Deutsche Nationalmannschaft (Männer)

  • Habe gerade auch mal kurz reingeschaut. Ohne dass ich irgendwas zum heutigen Spiel sagen kann, ist es doch offensichtlich, wie schwach wir defensiv besetzt sind. Sehe keinen deutschen Abwehrspieler, der Weltklasse darstellt.

    So kann man dann sicher keine Titel holen.

    Ja, aber das ist nicht so wichtig. Hauptsache die Mannschaft setzt ein Zeichen für Menschenrechte.

  • Habe gerade auch mal kurz reingeschaut. Ohne dass ich irgendwas zum heutigen Spiel sagen kann, ist es doch offensichtlich, wie schwach wir defensiv besetzt sind. Sehe keinen deutschen Abwehrspieler, der Weltklasse darstellt.

    So kann man dann sicher keine Titel holen.

    Ja, aber das ist nicht so wichtig. Hauptsache die Mannschaft setzt ein Zeichen für Menschenrechte.

    Machen die das nicht nur, damit Ulrich H. direkt live im TV behaupten kann, dass in Katar alles nicht so schlimm ist? :gruebel:

  • Habe gerade auch mal kurz reingeschaut. Ohne dass ich irgendwas zum heutigen Spiel sagen kann, ist es doch offensichtlich, wie schwach wir defensiv besetzt sind. Sehe keinen deutschen Abwehrspieler, der Weltklasse darstellt.

    So kann man dann sicher keine Titel holen.

    Ja, aber das ist nicht so wichtig. Hauptsache die Mannschaft setzt ein Zeichen für Menschenrechte.

    Was ist an einem "Zeichen für Menschenrechte" falsch? :thinking_face:

  • Nichts. Ich hatte mich auch drüber gefreut. Und dann kam das Hochglanz-Video und machte klar, dass es nur ne PR-Maßnahme war. Und ich Dummerchen hatte in meiner Naivität geglaubt, es wäre mal was halbwegs Aufrichtiges gewesen.

  • Was ist an einem "Zeichen für Menschenrechte" falsch? :thinking_face:

    Finds des nicht a bissla geheuchelt?


    Oder ist mir der deutsche Boykott der Geldfestspiele in Katar entgangen? :thinking_face:


    Der User Flooo schrieb: "Hauptsache die Mannschaft setzt ein Zeichen für Menschenrechte.". Ich verstehe das so, dass der User überhaupt ein Problem damit hat, dass ein Zeichen für Menschenrechte gesetzt wird und sowas für unnötig hält. Deswegen habe ich nachgefragt.

  • Seien wir nicht naiv. Mehr als Symbolik (ob nun geheuchelt oder nicht) ist da seitens der Spieler nicht drin. Und auch der DFB oder andere nationale Verbände werden das nicht verhindern können, dass die WM in Katar stattfindet.

  • Seien wir nicht naiv. Mehr als Symbolik (ob nun geheuchelt oder nicht) ist da seitens der Spieler nicht drin. Und auch der DFB oder andere nationale Verbände werden das nicht verhindern können, dass die WM in Katar stattfindet.

    Wird so sein.


    Mir persönlich gibt so eine Symbolik ohne Hintergrund einfach nichts auch wenns sicher ein netter Marketinggag war.

  • Finds des nicht a bissla geheuchelt?


    Oder ist mir der deutsche Boykott der Geldfestspiele in Katar entgangen? :thinking_face:


    Der User Flooo schrieb: "Hauptsache die Mannschaft setzt ein Zeichen für Menschenrechte.". Ich verstehe das so, dass der User überhaupt ein Problem damit hat, dass ein Zeichen für Menschenrechte gesetzt wird und sowas für unnötig hält. Deswegen habe ich nachgefragt.

    Nein, natürlich nicht. Ich kann mich da dem Experten U. Hoeness und allen Nationalspielern voll und ganz anschließen, die solche Aktionen, wie sie bei RTL mehrfach auf Nachfrage betont haben, für sehr wichtig halten, um ein Zeichen zu setzen.

  • Der User Flooo schrieb: "Hauptsache die Mannschaft setzt ein Zeichen für Menschenrechte.". Ich verstehe das so, dass der User überhaupt ein Problem damit hat, dass ein Zeichen für Menschenrechte gesetzt wird und sowas für unnötig hält. Deswegen habe ich nachgefragt.

    Nein, natürlich nicht. Ich kann mich da dem Experten U. Hoeness und allen Nationalspielern voll und ganz anschließen, die solche Aktionen, wie sie bei RTL mehrfach auf Nachfrage betont haben, für sehr wichtig halten, um ein Zeichen zu setzen.

    Sehr gut! Ich finde es nämlich auch sehr schlimm, was in Katar passiert und dass man dagegen ein Zeichen setzen sollte!

  • Sehr gut! Ich finde es nämlich auch sehr schlimm, was in Katar passiert und dass man dagegen ein Zeichen setzen sollte!

    Das Problem bei soilöchen Zeichen ist halt immer, dass

    davor ein $$$ Zeichen steht und das meistens viel größer ist.

    Some days I really feel like laughing, some days I realize I must stay on my guard

    And I'm not going back, I'm not going back to my dark places(J.Burns)

  • Dieses Mal habe ich es immerhin 20 Minuten ausgehalten. Und sogar DAS Tor live miterlebt. War gut herausgespielt.


    Ansonsten sehe ich keine Veränderungen zum letzten Jahr. Wenn Gegner mit höherem Tempo und besseren Einzelspielern kommen, geht diese Mannschaft wieder leer aus. Wenn man sich dann noch die Wiederkehr von Opa Kroos vorstellt, kann die nächste Niederlage auch wieder deutlicher ausfallen.


    Das Ballgeschiebe ist out, auch wenn Gündogan, Sane, Gnabry und Kimmich versuchen, das Tempo wenigstens hier und da reinzubringen, sieht man nicht wirklich etwas Neues. Die genannten Spieler und auch die ganz Jungen geben ein wenig Hoffnung für die Zeit nach Löw.

  • ich hatte das erste Spiel wie RTL mit denn Übertragungen gestartet ist nich an angeschaut.

    Das war das letzte wo ich in denn Qualifikationen angeschaut habe.

    Aktuell wenig Interesse an der Nationalmannschaft.

    Wegen Joker ab nächste Saison kommt Batmann zu Glub.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!