Mitgliederversammlung 2018

  • stimmt, der hat heute gefehlt. Der im roten Hemd hat ihn aber ganz gut vertreten.

    Wünschenswert wäre trotzdem, dass zumindest die drei Personen die zu jeder jhv ihre Anträge stellen müssen, ihre Anträge etwas zu durchdenken und wenigstens etwas auf praxistauglichkeit prüfen würden.

    Irgendwie hat man das Gefühl die stellen ihre Anträge nur damit ihr Name auch mal im Protokoll auftaucht und sich wichtig zu machen. Insbesondere scheint diesen Personen auch nichts mehr neues einzufallen, da ähnliche Anträge inzwischen alle paar Jahre immer wieder neu eingereicht werden.

    Es gibt sicherlich bessere Wege bei der vereinsarbeit mitzuwirken , als den mitgliedern jedes Jahr aufs neue die Zeit zu stehlen.

  • Wichtiger Punkt. Stand in der Mail, dass Schamel nicht hinter dem Bericht steht, so muss Grethlein das auch erwähnen. Stand in der Mail, dass Schamel nur nachgefragt hat was mit dem Bericht bzw. der Abstimmung is, wäre das anders.


    Bisher bin ich nach den Berichten die ich gelesen habe von Fall 1 ausgegangen.

    Schamel hat Grethlein letzte Nacht eine e-mail geschrieben, dass er (schamel) nicht hinter der Rede von grethlein stehen kann, obwohl grethlein als vorsitzender für den kompletten aufsichtsrat sprechen muss. Daraufhin war grethlein praktisch schon gezwungen seine Rede so einzuleiten, dass er nur für einen Teil des Aufsichtsrats spricht, da ihm herr schamel regelrecht das Vertrauen für ihn als aufsichtsratsvorsitzenden zu sprechen, entzogen worden war.


    Dass es schamel und koch bei ihrem Antrag nicht um den inhalt ging, sondern wiederholt um geltungsbedürfnisse und um sich wichtig zu machen, beweist ja der rückzug des Antrags nach der verlorenen wahl.

  • Da haben sich einige schon sehr gefreut, daß nun wieder mehr abgenickt wird, was der Vorstand so treibt. Wenigstens gingen die organisatorischen Vorbereitungen für eine Ausgliederungs-AoMV (elektronische Wahlgeräte, Saalübertragung) ohne Diskussionen durch...

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Elektronische Wahlgeräte haben damit nix zu tun, mit denen wären alle MVs früher fertig. Eher das zweite, wenn eine MV zu voll ist und einige nicht reinkommen, wären dann die Beschlüsse anfechtbar.

    Wobei die genannten Summen von Meeske bezgl. Ausgliederung, wobei sie sich Einnahmen in Höhe von 20-30 Mio. erhoffen, für solch einen weitreichenden Schritt zu wenig sind, dieser Betrag kann schnell weg sein und die anderen hat man noch an der Backe.


    Und zu Rossow seinem Gärtla: Um das wieder zu öffnen, muss da bis zu einer Mio. € investiert werden, deswegen macht es auch keiner. Der soll sich lieder vorher informieren bevor er zu Populismus greift.

  • Bei einer Ausgliederung erhofft man sich 20-30 Mio? :loool:

    "Ich spiele am liebsten Freitags, dann kann man am Wochenende noch das ein oder andere Bierchen trinken", Hanno Behrens

  • Das was man so lesen kann, finde ich schade. Herr schamel hatte bei meeskes Vorgänger immer kritisch hinterfragt. Zuviel Harmonie kann manchmal in zustimmungslethargie verfallen.

    :face_with_tongue::smiling_face_with_horns:the User formerly known as sabu.....

  • Kommt halt darauf an, was man einem Investor anbietet und welche Anteile und Mitspracherechte überhaupt.

    Bei z.B. 20 Prozent als stiller Investor, wird keiner 100 Mio auf den Tisch legen.


    Das Verhalten Grethleins empfinde ich als Sauerei. Wenn jemand einen Aufsichtsratsbericht abgibt, muss der Aufsichtsrat auch vorab wissen, was ER gerade veröffentlicht.


    Außer Grethlein benennt es als seinen Aufsichtsratsvorsitzendenbericht.

    Club 2019: "Sie trugen seltsame Gewänder und irrten planlos umher."



  • Was würde ich mich ärgern, nähme ich mir die Zeit für so ne JHV incl An- und Abfahrt, um mir dann so einen Kindergarten zu geben. Mehr als enttäuschend.

  • Joa, war schon aweng was geboten dieses Jahr. Aber auf jeden Fall noch steigerungsfähig!


    Bei der nächsten Mitgliederversammlung sollte man noch mal vertieft der Frage nachgehen, ob und wie man Bader und Woy in Haftung nimmt, nachdem diese ja zuletzt nicht entlastet wurden und was hierzu der Aufsichtsrat überprüft hat.


    Auch die Problematik der Genderunwucht bei der Aufsichtsratsbesetzung schreit nach einer Lösung.

    UNabhängig___Überparteilich

  • Joa, war schon aweng was geboten dieses Jahr. Aber auf jeden Fall noch steigerungsfähig!


