5. Spieltag: Borussia Dortmund - 1.FC Nürnberg (Spielgeschehen)

  • wir schauen wirklich ehrfürchtig hinterher


    :Hmmpuuh:

    „Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt.“ Satie

  • Wir sind gar nicht mal soooo schlecht. Das Problem ist, dass Fuchs und Erras überhaupt gar keinen Auftrag haben. Jeder gute Versuch wurde von den beiden zerstört. Fuchs fiel da sogar noch mehr auf als Erras

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • Dortmund hat leider einfach individuelle Klasse, insbesondere Pulisic.


    Aber trotzdem gefällt mir Erras überhaupt nicht. Er bewegt sich immer irgendwo im Raum, ohne in Zweikämpfe zu kommen. Für Bauer gilt ähnliches.


    Die zweite Halbzeit kann noch schwere Kost werden.

    Club 2019: "Sie trugen seltsame Gewänder und irrten planlos umher."



  • Eigentlich machen wir´s nicht schlecht. 100%ige hatte Dortmund noch nicht. Einmal macht Bredlow den Fehler und beim zweiten wird der Ball abgefälscht. Errat gehört raus, der ist nach Bredlow der schlechteste aufn Platz. Völlig überfordert mit dem Tempo von Dortmund. Fuchs genauso aber der ist läuferisch stark

  • In der Halbzeit umstellen und vor allem Erras erlösen. Dann einfach die Eier wiederfinden und mutig nach Vorne spielen. Es gab ja durchaus auch ein paar schön herausgespielte Angriffsversuche - das lässt mich noch hoffen.

  • Lächerliche Aufstellung, die Mannschaft hat keine Schnitte. Die Dortmunder können entspannt anlaufen. Nach vorne geht ja nix. Frustrierend

  • Wir hätten gebraucht, dass Do ein paar Schwächen offenbart. Bisher nicht der Fall.


    Für meine Begriffe muss Erras -leider- dringend raus, auch wenn Löwen ebenso für Böcke gut ist, ist er wenigstens nicht so langsaaaaahhhhhm.


    Zweiter Punkt zum ansetzen: Warum spielen wir die zwei Freistöße so beschissen? Kann man nur reinflanken, wenn Ishak drin ist oder was?! Dämlich.

    >>Der Club und auch der gemeine Fan muss erkennen, dass wir den Anschluss nach oben verpasst haben.<<

    --D. Hecking, 07/2022

  • Wir sind gar nicht mal soooo schlecht. Das Problem ist, dass Fuchs und Erras überhaupt gar keinen Auftrag haben. Jeder gute Versuch wurde von den beiden zerstört. Fuchs fiel da sogar noch mehr auf als Erras

    Erras kann auch gar nicht so auffallen, kommt ja gar nicht hinterher.:winking_face:

    'Ce la wie. Das wars'

  • Petrak und Ishak fehlen, mit den beiden würde es sicher etwas besser ausschauen. Zudem sind die Tore ziemlich unglücklich gefallen.

    In Dortmund haben schon ganz andere Mannschaften 3, 4 und mehr Gegentore kassiert. Das ist ein Bonusspiel! Hier kann doch niemand ernsthaft erwarten, dass wir was mitnehmen.

    Dennoch muss ich Köllner ankreiden, Erras anstatt Löwen gebracht zu haben.

    Der gute Patrick ist seit seiner Verletzung leider nicht mehr der alte.

  • Man sieht heute wer aus der 2. Liga kommt und wer Jahr für Jahr CL spielt. Deutlicher Klassenunterschied.

    Ich finde ein bissl mutiger könnten wir schon noch auftreten. Hauptsache nur, wir bekommen nicht mehr allzu viele Gegentore.

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König - Top-5-Foren-User

  • Erras ist ein Totalausfall. Zu langsam, steht nie wo der Ball ist und kein Zweikampfverhalten

    Trabt durch die Gegend völlig wirkungslos

    Löwen rein für diese Niete

  • das Ergebnis war zu erwarten. Aber das wir so sehr von unserem System und Spiel abweichen is schade... Das man mit erras Fuchs und behrens eher 3 dauerläufrt hat die eben schnelle und quirligen Spielern unterlegen sind ist klar...

    Schade hätte mir das anders lieber vorgestellt... natürlich war das 1 0 naja ... eben zu hüftsteif und bredlow is da als tw leider zu ängstlich...

  • Der BVB spielt schon richtig gut! Pulisic alleine ist schon der Hammer… Da hat man im Prinzip kaum eine Chance was zu holen...


    ...wenn man die aber nutzen möchte, dann...


    ....muss der Torwart mal einen Sahnetag haben statt zu patzen!

    ...dürfen nicht auch noch die abgefälschten Schüsse ins Tor gehen!

    ...müssen die offensiven Spitzen sich auch mal gegen einen Gegenspieler durchsetzen!

    ...müssen Standards auch mal mit Wucht und/oder Effet in den Strafraum gebracht werden!

    ...darf der Schiedsrichter nicht jeden Körpereinsatz als Foul werten!

  • Eigentlich machen wir´s nicht schlecht. 100%ige hatte Dortmund noch nicht. Einmal macht Bredlow den Fehler und beim zweiten wird der Ball abgefälscht. Errat gehört raus, der ist nach Bredlow der schlechteste aufn Platz. Völlig überfordert mit dem Tempo von Dortmund. Fuchs genauso aber der ist läuferisch stark

    Bredlow hat beim 1:0 gepatzt, aber kurz drauf ein Megading gehalten. Ball flachhalten....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!