Deutsche Nationalmannschaft (Männer)

  • 100 Mio pro Jahr von Nike statt wie bisher 50 Mio von Adidas.


    Gehen die Tennisballproteste nun in die nächste Runde? Ich fände es cool, wenn es bei der EM so richtig Bälle hageln würde.

    "Tradition ist nicht die Anbetung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers!"

  • 100 Mio pro Jahr von Nike statt wie bisher 50 Mio von Adidas.


    Gehen die Tennisballproteste nun in die nächste Runde? Ich fände es cool, wenn es bei der EM so richtig Bälle hageln würde.

    Ich kann mir durchaus vorstellen, dass der ausgebliebene Investoren-Deal mit ausschlaggebend war. Das zeigt nochmals klar die Perversion dieses Geschäfts. Sicher, irgendwie muss sich der Betrieb finanzieren. Aber hätte man die letzten Jahre gut gewirtschaftet, frühzeitig in den Breitenfußball investiert etc pp. Müsste man sich jetzt nicht von Adidas trennen vermutlich.

    Dass das theoretisch auch in diesen Größenordnungen möglich ist zeigt sich, so ungern ich das zugebe, in München. Am Ende des Tages is es auch vollkommen Wurschd wer die Trikots liefert, da es maximal um eine emotionale Komponente handelt für Fans und keine, die das Leben maßgeblich beeinflusst...

    Nürnberg grüßt Europa

  • 100 Mio pro Jahr von Nike statt wie bisher 50 Mio von Adidas.


    Gehen die Tennisballproteste nun in die nächste Runde? Ich fände es cool, wenn es bei der EM so richtig Bälle hageln würde.

    Ich kann mir durchaus vorstellen, dass der ausgebliebene Investoren-Deal mit ausschlaggebend war. Das zeigt nochmals klar die Perversion dieses Geschäfts. Sicher, irgendwie muss sich der Betrieb finanzieren. Aber hätte man die letzten Jahre gut gewirtschaftet, frühzeitig in den Breitenfußball investiert etc pp. Müsste man sich jetzt nicht von Adidas trennen vermutlich.

    Dass das theoretisch auch in diesen Größenordnungen möglich ist zeigt sich, so ungern ich das zugebe, in München. Am Ende des Tages is es auch vollkommen Wurschd wer die Trikots liefert, da es maximal um eine emotionale Komponente handelt für Fans und keine, die das Leben maßgeblich beeinflusst...

    Versteh ich net.


    Wenn Nike das doppelte zahlt wie Adidas?

    Aus welchen Gründen hätte man dann bleiben sollen.


    Und was hat das mit dem Investorendeal zu tun?

  • Wie Putzi sagt.

    Und DFB ≠ DFL

    So stimmt es aber auch wieder nicht, da die DFL zwar das Produkt der Ausgliederung der Vereine der 1. und 2. Bundesliga ist. jedoch weiter originärer Bestandteil des DFBs mit allen Rechten und Pflichten.

  • Müsste man sich jetzt nicht von Adidas trennen vermutlich.

    Wieso müsste, ist doch ganz normaler Vorgang, den Ausrüster zu wechseln,

    wenn es bessere Angebote gibt.


    Nur weil es dann Nike ist werden wir schon nicht in anderen Farben spielen müssen....

    Some days I really feel like laughing, some days I realize I must stay on my guard

    And I'm not going back, I'm not going back to my dark places(J.Burns)

  • Wie Putzi sagt.

    Und DFB ≠ DFL

    So stimmt es aber auch wieder nicht, da die DFL zwar das Produkt der Ausgliederung der Vereine der 1. und 2. Bundesliga ist. jedoch weiter originärer Bestandteil des DFBs mit allen Rechten und Pflichten.

    In wie weit zahlungspflichtig? Denn nur darum geht es hier.

    It's a jungle out there.

  • Wie Putzi sagt.

