Deutsche Nationalmannschaft (Männer)

  • Habe seit 2015 rum gar keine Interesse mehr an deutschen Freundschafts-/Testspielen und auch Qualispielen gezeigt und nur noch Turnierspiele wirklich 90+ Minuten angesehen. Da waren die meisten meiner Leute noch verwundert, wieso ich da kein Interesse mehr hätte.

    Als einer, der auch seit etlichen Jahren gar keinen Bock auf die DFB-Elf außerhalb der Turniere gehabt hat, muss ich aber sagen, dass ich vor allem mit den frischen Wechseln im Kader inklusive einem sehr guten Trainer schon so Bock auf die DFB-Elf wie lange nicht mehr habe. Da steckt schon Potential und eine eventuell neue "Identität" dahinter, auf die man sich freuen kann. Gebe ihr auf jeden Fall eine Chance!

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • Ich schreibs mal ein wenig launig rein.


    Unsere waren gegen die Franzosen wieder im " Rudi Völler Modus " unterwegs.

    Frankreich eher ( zumindest ein wenig ) im " Glubb Testspiel Modus " . :wink:


    Für mich der beste Mann auf dem Platz war der spanische Schiedsrichter . Was der alles laufen ließ, :winking_face:


    Ach ja. Noch was . Im Nike Trikot kannst schon mal verlieren........... ( Der musste jetzt sein :grinning_face: )

  • Ich hoffe die Euphorie, auch in der DFB Elf bleibt bis zur EM. Nicht, dass es wieder nur ein Strohfeuer war.

    Bezeichnend ist, dass es ohne Sane, Gnabry und Goretzka so läuft. Ich hoffe, Nagelsmann lässt die Truppe so einspielen, dann kann's was werden.

  • Ich hoffe die Euphorie, auch in der DFB Elf bleibt bis zur EM. Nicht, dass es wieder nur ein Strohfeuer war.

    Bezeichnend ist, dass es ohne Sane, Gnabry und Goretzka so läuft. Ich hoffe, Nagelsmann lässt die Truppe so einspielen, dann kann's was werden.

    Das mit dem Strohfeuer werden wir schon am Dienstag gegen die Niederlande sehen.

  • Na klar, frankreich hatte kein bock. So ein duell fra vs deutschland kann man schon mit nem testspiel vergleichen auf das keiner bock hat. Sind ja nur noch 3 spiele oder so bis zur EM, da braucht sich wirklich keiner mehr zu beweisen. Man kann auch wirklich mal einfach anerkennen, dass die deutschen über 70 min die franzosen dominiert haben und ne gute leistung gezeigt haben. Is auch nicht mainstream, oder ähnliches :winking_face:

  • Spiel gestern hat Spaß gemacht, die neuen Trikots sehen mit Flock gar nicht so schlecht aus. Bisschen Retro, werd mir evtl. eins holen mit Gündogan oder Füllkrug. Oder ich mach mir Kroos drauf weil beschde und so..... blub blub.

    Freu mich schon auf Dienstag dann werde ich das ganze mal live vor Ort in Frankfurt unter die Lupe nehmen. Wenn die Leistung bei dem Spiel auch joch passt dann könnte tatsächlich noch so etwas wie Euphorie und Vorfreude entstehen.

  • Mittelstädt und Gündogan waren die Schwachpunkte in einer kompakren Manschaft.

    Da muß Nagelsmann nachbessern.

    Mittelstädt hat sich aber im Laufe des Spieles gesteigert, Gündogan ist der Kapitän. Da muss schon noch einiges mehr schief laufen um Ihn rauszunehmen.

    Aber nach dem nächsten Spiel wissen wir evtl .mehr.

  • Mal schauen wie es am Dienstag läuft. Ich werde eine Mannschaft auch wenn es wie gestern ein echt gutes Spiel war nicht beurteilen. Vllt ist am Dienstag der Wurm drin dann werde ich aber auch nicht gleich alles schlecht reden.

    Auf jeden Fall weiß man seit gestern was möglich sein kann.

    Ein Wort nur zu Toni Kroos Es ist schon schön anzuschauen mit welcher unglaublichen Ruhe er in Bedrängnis Bälle verarbeitet und weiter an den Mann bringt. Solch einen Spieler als Querpaß Toni zu bezeichnen ist einfach nur falsch. Für mich gestern der absolute Taktgeber im deutschen Spiel.

  • Mittelstädt und Gündogan waren die Schwachpunkte in einer kompakren Manschaft.

    Da muß Nagelsmann nachbessern.

    Mittelstädt fand ich richtig gut, v.a. wenn man den Gegenspieler bedenkt. Gündogan ist in der Tat eine Schwachstelle und wird gegen defensivere Mannschaft wohl mit Sane ersetzt werden müssen.

  • Hätte so eine Leistung nicht erwartet. Klar, wir haben starke Spieler. Aber daraus ein Kollektiv zu formen, das spielerisch die Blauen alt aussehen lässt, da hat man schon einige Steine umgedreht.

    Das 1:0 war Weltklasse und Tor des Jahres bisher.

    Schönes Trikot.

  • Boah spielen wir scheiße. Wir haben nur Glück, dass der Gegner Frankreich und keiner aus der 2.Liga ist, sonst hätten die Deutschen keine Chance!

    Kroos sollte auch nur bei Real bleiben, was anderes als Querpässe kann er nicht. An zwei Toren bei seinem Comeback beteiligt? Pfff!


    So werden wir auf jeden Fall gegen gute Gegner in der EM keine Chance haben!

    Du hast vergessen: #Loko Modus an"#

    Mission completed: Martin Bader und AR einigen sich einvernehmlich auf Trennung 30.07.2015

    Zitat Onkel Fritz: Wer was auf sich hält spielt 2.Liga!


    Slava Ukraini :flag_Ukraine:

  • Wollte ja nix anschauen, aber dann war mein Film aus und ich war etwas gespannt aufgrund der Führung. Dann hab ich mir halt die 2. HZ angeschaut.......hat mir gefallen!!!

    Mission completed: Martin Bader und AR einigen sich einvernehmlich auf Trennung 30.07.2015

    Zitat Onkel Fritz: Wer was auf sich hält spielt 2.Liga!


    Slava Ukraini :flag_Ukraine:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!