    Bei der nächsten Mitgliederversammlung sollte man noch mal vertieft der Frage nachgehen, ob und wie man Bader und Woy in Haftung nimmt, nachdem diese ja zuletzt nicht entlastet wurden und was hierzu der Aufsichtsrat überprüft hat.


    Auch die Problematik der Genderunwucht bei der Aufsichtsratsbesetzung schreit nach einer Lösung.

    Der AR hat alles prüfen lassen. Für die Fehlentscheidungen dieser Beiden gibt es keinen Regress. Bezüglich dem Geschlechterwahnsinn steht es jeder Frau frei sich für ein Amt im AR zu bewerben.

    "Tradition ist nicht die Anbetung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers!"

  • Der AR hat alles prüfen lassen. Für die Fehlentscheidungen dieser Beiden gibt es keinen Regress. Bezüglich dem Geschlechterwahnsinn steht es jeder Frau frei sich für ein Amt im AR zu bewerben.

    Ist es häufig schon für männliche Kandidaten peinlich, warum sollte sich eine Frau, sowas antun :nix:

  • Der AR hat alles prüfen lassen. Für die Fehlentscheidungen dieser Beiden gibt es keinen Regress. Bezüglich dem Geschlechterwahnsinn steht es jeder Frau frei sich für ein Amt im AR zu bewerben.

    Regress gibt es natürlich nicht. Denn der ar hat die Entscheidungen mitgetragen bzw. War immer im bilde. Das ist es was ich insbesondere beim Ar bekrittel. Ein schamel ist auf die Barrikaden, ein Koch hat sich dem dann angeschlossen. Das vergessen die Mitglieder sehr schnell

    :face_with_tongue::smiling_face_with_horns:the User formerly known as sabu.....

  • Auch gestern wiedergewählt AR Mitglieder haben damals abgenickt oder mindestens nichts gesagt. Entweder weil sie es gedeckt oder nicht verstanden haben.


    Beides disqualifiziert eigentlich für den AR.

  • Ich hätte Maly auch nicht gewählt, aber nach dem Schmierentheater was er anscheinend mal wieder mit Koch zusammen abgezogen hat freut es mich, dass Schamel nicht mehr dabei ist.

    Sorry, aber da verdrehst du wohl die Wahrheit. Das Schmierentheater hat Grethlein abgezogen, indem er Schamel vorgeführt hat. Und ich unterstell ihm Kalkül.

    Alles was ich ihm in den letzten Jahren an Anerkennung zukommen ließ, hat er gestern bei mir wieder verloren. Dieser Aufsichtsrat ist ein Witz. Wenn Koch auch noch weg ist, sind das Leute, die alles durchwinken, was bestimmte Leute gerne haben wollen. Der Club als Selbstbedienungsladen für Immobilienmakler usw.

    Zum Kotzen.

  • schade, dass man das foyer nicht mit lautsprechern austattet, in der frankenhalle z.B. bilde ich mir ein, war es damals so, dass man weiter am geschehen teilhaben konnte.

    über fehlende pausen ganz zu schweigen...

  • Ist es häufig schon für männliche Kandidaten peinlich, warum sollte sich eine Frau, sowas antun :nix:

    Die einzige Frau, an die ich mich erinnern kann, die sich für den AR beworben hat, hat das mit der Begründung, dass eine Frau im AR sein soll. Mehr Qualifikationen hatte sie nicht, wenn ich mich richtig erinnere.


    Ich bin mir sicher dass wenn sich eine Frau mit einer tollen Rede und spannenden Kompetenzen aufstellen lassen würde, sie auch gute Chancen hätte.

  • Ist es häufig schon für männliche Kandidaten peinlich, warum sollte sich eine Frau, sowas antun :nix:

    Es ist doch eh vollkommen egal, wer da reingewählt wird, bestimmen die Strippenzieher im Hintergrund.

    Und selbst wenn 3 Kandidaten im nächsten Jahr gewählt werden würden, die wirklich kritisch sind: die können gegen die Mehrheit doch nichts ausrichten.

    Ich frag mich grad, wieviel dabei der Verkauf des Vereinsgeländes, der ja 2021 (?) möglich wird, eine Rolle spielt. Vermutlich viel

  • über fehlende pausen ganz zu schweigen...

    Boah ne, danke. Dauert doch eh schon so ewig.

    Die ganze Eröffnung kann man sich eigentlich eh sparen, dann hat man nach der Wahl des AR über ne halbe Stunde Leerlauf... ich würde eine Pause echt überflüssig finden. Aufs Klo kann man auch zwischendrinnen, zum Beispiel während Grethleins Rede (SCHNARCHHHH)

  • Sorry, aber da verdrehst du wohl die Wahrheit. Das Schmierentheater hat Grethlein abgezogen, indem er Schamel vorgeführt hat. Und ich unterstell ihm Kalkül.

    Alles was ich ihm in den letzten Jahren an Anerkennung zukommen ließ, hat er gestern bei mir wieder verloren. Dieser Aufsichtsrat ist ein Witz. Wenn Koch auch noch weg ist, sind das Leute, die alles durchwinken, was bestimmte Leute gerne haben wollen. Der Club als Selbstbedienungsladen für Immobilienmakler usw.

    Zum Kotzen.

    Steht Schmelzer schon vor den Toren?

    :face_with_tongue::smiling_face_with_horns:the User formerly known as sabu.....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!