Deutsche Nationalmannschaft (Männer)

  • Zitat von LionelHutz

    Gabs da nicht in den 90ern schon mal iwas als dass Nürnberger Publikum die NM ausgepfiffen hat und damals der Berti nie mehr in Nbg spielen lassen wollte?


    Die Pfiffe waren damals gegen Effenberg!

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!


  • und da muss man sagen der wechsel zu den bayern war karrieretaktisch schlau.


    als schalke torwart wär er längst in der nationalmannschaft abgesägt.
    aber bei einem bayern-torwart traut man sich das nicht so schnell!

  • Zitat von knowbetter

    Meine Meinung zur NM:
    1. Jogi Löw ist der richtige Trainer für die NM und hat bisher die Mannschaft fast immer richtig auf- und vor allem eingestellt (Ausnahmen: HF gegen Italien und Spiele gegen Spanien). Kann nicht verstehen, dass er dauernd in Frage gestellt wird.


    Ganz ehrlich wer 3 Turniere aus so einem Spielerpol schöpfen kann,
    und keinen Titel holt,
    sollte soviel Anstand haben und selber gehn!

    Nur die besten sterben Jung!


    R.I.P. MICHA

  • Ich werd den Eindruck net los dass dem Neuer tierisch langweilig is.
    Bei Bayern kriegt er nix aufs Tor, dann macht er halt Kunststückcken.
    Stürmer ausschwanzen und so Sachen, hält sich für Higuita oder was weiß ich.
    Bei mir würd er net bloß in der NM rausfliegen, auch im Verein wär er bei mir Nr. 2.
    Aber eigentlich isses mir Woschd, der soll ruhig noch paar so Böcke baun und von mir aus paar Titel versaun.
    Hab ich gar nix dagegen.

    Schmarrnintelligenz, die

  • Unabhängig vom Torhüter stellt sich mir vermehrt die Frage, ob es so sinnvoll ist, mit Lahm, Schmelzer und Khedira gleich 3 nominell Defensive Spieler offensiv so einzubinden, wo die NM nicht in der Lage ist, ein entsprechend aggressives Gegenpressing nach Ballverlust zu fahren. Da sind massive Lücken im Mittelfeld, die man entweder dadurch schließt, dass man auch höher verteidigen lässt oder aber den Ballführenden die Anspielstationen nimmt, indem man den Raum massivst verknappt. Klappt beides nicht und deshalb darf man sich auch über tolle Gegentore freuen.

  • Gab es gestern einen Zusammenhang zwischen Mitsingen der Hymne und Torschützen?
    Ich glaube mindestens drei Dortmunder haben mitgesungen.


    Wie war es bei den Zuschauern: Haben die, die die Hymne mitgesungen haben, mehr gegen Neuer gepfiffen oder andersherum?


    Ich habe daheim vor dem TV nicht mitgesungen (bin nicht textsicher), aber auch nicht gepfiffen (sondern mich gefreut).

    Wir gehen auf dem Weg der Vernunft an alle Grenzen (und darüber hinaus)

  • Der Jogi geht mir sowas auf den Sack mit seinem Gelaber. Nicht nur wegen der Sache mit Neuer, sondern auch mit seinem Gejammer von wegen, der Gegner ist ja sooooo gemein und spielt nicht richtig mit. Wird Zeit, dass er sich verabschiedet.

  • Noch was zu dem blöden Neuer: wer Ansprüche hat, angeblich der weltbeste Torwart zu sein, darf nicht andauernd solche Böcke bauen. Ist ja nicht sein erster Patzer.


    Wir haben genügend andere starke Torhüter in Deutschland. Kleine Auswahl: Adler, ter Stegen, Leno, Zieler, Ulreich, Giefer, Trapp, Baumann...da kann jeder den Neuer ersetzen.

  • Zitat von vorph

    Ich habe daheim vor dem TV nicht mitgesungen (bin nicht textsicher)


    Bah, was die Connors Sarah kann, schaffst du auch. :hoch:

    "Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein."

  • Zitat von knowbetter

    Meine Meinung zur NM:
    1. Jogi Löw ist der richtige Trainer für die NM und hat bisher die Mannschaft fast immer richtig auf- und vor allem eingestellt (Ausnahmen: HF gegen Italien und Spiele gegen Spanien). Kann nicht verstehen, dass er dauernd in Frage gestellt wird.
    2. Die Pfiffe gegen Neuer waren unpassend, da spielt es keine Rolle, ob er bei den Bayern oder sonstwo spielt. Jeder Nationalspieler sollte von den Fans unterstützt werden. Ich finde Pfiffe auch sonst fast immer unpassend, da sie der Mannschaft eh nicht helfen, sondern eher kontraproduktiv sind.
    3. Neuer ist momentan nicht der beste Torhüter Deutschlands und muss in Frage gestellt werden. Da er bei den Bayern spielt, wo er kaum was zu halten hat, kann man ihn nur schlecht beurteilen. Bei den Bayern könnten genausogut alle anderen 17 BuLi-Torhüter spielen und hätten die gleiche, wenn nicht gar bessere Bilanz vorzuweisen. Seine Patzer häufen sich zudem. Allein der Fehler gestern rechtfertigen es mMn, ihn für eine Weile auf die Bank zu setzen, schließlich gehts ums Leistungsprinzip und die anderen Ersatztorhüter müssen sich verarscht vorkommen, dass sie bei solchen gravierenden Fehlern von Neuer immer noch keine Chance bekommen.
    4. Einziges Problem der NM ist, dass sie für Konter anfällig ist bzw. die Abwehr nicht sattelfest ist (Hummels und Badstuber können es vllt besser als Boateng und Mertesacker?). Mit dem Angriffsspiel kann man mehr als zufrieden sein, das kann in der Form keine andere NM der Welt und macht riesig Spaß beim Zusehen.


