauchen die Aufsichtsräte eine Mehrheit aber nicht den zweiten Vorstand dazu! Der Finanzvorstand hat nix mit dem Sportvorstand zu tun, er muss ihn lediglich ein Budget besorgen.

    Deswegen sucht auch der AR einen neuen Vorstand und nicht Rossow, der gibt nur das Budget dafür frei.


    Aber Hauptsache einen neuen Schuldigen gefunden, nach Köllner, Bornemann, Salli, Ilicevic, Wimmer, Grethlein, Frau Fritsch, Westgate, Laudenklos usw usw usw

  • Ich befeuere hier gar nichts, sondern mache mir Gedanken um einen Menschen,

    und habe kein Wort zu seiner Fachlichkeit geschrieben.


    Ich wünsche mir im Gegenteil, dass zumindest der Finanzmensch - für mich meist die überhörte Stimme der Vernunft im Hintergrund - in dieser Situation die Nerven behält.


    Und Sorgen machen, musst du dir maximal um die Länge meiner Arme, die die Bücher momentan nicht weit genug weg von meinem Gesicht halten können. :winking_face:


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Das glaube ich Dir aufs Wort, dass Du nix befeuern wolltest.

    Bin mir aber sicher, wenn Du dir Gedanken um den Menschen machst (was eigentlich ein feiner Zug ist) und von Erschöpfung schreibst, dies andere sofort als Überforderung sehen.


    Wie geschrieben, ich würde den Rossow gerne ein wenig aus der Schußlinie sehen, weil ich gerne erfahren würde, was er in Ruhe zu leisten imstande ist.


    Was die Länge der Arme betrifft, bei mir war dies stets andersrum. Ist irgendwie auch blöd!

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • sorry, uns ist schon bewusst, was unsere Satzung so verlangt und wir sind alle blöd ist irgendwie so naja:neutral_face:. Aber Herr Rossow sollte sich halt klarer ausrücken und dass momentan die Personalien Bornemann/Köllner zusammen gesehen werden, obwohl es getrennte Handlungen waren, ist schon verständlich. Der Ball liegt bei Rossow sich deutlich auszudrücken, was wer denn getan hat, obwohl er ich nicht auskennt :neutral_face:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!