Niels Rossow (Vorstand Marketing, Verwaltung und Finanzen)

  • Ich finde Rossow im Bereich Marketing, Ideen und Ideologie wirklich erfrischend und als Vorstand des FCN durchaus richtig in der Position.


    Mir fehlt trotzdem ein Mann der harten Zahlen, langfristiger Aufbau einer stetigen Steigerung der Einnahmenseite. Dazu gehören einfach Themen wie Stadionneubau, Ausgliederung etc..


    Ja es ist durchaus ein Posten im Ausgabebereich, aber ein dritter Vorstand kann noch soviel ausfüllen, so dass Rückstellungen in Zukunft nicht mehr so hoch bewertet werden müssen.

  • @clubfanatiker:Mit was für einem Geld soll den ein anderer Mann ein Stadion bauen. Ich bin schon für Ausgliederung,aber es muss mit Hand und Fuss gemacht werden.Zur Zeit sehe ich keine Chance dafür

    Es war schon immer etwas besonderes ein "Club Fan" zu sein

  • Rossow hat ganz klar gesagt dass aktuell eine Ausgliederung nicht in Frage kommt da der Unternehmenswert zu gering ist und die passenden Partner dazu fehlen.

  • Die sollen jetzt erstmal schauen, dass die Finanzen wieder besser werden und sportlicher Erfolg dazu kommt. Dann kann man vielleicht in 5 Jahren über eine Ausgliederung sprechen. Vorher bringts dir nichts. Wenn der Verein nur einen minimalen Wert hat, würden uns Investoren auch nicht viel bringen, weil sie dann mit sehr wenig Geld, sehr viele Anteile kaufen können. Sieht man am Besten am Beispiel Kaiserslautern.

  • @clubfanatiker:Mit was für einem Geld soll den ein anderer Mann ein Stadion bauen. Ich bin schon für Ausgliederung,aber es muss mit Hand und Fuss gemacht werden.Zur Zeit sehe ich keine Chance dafür

    Mit einem Teil, das der Verkauf des Vereinsgeländes in unsere Kassen spült, den richtigen Investoren...

    Genau das vermisse ich bei Rossow. Ich finde, er pauscht zu oft Peanuts als Erfolg auf.

  • @clubfanatiker:Mit was für einem Geld soll den ein anderer Mann ein Stadion bauen. Ich bin schon für Ausgliederung,aber es muss mit Hand und Fuss gemacht werden.Zur Zeit sehe ich keine Chance dafür

    Mit einem Teil, das der Verkauf des Vereinsgeländes in unsere Kassen spült, den richtigen Investoren...

    Genau das vermisse ich bei Rossow. Ich finde, er pauscht zu oft Peanuts als Erfolg auf.

    Welche Peanuts pauscht er denn als Erfolg auf?

    Ich habe eher das Gefühl der Mann möchte Begeisterung entfachen, für viele Dinge die um diesen Verein passieren.

    Egal ob dies Sponsoring, soziale Aktionen oder anderes betreffen.

    Und ja, dies tut diesem Verein gut.

    Und schade, dass manche nicht über ihren Schatten springen können und sich davon anstecken lassen.

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Angenommen der Grundstücksverkauf war erfolgreich und spült uns ein schönes Sümmchen in die Kasse.


    Damit wir das Geld nicht auf einmal ausgeben, gehen wir zur Bank und legen unsere Zahlen vor.

    -> Fremdfinanzierung zu guten Konditionen


    Die hiesigen Firmen sehen, dass der Club als Partner für dieses Projekt finanziell gewappnet ist und man setzt sich bezüglich Idee, Umfang, etc. zusammen.

    -> man holt Investoren/Partner ins Boot

  • Die sollen jetzt erstmal schauen, dass die Finanzen wieder besser werden und sportlicher Erfolg dazu kommt. Dann kann man vielleicht in 5 Jahren über eine Ausgliederung sprechen. Vorher bringts dir nichts. Wenn der Verein nur einen minimalen Wert hat, würden uns Investoren auch nicht viel bringen, weil sie dann mit sehr wenig Geld, sehr viele Anteile kaufen können. Sieht man am Besten am Beispiel Kaiserslautern.

    Und täglich grüßt das Murmeltier.

  • Auch ohne einen Grundstücksverkauf werden wir mit dieser Sicherheit im Nacken bei jeder Bank herzlichst willkommen sein!

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Auch ohne einen Grundstücksverkauf werden wir mit dieser Sicherheit im Nacken bei jeder Bank herzlichst willkommen sein!

