Deutsche Nationalmannschaft (Männer)

  • Die deutsche Mannschaft hätte gut daran getan, entweder die Waffel zu halten oder das Ding mit der Binde höhö durchzuziehen. Ich bin einfach nur traurig

  • Wenn die Spieler selbst sagen, dass sie keine Unterstützung aus der Heimat spüren, sagt das glaube ich mehr aus als deine Vermutung, dass sie doch genügend Unterstützung bekämen oder? Oder irren die sich nur, weil die ja so abgehoben wären?

    Du sagtest doch selbst zumindest im Ansatz, dass es kaum was bringt, ob eine Binde getragen oder nicht getragen wird. Warum? Ja weil die Probleme an der Wurzel angepackt werden müssen, um Korruptionen zu verhindern. Wenn dieser ganze Aufwand mit der Kritik an Katar schon vor 12 Jahren durchgehend gewesen wäre, bin ich überzeugt, dass man viiiiel mehr hätte erreichen können als jetzt, nur, weil es gerade "trendy" ist. Oder glaubst du, wenn die Liga wieder beginnt, wird es nur irgendeinen jucken, was diesen Winter sportlich passiert ist? Denkst du wirklich, durch irgendwelche Zeichen wird sich irgendwas ändern? Die FIFA wird weniger korrupt? Die Scheiche bezahlen weniger Kohle?

    Ich glaube, dass Spieler wie Kimmich, Musiala oder auch Füllkrug keineswegs zu überzeugt von sich, auch nicht abgehoben wären und keine Kritik abkönnten. Sicher gibt es auch wieder diese Spieler, die Kritik an sich selbst nicht sehen können, aber ich bezweifle, dass das die Mehrheit bildet. Dafür hat spätestens die WM 2018 gesorgt. Die Spieler müssten wirklich hohl sein, wenn sie immer noch glauben würden, dass so eine WM ein Trainingslager wäre und jeder Gegner mit keinem großen Namen locker zu schlagen wäre. Diesen Vorwurf will ich dann den meisten Spielern doch nicht machen, vor allem nicht denen, die sowieso noch gar nicht satt sein können, weil sie international noch kaum was gewonnen haben. Und selbst bei erfahrenen und "satten" Spielern wie Hummels oder Neuer sieht man doch, dass diese alles andere als abgeneigt wären, Kritik zu erhalten.

    Die Hetze liest du nicht? Bitte was? Hast du die User geblockt, die sich darüber ergötzen, dass das deutsche Team gegen eine Nation verliert, die sich genauso sehr "Pro/Contra" der katarischen WM zeigt wie der DFB? Oh ja, die super Japaner, deren Bevölkerung es sicher genauso wie den Europäern juckt, wie die Gegebenheiten in Katar sind. Überfliegst du die Beiträge, bei denen die Schadenfreude ja kaum erkenntlicher sein kann?

    Die Mannschaft für eine indiskutable schwache Defensivleistung zu kritisieren ist völlig okay. Aber wie die Medien und auch Fans schreiben, dass die Nationalelf aus Weicheiern bestünde oder sich nicht trauen, für eine gelbe Karte "gerade zu stehen", ist doch pure Hetzerei oder wie würdest du das beschreiben? Selbst mit einem guten Ausweichsymbol mit der Hand vor dem Mund sind wir tollen Luxusmenschen nicht zufrieden. "ES MUSS DIE BINDE SEIN!". Was??? Also geht es doch nicht um Zeichen setzen, sondern nur um BESTIMMTE Zeichen, die die Gesellschaft will?

    Und ich ging auch nur auf den schlechten Vergleich von putzi ein: Oh wow, welch Wunder, dass eine Mannschaft besser performt, wenn sie deutlich mehr Rückendeckung bekommt. Sagen wir mal es gibt zwei gleich gute Teams (hier in Relation gesehen): Eine bekommt viel Motivation durch äußere Faktoren, die andere erhält viel Demotivation durch diese. Wer würde wohl besser performen? Sicherer sein und mehr die Erwartungen erfüllen?

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • langsam wirds halt doof, Leistung bringen, gewinnen und schon kommt die Unterstützung, da die Leistung seit einigen Jahren überschaubar ist, sind die Männer nicht mehr das Flagschiff

  • langsam wirds halt doof, Leistung bringen, gewinnen und schon kommt die Unterstützung, da die Leistung seit einigen Jahren überschaubar ist, sind die Männer nicht mehr das Flagschiff

    Naja, findest du nicht, dass das Team nach dem Trainerwechsel es nicht verdient hätte, neue Unterstützung zu bekommen, auch, wenn nicht jedes Spiel so gut läuft?

