Deutsche Nationalmannschaft (Männer)

  • Zitat von König

    Ich hab den Artikel gelesen gehabt, und ich geb ihm auch in gewisser Weise recht, vielleicht reden wir auch grad aweng aneinander vorbei, aber nochmal wie ich es meine: der Artikel schreibt ja explizit warum Kießling nicht ins löwsche System reinpasst, ich spreche dagegen und sage: wieso will Löw wissen das Kießling nicht in sein System passt ohne es je einmal getestet zu haben? Das erschließt sich mir nicht.


    Also nochmal für dich: Wieso wissen alle, dass unterirdische Flughäfen eine reichlich beknackte Idee sind, wo es doch noch keiner ausprobiert hat? :roll:


    Kommt endlich mal von dem Trip runter, eine Fußballmannschaft sei nicht mehr als die Summe ihrer Einzelakteure, das nervt.

  • Ist das schlimm,wenn ich sage,dass mir das mit dem Spielsystem und den möglicherweise wenig vorhandenen Räumen zu theoretisch ist? Wir spielen ja auch bestimmt mal gegen nicht so kompakt stehende Teams. Und selbst wenn nicht,kannte einen Kießling mit all seiner Erfahrung immer mal bringen. Aber er wird eh nicht mitfahren. Kruse ist ja ein ähnlicher Spielertyp. Er wird bestimmt mit zur WM fahren.

  • Diese Mannschaft macht immer ihre Tore, das wird auch in Brasilien wieder so sein. Darum ist die Kießling-Diskussion ja schon fast luxus.
    Was uns mMn. aber wieder das Genick brechen wird wenns um die Titelambitionen geht ist die Tatsache, dass man die Spiele gegen die Konkurrenz "auf Augenhöhe" einfach nicht zu Null gespielt kriegt. Seien es induviduelle Fehler, Torwartfehler, Abstimmungsprobleme, ein Ballotelli, irgendwas ist immer.
    Dazu noch der Aufall von Khedira, und was ist mit Gündogan? Mir würden da auch andere Dinge mehr Sorgen machen als die ständige Diskussion um Kies.

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • Zitat von wikinger

    Ist das schlimm,wenn ich sage,dass mir das mit dem Spielsystem und den möglicherweise wenig vorhandenen Räumen zu theoretisch ist? Wir spielen ja auch bestimmt mal gegen nicht so kompakt stehende Teams. Und selbst wenn nicht,kannte einen Kießling mit all seiner Erfahrung immer mal bringen. Aber er wird eh nicht mitfahren. Kruse ist ja ein ähnlicher Spielertyp. Er wird bestimmt mit zur WM fahren.


    Und treffen ziemlich gut.


    Das Problem ist: Was tun wenn wir nicht so gut treffen.


    Edit: Außerdem muss man in Sachen theoretisch oder nicht betrachten wo das herkommt. Immerhin stellt sich Löw nicht an die Taktiktafel und sagt: "So jetzt Offensivreihe komplette Fluidität auf allen Positionen und ständige horizontale und vertikale Wechsel.


    Umgekehrt ist das der Fall. Der Text beschreibt nur das, was wir seit geraumer Zeit unter Löw sehen. Es ist also nicht zu theoretisch. Sondern es ist das was auf dem Platz passiert in Worte gepackt. Schwerlich zu ignorieren.

  • Titelambitionen ?


    Ich frage mich schon länger, warum nächstes Jahr Titelambitionen gehegt werden. Mit einer wackeligen, international maximal durchschnittlichen Abwehr, ein Auslaufmodell und einem gealterten Stürmer ganz vorne. Sehr gewagt, klar haben wir ein edel sortiertes Mittelfeld, aber mehr auch nicht.


    Löw hat über Jahre seine Spielertypen geklont, aber Charakter und Mannschaftsgeist vergessen. Der einzige Typ hat sich gegen Italien verletzt; schade um ihn, er ist einer der letzten, der die Ärmel hochkrempelt, wenn es eng wird.

  • Zitat von Maddin

    Ich komm über die weißen Hosen auch nicht hinweg. Stellt euch mal beim Glubb vor: Rote Trikots mit roten Hosen! Völlig egal, ob weinrot, oder tiefrot. :ohnmacht:


    Hatten wir schon mal! Ich erinnere (ungern) an das Viag Interkom Trikot, mit dem man damals abgestiegen ist... Debüt war damals gegen Freiburg am letzten Spieltag. Da hatte man ein rotes Trikot und rote Hosen. Dazu schwarze Stutzen... Ein schwarzer Tag :schaeM:

  • Zitat von Matthias77

    Titelambitionen ?


    Ich frage mich schon länger, warum nächstes Jahr Titelambitionen gehegt werden. Mit einer wackeligen, international maximal durchschnittlichen Abwehr, ein Auslaufmodell und einem gealterten Stürmer ganz vorne. Sehr gewagt, klar haben wir ein edel sortiertes Mittelfeld, aber mehr auch nicht.


    Löw hat über Jahre seine Spielertypen geklont, aber Charakter und Mannschaftsgeist vergessen. Der einzige Typ hat sich gegen Italien verletzt; schade um ihn, er ist einer der letzten, der die Ärmel hochkrempelt, wenn es eng wird.