    Sorry ich verstehs ehrlich net.
    Was genau hat Jogi bisher erreicht oder richtig gemacht?
    Du schreibst er stellt die Mannschaft fast immer richtig auf? Ja gegen Kaschachstan und Andorra ist das auch eine große Herausforderung, in den wichtigen Spielen gegen richtige Gegner klappts meistens nicht so ganz. Hätte er Anstand wäre er nach dem Halbfinale zurückgetreten. Mit ihm sind wir das Bayer Leverkusen der Nationalteams geworden.


    Und das Neuer gestern ausgepfiffen wurde war evtl. nicht nett, aber absolut verständlich. Er ist ein arroganter Sack (bestes Beispiel das Interview nach dem Clubspiel) der sich dann nicht wundern braucht das ihm nach so einem dummen Fehler auch mal häme entgegenschlägt.


    Und deine Theorie das bei den Bayern jeder Torwart klasse ist können dir der Rensing und der Kraft sicherlich gerne wiederlegen.

  • was mich am länderspiel gestern geärgert hat war, warum wechselt löw nicht schon früher aus. die luft war stellenweise raus. so manch einer auf der bank hätte gerne gespielt. genauso praktisch waren dann die zwei ersatztorwärter auf der bank. wenigstens einen hätte er von denen dann mal bringen können.

    Manchmal sind es die Menschen, von denen man es sich am wenigsten vorstellen kann, die etwas leisten, das unvorstellbar ist.

  • Zitat von EssWein92

    was mich am länderspiel gestern geärgert hat war, warum wechselt löw nicht schon früher aus. die luft war stellenweise raus. so manch einer auf der bank hätte gerne gespielt. genauso praktisch waren dann die zwei ersatztorwärter auf der bank. wenigstens einen hätte er von denen dann mal bringen können.


    Das habe ich mich auch gefragt. Da nomierniert er 3 Spieler nach und wechselt dann nur einmal in der 90 min. Die Nachnominierungen hätte er sich doch gleich sparen können.


    Den Neuer mag ich eigentlich bzw. mochte ich als er noch auf Schalke spielte. Hab ihn auch mal persönlich getroffen, da wirkte er auf mich sehr bodenständig und recht sympatisch. Trotzdem hat er mittlerweile einfach zu viele Böcke, jeder andere Torwart wäre schon längst angezählt worden. Und auch da mache ich eher dem Trainer als den Spieler dem Vorwurf.


    Mittlerweile bin ich schon so weit das ich mich nicht mehr richtig freuen kann über einen Sieg der deutschen Nationalmannschaft und das nicht weil dort mehrere Bauern spielen sondern weil mir der olle Jogi so dermassen auf den Sack geht das es nicht mehr feierlich ist. Der Kießling könnte ja auch mal seinen Mund aufmachen und Tacheles reden so wie er seit längerem verarscht wird.

  • Zitat von icetiger1968

    .. und was hat der supertubber Jogi schön erreicht? Richtig, gar nichts. 2 mal mit voller Hose im Halbfinale eines großen Turniers gescheidert isser. Da nutzt es nichts, wenn man gegen DIngsbums, dem 198ten der Weltrangliste ein Feuerwerk abbrennt, solange man die echt wichtigen Spiele nicht gewinnt. Und Neuer hat sich die Pfiffe des Nürnberger Publikums mehr als verdient durch seine super arroganten Äußerungen nach dem Spiel seiner Bayern in Nürnberg. Feulner hat ja nur deshalb das Tor gemacht, weil er ihn noch nicht mal richtig getroffen hat, sonst hätte er ihn ja gehabt.... Vollpfosten,, mehr isser ned der Neuer.