    Und DFB ≠ DFL

    So stimmt es aber auch wieder nicht, da die DFL zwar das Produkt der Ausgliederung der Vereine der 1. und 2. Bundesliga ist. jedoch weiter originärer Bestandteil des DFBs mit allen Rechten und Pflichten.

    Investorendeal = DFL, Beteiligung der Nationalmannschaft in direkter Form wäre mir unbekannt.

    Nationalmannschaftsausrüster = DFB, Beteiligung der DFL in direkter Form wäre mir unbekannt.


    Zusammenhang zwischen Finanzen Liga und Ausrüster der Nationalmannschaft kann ich keinen direkten erkennen.


    Und auch wenn DFL und DFB die solventesten und am besten wirtschaftesten Organisationen der Welt wäre fällt mir kein Grund ein warum man auf einen Sponsor zurückgreifen sollte der nur die Hälfte der Konkurrenz zahlt.


    Kurz mir fehlt zur Argumentationsline vom Schorsch einfach der Zugang.

  • So stimmt es aber auch wieder nicht, da die DFL zwar das Produkt der Ausgliederung der Vereine der 1. und 2. Bundesliga ist. jedoch weiter originärer Bestandteil des DFBs mit allen Rechten und Pflichten.

    In wie weit zahlungspflichtig? Denn nur darum geht es hier.

    ?

    Es ging mir lediglich um deine strikte Trennung der beiden.

    Ich gehe davon aus dass es aus Sicht des DFBs um gestiegene Steuerbelastung (richtigerweise) geht.

  • Fair enough!

    Es ging mir nur um die Trennung von DFB und DFL ansonsten machst du klar die Punkte.

  • Mir mittlerweile egal in welchem Trikot.oder wer Ausrüster dieser Truppe ist.

    Zu entäuschend waren die letzten Länderspiele gegen Türkei und Österreich..

    Da wurde zuviel Kredit verspielt.

    Mich intressiert diese Nationalelf nicht mehr

  • Ich sehe es wie Habeck.

    Und aus fränkischer Sicht wird es komisch sein, wenn der ganze Tross mit Nike dann auch auf dem "Adi-Dassler-Sportplatz" trainiert und im Adidas "Home Ground" absteigt.

  • Wenn Nike das doppelte zahlt wie Adidas?

    Aus welchen Gründen hätte man dann bleiben sollen.

    Aus kaufmännischer Sicht sicherlich richtig.

    Meine Sympathien für Adidas halten sich in Grenzen, aber weiterhin ein deutscher Ausrüster wäre schon schön gewesen.


    Schade, dass Puma keinen 3-stelligen Millionenbetrag bieten wollte... :lol:

    "Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein."

  • Ja gut, also nachdem die Nationalmannschaft halt nix anders ist wie Championslige nur mit der Einschränkung das Biostaatsbürger nicht den Verein wechseln können fehlt mir da der Hang zum romantisieren.

  • Aus kaufmännischer Sicht sicherlich richtig.

    Meine Sympathien für Adidas halten sich in Grenzen, aber weiterhin ein deutscher Ausrüster wäre schon schön gewesen.


    Schade, dass Puma keinen 3-stelligen Millionenbetrag bieten wollte... :lol:

    Ja gut, also nachdem die Nationalmannschaft halt nix anders ist wie Championslige nur mit der Einschränkung das Biostaatsbürger nicht den Verein wechseln können fehlt mir da der Hang zum romantisieren.

    Himmel, bist du unramontisch! :face_with_raised_eyebrow:

    Geh etz lieber nein Wald.

    "Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein."

  • Kann man bei so einem Weltkonzern überhaupt noch von einer "deutschen" Firma sprechen.

    Auch wenn halt der Firmensitz hier noch ist.

    Some days I really feel like laughing, some days I realize I must stay on my guard

    And I'm not going back, I'm not going back to my dark places(J.Burns)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!