    Ich glaube auch nicht unbedingt, dass wir Weltmeister werden, aber wenn man sich die anderen Mitfavoriten anschaut, emtdeckt man auch jeweils große Schwachstellen. Selbst die Brasilianer sind nicht perfekt, dazu haben sie einen unheimlichen Druck. Spanien ist auch nicht mehr so stark. Das hat man in der Quali und bei Testspielen gesehen.


    Einfach mal abwarten wie dasmTurnier läuft. Dass es anPersönlichkeiten mangelt, sehe ich auch so. Die Frage ist halt, ob dasmam Ende wirkllich über den Titel entscheidet.

  • Also im Finale 2002 hätte ein Ballack schon gut getan.
    Und ich finde gerade in den Spielen in denen wir gegen Italien oder Spanien ausgeschieden sind hat man schon gesehen das da auf dem Platz wirklich keiner ist der versucht was zu reißen wenn der Masterplan vom bösen Gegner nicht angenommen wird.


    Deutschland zählt immer zu den Favoriten und wir haben es auch meist geschafft uns im Turnier zu steigern. Entscheidend wird halt sein ob wir das diesmal auch schaffen.


    Löw musste halt mal Jupp fragen wie man einer Mannschaft den absoluten Willen zu Titel eintrichtert. Die Bayern wollten dieses scheiß Trippel mit aller Macht. Da hat sich keiner hingestellt und von Erfolg gelabert das man die Chance hat es zu gewinnen.
    Diese Attitüde fehlt mir bei der Nationalmannschaft und bei Löw kann ich sie gar nicht sehen.

  • Sagt mal wieso ist denn der Harald Stenger nicht mehr dabei?
    Hab mir heute die PK aus England angesehen.
    Mit dem Stenger war es echt 100x cooler.....

  • Zitat von koehler

    Sagt mal wieso ist denn der Harald Stenger nicht mehr dabei?
    Hab mir heute die PK aus England angesehen.
    Mit dem Stenger war es echt 100x cooler.....




    OK hab bisschen recherchiert......
    Scheint wohl ein nicht ganz sauberer Abgang gewesen zu sein......
    Stenger war sehr beliebt.

  • Zitat von hoeschler

    Also nochmal für dich: Wieso wissen alle, dass unterirdische Flughäfen eine reichlich beknackte Idee sind, wo es doch noch keiner ausprobiert hat? :roll:


    Kommt endlich mal von dem Trip runter, eine Fußballmannschaft sei nicht mehr als die Summe ihrer Einzelakteure, das nervt.


    Wir kommen auf keinen grünen Zweig: Löw hat diese Testspiele in meinen Augen um auch mal andere zu testen anstelle derer, die immer spielen. Ich mag den Kießling auch ned, aber wer Jahre auf diesem Niveau Tore schießt und dennoch nicht berücksichtig wird, weder bei Tests eingesetzt wird, naja, ich weiß ned. Und das ist einer meiner Hauptkritikpunkte bei der Nati. Würde unser Ginczek 15 Tore schießen, Löw würde ihn nicht berücksichtigen.Aber naja, ich bin eh ned der Natitrainer, wenn wir ned Weltmeister werden, und diseses Ziel hat oberste Priorität, dann muss Löw eh zurücktreten. Da ist es mir wurscht wie viel Punkte er geholt hat und berücksichtig hat. Thats business.

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König - Top-6-Foren-User

  • Du siehst das genau falsch rum. Löw hat sein System in kleinen Teilen testweise variiert. Das aber immer mit Spielern, die er sowieso mitnimmt, also özil und götze. Wenn er neue Spieler testet, dann die, die in das System passen. Systemwechsel mit neuen Spielern dagegen gab es schlicht nicht, wären bei kießling aber nötig. Ind dafür gibts einfach keinen Grund

  • Zitat von hoeschler

    Du siehst das genau falsch rum. Löw hat sein System in kleinen Teilen testweise variiert. Das aber immer mit Spielern, die er sowieso mitnimmt, also özil und götze. Wenn er neue Spieler testet, dann die, die in das System passen. Systemwechsel mit neuen Spielern dagegen gab es schlicht nicht, wären bei kießling aber nötig. Ind dafür gibts einfach keinen Grund


    Ich seh des ned falsch, er hat sogar nichtmal unrecht, das System nicht zu verändern, wenn er es weiter perfektionieren kann/soll/muss. Der Artikel sagt ja, Kießling passe nicht rein. Aber ein Testspiel hätte er sich verdient, zumindest als drittes Backup in der Nati oder sowas. Da das nicht passiert, ist der Rest Spekulatius.

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König - Top-6-Foren-User

  • Warum sollte er? Er hat mit Gomez einen Strafraumstürmer und die einzige taktische Anpassung ist, dass die Außenstürmer die Außenbahn bis zur Grundlinie besetzen müssen um ihn in Szene zu setzen.

  • Zitat von hoeschler

    Warum sollte er? Er hat mit Gomez einen Strafraumstürmer und die einzige taktische Anpassung ist, dass die Außenstürmer die Außenbahn bis zur Grundlinie besetzen müssen um ihn in Szene zu setzen.


    Lass gut sein Hoesch, wir sind in der Richtung wohl zu verschieden, sprich wir zwei kommen eh auf keinen grünen Zweig mehr :winking_face:

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König - Top-6-Foren-User

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!