    Also, da könnte ich jetzt ganz groß ausholen und nen Roman schreiben. Nur so viel: wer den Erfolg eines Trainers nur nach Titeln bemisst hat von Fußball keine Ahnung. Nach dieser Logik hätten dann alle Trainer außer Del Bosque in den letzten Jahren einen schlechten Job gemacht und müssten entlassen werden, von den BuLi-Trainern ganz zu schweigen. Und dass die deutsche NM nur gegen schwache Mannschaften gut spielt, haben sie desöfteren schon wiederlegt (z.B. gegen Niederlande, gegen Argentinien und England 2010, die sie abgeschossen haben). Außerdem ist die deutsche NM nicht umsonst mit Abstand Weltranglistenzweiter vor Argentinien, nur Spanien hat eine bessere Bilanz als die deutsche NM. Jogi Löws Verdienste sind unbestreitbar, und ja, er hat auch Fehler gemacht, aber das machen alle anderen Trainer auch. Bin mir ziemlich sicher, dass es momentan keinen besseren deutschen Trainer für den Job gibt, nen ausländischen Trainer kann ich mir für die NM nicht vorstelllen.
    Zudem: im Fußball ist nichts planbar, vor allem nicht der WM- oder EM-Titel, ein paar unglückliche Situationen und schon verliert man ein Spiel und ist ausgeschieden (dafür gibt es etliche Beispiele). Selbst Del Bosque hat zugegeben, dass sie in den vergangenen Jahren ihr Glück überstrapaziert haben.
    Jogi Löws Verdienst ist es, die neue Spielkultur mit Angriffsfußball vom Feinsten in die deutsche NM hineingebracht zu haben, was aber anscheinend Manche als selbstverständlich sehen....

  • Zitat von putzi

    Sorry ich verstehs ehrlich net.
    Was genau hat Jogi bisher erreicht oder richtig gemacht?
    Du schreibst er stellt die Mannschaft fast immer richtig auf? Ja gegen Kaschachstan und Andorra ist das auch eine große Herausforderung, in den wichtigen Spielen gegen richtige Gegner klappts meistens nicht so ganz. Hätte er Anstand wäre er nach dem Halbfinale zurückgetreten. Mit ihm sind wir das Bayer Leverkusen der Nationalteams geworden.


    Und das Neuer gestern ausgepfiffen wurde war evtl. nicht nett, aber absolut verständlich. Er ist ein arroganter Sack (bestes Beispiel das Interview nach dem Clubspiel) der sich dann nicht wundern braucht das ihm nach so einem dummen Fehler auch mal häme entgegenschlägt.


    Und deine Theorie das bei den Bayern jeder Torwart klasse ist können dir der Rensing und der Kraft sicherlich gerne wiederlegen.


    Was hat Neuer denn bei den Bayern groß geleistet? Die meisten Spiele hat er wegen Unterlegenheit des Gegners nicht viel zu tun, das könnten andere Torhüter genauso..zu Jogi Löw: lieber schaue ich mir den tollen Angriffsfußball der deutschen NM an und verzichte auf Titel, als wie früher in den 80er und 90er Jahren zwar Titel zu gewinnen, aber langweilige Grottenkicks mit Duselsiegen anzusehen. Und: das langweilige TikiTaka der Spanier ist zwar erfolgreich, aber meistens sehr laaaangweilig, weil es reiner Ergebnisfußball ist, die gewinnen ja meist nur mit einem Tor Vorsprung. Von mir aus können sie 2014 wieder im Finale verlieren, wenn sie weiter den erfrischenden Fußball der letzten Jahre zeigen...

  • Zitat von icetiger1968


    .. und was hat der supertubber Jogi schön erreicht? Richtig, gar nichts. 2 mal mit voller Hose im Halbfinale eines großen Turniers gescheidert isser. Da nutzt es nichts, wenn man gegen DIngsbums, dem 198ten der Weltrangliste ein Feuerwerk abbrennt, solange man die echt wichtigen Spiele nicht gewinnt. Und Neuer hat sich die Pfiffe des Nürnberger Publikums mehr als verdient durch seine super arroganten Äußerungen nach dem Spiel seiner Bayern in Nürnberg. Feulner hat ja nur deshalb das Tor gemacht, weil er ihn noch nicht mal richtig getroffen hat, sonst hätte er ihn ja gehabt.... Vollpfosten,, mehr isser ned der Neuer.


    genau :hoch:


    nur 2. und 3. Plätze mehr nicht


    sogar der Bördi hat einen Titel geholt
    das war der letzte für Deutschland 1996

  • Zitat von ThomasFCN

    genau :hoch:


    nur 2. und 3. Plätze mehr nicht


    sogar der Bördi hat einen Titel geholt
    das war der letzte für Deutschland 1996


    Na und, dann schaut euch halt die Spiele der deutschen NM 1996 im Vergleich zu 2010 in Südafrika an...wem da nichts auffällt, dem ist nicht zu helfen...nur weil Jogi Pech hat, dass es eine spanische NM gibt, die durch langweiliges TikiTaka eine Spielweise gefunden hat, die jeder anderen NM den Zahn zieht, sollte man nicht gleich alles schlecht reden. Dann sind wir halt nur 2. oder 3. der Welt, die Holländer, Engländer, Italiener und Franzosen beneiden uns dafür.. Und: Finde erst mal einen Trainer, der es besser macht...

  • Als wär jetzt nur noch Spanien des einzige Team, das Deutschland schlagen kann. Ich erinnere mich da z.B. an ein Halbfinale... :floet:

  • Zitat von Totti

    Als wär jetzt nur noch Spanien des einzige Team, das Deutschland schlagen kann. Ich erinnere mich da z.B. an ein Halbfinale... :floet:


    An manchem Tag kann sogar die Schweiz Spanien schlagen...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!