Deutsche Nationalmannschaft (Männer)

  • Wer schonmal in einem Trainingslager war und danach gegen einen fussballerischen Bumsgegner in dem Fall wie die Saudis spielen musste, der weiss wie unbedeutend und wenig motovierend das für einen Spieler sein kann.

  • Ja und nein. Bei den Bayernspielern hab ich schon das Gefühl, dass die Luft seit ein paar Wochen raus ist... Der letzte Bundesligaspieltag und das Pokalfinale waren da schon recht interessant... Bin gespannt, denn die Form von #diemannschaft lässt stark zu wünschen übrig...

    Schmarrnintelligenz, die

  • Ja und nein. Bei den Bayernspielern hab ich schon das Gefühl, dass die Luft seit ein paar Wochen raus ist... Der letzte Bundesligaspieltag und das Pokalfinale waren da schon recht interessant... Bin gespannt, denn die Form von #diemannschaft lässt stark zu wünschen übrig...

    Schon lustig, dass man vor jedem großen Turnier immer dasgleiche liest... 2014 haben wir kurz vor der WM auch kacke gespielt. Klar gab es das 6:1 gegen Armenien, aber alleine, dass es :1 ausging, sagt alles. 2016 hat man in der Turniervorbereitung gegen die Slowakei verloren und hieß ja gleich wieder, dass man sich in der Vorrunde ausscheiden würde, nur um die Slowenen dann im Turnier mit 3:0 heim zu schicken. 2012 hatte man gegen auch die Schweiz verloren, und was war dann, wenn es ernst wurde?


    Ich denke, dass wir in den Pflichtspielen eine andere Mannschaft sehen werden. Und auch da zählt es. Dann gilt es die Spiele erfolgreich zu gestalten und nicht vorher. Das hat die Mannschaft und das Trainerteam über die letzten Großereignisse bewiesen. Freundschaftsspiele kann die Mannschaft und Jogi einfach nicht, aber die sind auch egal. Wichtig ist, dass man lange im Turnier bleibt und am Ende in Moskau wieder im Finale steht.

    Eigentlich wollte ich mich mit dir geistig duellieren - aber wie ich sehe bist du unbewaffnet!

  • Entscheidend wird der Teamspirit sein.

    Wir sind auf den meisten Positionem wirklich erstklassig besetzt. Vielleicht haben wir weniger absolute Weltklasse-Spieler, aber während des Turniers kann ein guter Zusammenhalt die Mannschaft wieder zumindest ins Halbfinals tragen. Alkes darüber hinaus ist abhängig von der Tagesform.

  • Wie wird es eigentlich diesmal sein...


    In Brasilien blieb die Mannschaft soviel ich weiß in ein und demselben Camp die ganze WM über. Das wäre vielleicht in Russland auch ganz vernünftig. Ich würde es den Spielern jedenfalls nicht zumuten wollen russische Inlandsflüge oder gar lange Busfahrten auf sich zu nehmen. Wer weiß, da kann ja alles passieren.

  • Wie wird es eigentlich diesmal sein...


    In Brasilien blieb die Mannschaft soviel ich weiß in ein und demselben Camp die ganze WM über. Das wäre vielleicht in Russland auch ganz vernünftig. Ich würde es den Spielern jedenfalls nicht zumuten wollen russische Inlandsflüge oder gar lange Busfahrten auf sich zu nehmen. Wer weiß, da kann ja alles passieren.

    Die Mannschaft bleibt die ganze Zeit in Vatutinki und trainiert auf dem Gelände von ZSKA Moskau. Man hat die Nähe von Moskau gewählt, da man auf weniger Reisestress hofft. Dabei hat man geplant, dass man als Gruppenerster abschließt und dann auch das Halbfinale in Moskau hätte. Das Finale ist ja eh dort und ein Gruppenspiel.


    Klaus Eder fällt aus

    DFB-Team: WM-Aus für Deutschlands Physiotherapeut Klaus Eder

    Not-OP: DFB-Physio verpasst WM


    https://www.sport1.de/fussball…hysiotherapeut-klaus-eder

    Eigentlich wollte ich mich mit dir geistig duellieren - aber wie ich sehe bist du unbewaffnet!

  • Oh shit! Mit Eder hab ich vor Kurzem noch ein Interview gehört. Da war er noch fit und voller Tatendrang. Gute Besserung!

    Schmarrnintelligenz, die

  • Irgendwie habe ich überhaupt kein gutes Gefühl fur das Abschneiden der Nationalmannschaft. :confused_face:

  • Das Problem ist dieses mal mMn die Hierarchie & die Nichtanwesenheit von potentiellen Führungsspielern.

    Der einzige "Leader" ist Manuel Neuer & von dem weiß man erst seit ein paar Tagen, dass er überhaupt dabei ist-


    Bei der WM in 2014 gab es zumindestens mit Schweinsteiger, Lahm, Neuer und Müller ein stabiles Mannschafts-Grund-Gerüst.


    Wer soll in 2018 (neben Neuer ein Team-"Leader" sein):

    Boateng, Hummels, Khedira, Kroos, Müller, Gomez, Werner, Gündogan, Özil ?


    Alle irgendwie austauschbar & v.a. mit sich selbst beschäftigt.


    Sorry, das wird nix

  • Hm...vor 4 Jahren gab es exakt die gleiche Diskussion. Damals hieß es, dass Schweini und Lahm zu leise seien und der Rest auch nicht zum Leader tauge.


    Aber wenn es nicht klappt, hat man schon mal eine Erklärung parat.

  • Sorry, aber blödes G'waaf... die Leader der Mannschaft sind Neuer, Hummels, Khedira, Müller und Kroos.


    Anscheinend echt ein Wunder, dass sich die Mannschaft überhaupt qualifizieren konnte bei den ganzen Schwächlingen im Team. Und das ohne Punktverlust....

    Eigentlich wollte ich mich mit dir geistig duellieren - aber wie ich sehe bist du unbewaffnet!

  • Hm...vor 4 Jahren gab es exakt die gleiche Diskussion. Damals hieß es, dass Schweini und Lahm zu leise seien und der Rest auch nicht zum Leader tauge.


    Aber wenn es nicht klappt, hat man schon mal eine Erklärung parat.

    sorry, habe noch das abgenudelte Trainerteam mit Jogi, wie-heißt-nochmal-der-langhaarige & Andy Köpke vergessen.

    Zeit, dass sich was dreht :winking_face:

  • Hm...vor 4 Jahren gab es exakt die gleiche Diskussion. Damals hieß es, dass Schweini und Lahm zu leise seien und der Rest auch nicht zum Leader tauge.


    Aber wenn es nicht klappt, hat man schon mal eine Erklärung parat.

    Und Schweinsteiger hatte nach dem Finale echt ein Stein im Brett bei mir.

    Eigentlich wollte ich mich mit dir geistig duellieren - aber wie ich sehe bist du unbewaffnet!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!