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • zum ersten Absatz: interessant, dass du deren Aussage als bare Münze nimmst. Ich habe dir mehrere Argumente und Begründungen genannt.


    Zum zweiten Absatz: darum ging es nicht im geringsten, v.a. habe ich darüber nicht groß geschrieben


    Zum dritten Absatz: interessant, dass du "satt" mit (internationalem) Erfolg gleichsetzt. Und nicht mit Geld und Erfolg im Verein. Aber doch, ich glaube es. Und nein, man hat sichtlich nichts aus der letzten WM gelernt.


    Zum vierten und fünften Absatz: na etz wird's abenteuerlich. Vorm Deutschlandspiel gab's doch auch schon Hetze dachte ich?

    Und ja, die sarkastische Schadenfreude nehme ich selbstverständlich war. Ich sage nicht, dass es hundert pro korrekt ist, aber aufgrund der letzten Jahre der Nationalmannschaft mehr als verständlich. Sowohl was Leistung, als auch Management (die Mannschaft), als auch Selbstreflexion angeht.


    Das ist keine Hetze, das ist manchmal stammtischmäßiges auseinandersetzen mit Themen. Es gab und gibt hier bei weitem schlimmere Aussagen und Posts, auch unsachlich, aber das jetzt ist alles aber keine Hetze. Gerade du solltest das wissen.


    Zum sechsten Absatz: kein Unterschied, siehe USA, glaube kaum, dass dort der Fußball großartig wahrgenommen wird. Zumal das persönliche Befindlichkeiten unserer Spieler sind. Bin ich fest von überzeugt. Nur weil in der heilen Welt nicht alles super supi toll ist.

    „Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt.“ Satie

  • Deutschland ist nur noch Weltmeister beim Heben des moralischen Zeigefingers. In Japan findest du in der Presse bezüglich der Umstände in Katar so gut wie nichts. Und die sind nicht die einzigen.

    Das die FIFA die Romantik des Fußballs zerstört hat, ist ja nichts neues. Und die Frage ist berechtigt wie sich Katar die WM verdient hat. Fußballkultur kennen die nämlich nicht. Die WM war im übrigen auch in Russland eine reine Selbstinszenierung. Das ist das eigentliche Desaster. Die WM dient nicht der Völkerverständigung und dem Sport, sondern einzig und allein dazu, das sich Katar vor den Augen der Welt im besten Licht präsentieren kann.

    Trotzdem ist es leichter, gleichzeitig aber nicht fair, auf Fußballer einzuprügeln und aufgrund ihrer Reichweite in den sozialen Medien Statements gegen die WM zu fordern. Versagt haben vor langer Zeit die Funktionäre.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Hat jemand Neuer oder andere zu den Aussagen genötigt die Ihnen jetzt teilweise um die Ohren fliegt oder waren die freiwillig als man noch dachte es passiert eh nix.


    Ansonsten war das Spiel heut die Nationalmannschaft der letzten Jahre in 90 min zusammengefasst.

    Wer damit sympathisieren kann oder meint das muss man unterstützen der soll das tun.

    Nachdem die Nationalmannschaft net mei Club is gibts da ka Verpflichtung zum jubeln.

    Die Truppe besteht aus Einzelspielern aber is ka Mannschaft.

    So gewinnt man auf Turniernivau keine Spiele und erspielt sich a ka Unterstützung.

    Völlig unabhängig von politischen Rahmenbedingungen.


    Hier das Thema vorzuschieben ist billig.

  • Deutschland im Orient ungeschlagen, aber die Unterstuetzung aus dem Reich fehlt, man koennte fast schon von einem Dolchstoss sprechen. Jetzt muessen nur noch die Personen - Verzeihung, Nestbeschmutzer - identifiziert werden, die diese Niederlage zu verantworten haben - aber ich schaetze mal, dass das woke Gesindel und ihr staendiges Genoele der Grund sind. Oh, hilf!

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • langsam wirds halt doof, Leistung bringen, gewinnen und schon kommt die Unterstützung, da die Leistung seit einigen Jahren überschaubar ist, sind die Männer nicht mehr das Flagschiff

    Gilt das auch für den Club?