    Die Bodenseebank serviert sogar Nescafe Classic so sehr sind wir da willkommen.

  • Auch ohne einen Grundstücksverkauf werden wir mit dieser Sicherheit im Nacken bei jeder Bank herzlichst willkommen sein!

    Die Bodenseebank serviert sogar Nescafe Classic so sehr sind wir da willkommen.

    Mit 160.000 qm im Nacken brauchste keine Bodenseebank mehr!

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Tut mir leid, da sind mir zu viele Widersprüchlichkeiten: soziales Engagement super - aber aus meiner Sicht zu schwammige Aussagen bzgl. klarer Kante gegen Rechts

    Ein neuer Trikotsponsor wird mit "wir tragen wieder adidas" gefeiert, obwohl der ja auch andere Marken vertreibt und eben nicht adidas ist

    Ich bin mal gespannt auf den international tätigen Sponsor aus Franken. Vielleicht bricht bei mir ja nach seiner Bekanntmachung die von dir gewünschte Begeisterung aus.


    Fakt ist, ohne den Verkauf von Spielern wären wir auch in der vergangenen Saison shcon ins Minus gerutscht. In dieser Saison können wir ihm nicht entgehen. Und zwar nicht nur wegen Corona. Was uns zusätzlich fehlt sind die Fernsehgelder und Sponsoreneinnahmen und es belasten uns zusätzliche Personalkosten, die man sich bei einer gezielteren Suche vielleicht hätte ersparen können.


    Und ja aus meiner Sicht kann dafür auch Rossow etwas. Er hätte diese Charade nicht mitmachen müssen, daß man Bornemann entlässt und er dann Köllner. Er hätte zumindest darauf bestehen können, daß erst der Nachfolger von Bornemann gesucht wird, bevor dieser entlassen wird. Er hätte als Vorstand auch darauf bestehen können, daß der Aufsichtsrat nicht seine Befugnisse ausdehnt, wie Grethlein das beschrieben hat.

    Und schreib jetzt bitte nicht, sowas hätte ein schlechtes Licht auf den Verein geworfen. Sowas hätte man auch intern besprechen und durchziehen können. In anderen Vereinen funktioniert sowas. Und es hat den Aufsichtsrat niemand daran gehindert, damit spätestens in der Winterpause anzufangen.

  • Auch ohne einen Grundstücksverkauf werden wir mit dieser Sicherheit im Nacken bei jeder Bank herzlichst willkommen sein!

    Nein eben nicht. Hast du damals Meeskes Ausführungen nicht verfolgt?

    Das mit dem Grundstück hat nicht funktioniert. Da bekam man trotz der Erlaubnis durch den Dachverein, es als Sicherheit zu verwenden, kein Geld.

  • Mit 160.000 qm im Nacken brauchste keine Bodenseebank mehr!

    Wenn man so denkt braucht man die wieder ganz schnell.

    So einen Schmarrn hätte ich Dir jetzt gar nicht zugetraut.

    Habe ich irgendwas geschrieben das man wegen des Grundstücks irgendwie Harakiri machen sollte?


    Ich behaupte nur das dieses Grundstück uns Sicherheit geben wird und uns in weit bessere Verhandlungspositionen bringen wird.

    Zudem könnte es natürlich als Sicherheit genutzt werden, z.B. bei einem Stadionneu- oder Umbau.

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Auch ohne einen Grundstücksverkauf werden wir mit dieser Sicherheit im Nacken bei jeder Bank herzlichst willkommen sein!

    Nein eben nicht. Hast du damals Meeskes Ausführungen nicht verfolgt?

    Das mit dem Grundstück hat nicht funktioniert. Da bekam man trotz der Erlaubnis durch den Dachverein, es als Sicherheit zu verwenden, kein Geld.

    Damals war das Gelände auch noch nicht frei!

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Warum Du immer alles so negativ sehen musst ist mir echt unbegreiflich,


    Am Deal mit Adidas ist nichts zu bemängeln. Er bringt uns deutlich mehr Geld, dass ist schon einmal das wichtigste. Und ob da noch ein Zwischenhändler, der für uns übrigens enorme Vorteile hat, mitspielt ist doch sowas von egal.

    Wichtig ist mehr Geld, weniger Lieferverzögerungen und Lagerkosten!

    Das bietet uns der Deal!


    Die Geschichte mit dem Banner wurde für mich so behandelt wie es nötig ist. Alles darüber hinausgehende hätte Idioten nur eine noch größere Plattform gegeben. Darf aber jeder gerne anders sehen!


    Das mit den zusätzlichen Personalkosten ist doch langsam übertrieben.

    Kennst Du irgendeinen Verein der nicht ein oder mehrere Personen auf der Gehaltsliste hat, die nicht mehr tätig sind.

    Personalwechsel gehören heutzutage zum Fußball wie der Ball selbst.

    Da bleibt kaum ein Verein verschont von.


    Ich glaube übrigens nicht, dass wir ohne Corona dieses Jahr ins Minus rutschen würden. Dies kannst Du dem Verein nicht vorwerfen.

    Im Gegenteil, ich finde wir haben uns erheblich besser behauptet in diesen Zeiten, wie viele andere Vereine, die Staatshilfen etc. einsammelten.

    Und Verkauf von Spielern ist ein legitimes Mittel das nahezu alle Vereine zur Kostendeckung einsetzen.


    Was die Geschichte mit Bornemann/Köllner angeht.

    Hier kann man klar über den Ablauf diskutieren, die Entscheidung an sich war alternatives, leider. Ich werde auch nie verstehen warum Bornemann sein Schicksal mit dem von Köllner verknüpft hat. Das war unprofessionell und auch völlig abnormal im Profigeschäft.

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Ich finde Rossow im Bereich Marketing, Ideen und Ideologie wirklich erfrischend und als Vorstand des FCN durchaus richtig in der Position.


    Mir fehlt trotzdem ein Mann der harten Zahlen, langfristiger Aufbau einer stetigen Steigerung der Einnahmenseite. Dazu gehören einfach Themen wie Stadionneubau, Ausgliederung etc..


    Ja es ist durchaus ein Posten im Ausgabebereich, aber ein dritter Vorstand kann noch soviel ausfüllen, so dass Rückstellungen in Zukunft nicht mehr so hoch bewertet werden müssen.

    Wobei mir seine unaufgeregte Art echt gefällt. Hab ihn am Anfang echt kritisch gesehen, klar das Damoklesschwert von Meeske hat da berechtigerweise weit über ihm gelegen. Aber er hat es geschafft aus der fruchtbaren Anteiligkeit seines Vorgängers die Bäumchen weiter mit Leben zu befüllen (ich hör mich ja schon an wie Bader :grinning_face: )

    Der aktuelle Weg seinerseits gefällt mir sehr gut, auch schön das wir mit ihm die Partnerschaft mit Adidas angehen konnten. Da spielten alte Connections garantiert eine Rolle. Plus die ganzen anderen Arangements von Corendon und Co. Leider ist es halt ein nachwievor steiniger Weg der da vor ihm liegt. Einerseits denke ich hat Corona da auch einen hohen Anteil daran, andererseits muss ich immer wieder an den guten alten Armin denken, der bei der Bader-Zeit von der fehlenden Bereitschaft sprach und von verlorerem Vertrauen. Und gerade der letzte Punkt gestaltet sich da schwierig. Dennoch sieht man das bei uns professionell gearbeitet wird, auch das Zugpferd Hecking wird nochmal eine Stahlkraft verleihen, Rossow selber wirkt auch gefestigter nach zwei Jahren FCN. Schaun wir mal was es mit seinen Big Playern aus franconia so auf sich hat. Ich stelle ihm auf jeden Fall ein "gut" aus nach dieser bisherigen Zeit.

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König - Top-5-Foren-User

  • Was ich auch mal wieder bezeichnend finde, Rossow haut diese Meldung mit den Weltmarktführern raus, die scheinbar eine Engagement mit dem Club eingehen und die Nürnberger Presse- und Medienlandschaft bekommt davon scheinbar nix mit.

    Da kommt keine Nachfrage, Recherche oder sonstiges, nur tiefster Tiefschlaf. Einfach nur schwach!

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Was ich auch mal wieder bezeichnend finde, Rossow haut diese Meldung mit den Weltmarktführern raus, die scheinbar eine Engagement mit dem Club eingehen und die Nürnberger Presse- und Medienlandschaft bekommt davon scheinbar nix mit.

    Da kommt keine Nachfrage, Recherche oder sonstiges, nur tiefster Tiefschlaf. Einfach nur schwach!

    Die bekommen eh keine Info. Was willst da fragen?

    Eigentlich wollte ich mich mit dir geistig duellieren - aber wie ich sehe bist du unbewaffnet!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!