  • Also gefühlt fand die Mannschaft schon 50% der Deutschen vor dieser Kasperltheater WM scheisse.

    Und daran ist der DFB und seine Stars und Sternchen schon schön selbst schuld.

    Ich wenn alleine an das Gwaaf mit der EM denke, wie sie sich abgekapselt haben in Herzi… nee nee, das sind einfach abgehobene, in ihrer Blase lebende Arschlöcher. Dass sie sich vor dem Turnier noch für Menschenrechte instrumentalisieren lassen ist doch nur der Gipfel der Lächerlichkeit.

    Und ja, hoffentlich kriegens dann am Samstag?/Sonntag? Die Hukkn voll und dürfen wieder abreisen…

    Aufgearbeitet scheint dort ja niemand etwas zu haben.

  • langsam wirds halt doof, Leistung bringen, gewinnen und schon kommt die Unterstützung, da die Leistung seit einigen Jahren überschaubar ist, sind die Männer nicht mehr das Flagschiff

    Gilt das auch für den Club?

    Nö, da kann ich aber auch oft nicht mehr hinsehen

  • Also gefühlt fand die Mannschaft schon 50% der Deutschen vor dieser Kasperltheater WM scheisse.

    Und daran ist der DFB und seine Stars und Sternchen schon schön selbst schuld.

    Ich wenn alleine an das Gwaaf mit der EM denke, wie sie sich abgekapselt haben in Herzi… nee nee, das sind einfach abgehobene, in ihrer Blase lebende Arschlöcher. Dass sie sich vor dem Turnier noch für Menschenrechte instrumentalisieren lassen ist doch nur der Gipfel der Lächerlichkeit.

    Und ja, hoffentlich kriegens dann am Samstag?/Sonntag? Die Hukkn voll und dürfen wieder abreisen…

    Aufgearbeitet scheint dort ja niemand etwas zu haben.

    da steckt viel wahres drin.


    würd mich trotzdem ärgern, wenns scho widder nausflieng. :wuetend:


    die bauernzibbfl :wuetend: :wuetend: :wuetend:

    "Deine Augen sehen es, doch dein Verstand kann es nicht fassen"


    NORIMBERGA PER SEMPRE!

  • Dieses ganze Getue mit dem Fetzen am Arm, dann der erbärmliche Auftritt heute. Es ist so lächerlich. Hätte man keinen Bock auf dieses System, hätte man gar nicht hinfliegen dürfen. Dann so einen Aufriss zu machen, wenn man schon dort ist, affig. Das ist kaum lächerlicher als die FIFA mit den Oberdeppem Infantino, die alles dafür tut, dieses Kack-Event irgendwie positiv zu reden. Ich habe es eh nur am Rande bisher verfolgt, jetzt verzichte ich ganz. Holt mich null ab und da lasse ich mal die ganzen Diskussionen um die Menschenrechte außen vor.

  • Gegen die Japaner haben sich Matthäus, Völler, Kohler, Häßler et al. früher nicht mal umgezogen und in Adiletten gekickt…


    Diese Mannschaft ist einfach unambitioniert, langweilig und saturiert. Halt so etwas wie ein Spiegelbild unserer Gesellschaft…

  • Schade, dass Flick R. K. nicht mitgenommen hat, der hatte ihn bestimmt weiter geholfen.


    Grundsätzlich ist das aber keine Mannschaft. Zig mal den besser postierten Mitspieler nicht gesehen, allein Gnabry hätte 2x abgeben müssen!.


    Haverts 2x in aussichtsreicher Position im Abseits gestanden. Halt kein Mittelstürmer, oder?


    Naja, wir als Clubberer sind das ja alles gewohnt.

  • langsam wirds halt doof, Leistung bringen, gewinnen und schon kommt die Unterstützung, da die Leistung seit einigen Jahren überschaubar ist, sind die Männer nicht mehr das Flagschiff

    Naja, findest du nicht, dass das Team nach dem Trainerwechsel es nicht verdient hätte, neue Unterstützung zu bekommen, auch, wenn nicht jedes Spiel so gut läuft?

    Das stimmt, genau so wie wir es beim ruhmreichen 1. FC Nürnberg handhaben.

    Grundsätzlich muss aber Flick nur eine Mannschaft formen. Qualität hat er wahrlich genug für diese Gruppe.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!