Deutsche Nationalmannschaft (Männer)

  • einige der ballverluste vom günni warn halt auch zockerei. wenn die noch angekommen wären...hätts a zweites 1871 gegeben.

    mit :partying_face: führungsspieler :partying_face: querpass-toni muss erstmal jemand mehr tore schiessen als wir. gestern hats hinten des öfteren scho nu gut gewackelt.

    "Deine Augen sehen es, doch dein Verstand kann es nicht fassen"


    NORIMBERGA PER SEMPRE!

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Danke für diesen Beitrag. Da werden ein paar interessanten Fragen gestellt, bzw. Aussagen getroffen.


    Gibt es denn eine Aufstellung, was die anderen "kapitalstarken" Nationen pro Jahr erhalten?


    Was es sicher nicht geben wird ist eine Transparenz hinsichtlich der konkreten Summen und der umgesetzten Projekte, die in den Amateur, Jugend und Frauensektor gegangen sind, bzw. künftig gehen werden. Diese Argumente sind Politik vom Feinsten - erstmal Ruhe reinbringen und wenn sich die Wogen geglättet haben, interessiert es sowieso keinen mehr. Mir wären da Aussagen wie, wir leben im Kapitalismus, die Wertschätzung von Adidas hat nach all den Jahren der Zusammenarbeit gefehlt, authentischer erschienen.


    So bleibt zu hoffen, dass die Lippenbekenntnisse hinsichtlich Amateure u. s. w. zu einem späteren Zeitpunkt durch das ZDF genauso boulevardmässig beleuchtet werden, wie zuletzt die Deutsche Bahn. Mal sehen, ob sich ein Insider findet...

  • Es gab also durchaus Warnschüsse für Adidas.

    Ich kann auch den Katzenjammer von Adidas nicht verstehen. Adidas sucht sich doch auch sehr selektiv die Vereine/Verbände aus, die sie ausrüsten wollen. Streng nach wirtschaftlichem Mehrwert.

    Uns wollten sie ja auch nicht mehr ausrüsten. Und jetzt sind wir halt doch wieder bei Adidas.


    Es ist ja auch nicht ausgeschlossen, dass der DFB wieder zu Adidas zurückkehrt. Da muss sich Adidas dann halt a bisserl strecken.

  • Es gab also durchaus Warnschüsse für Adidas.

    Ich kann auch den Katzenjammer von Adidas nicht verstehen. Adidas sucht sich doch auch sehr selektiv die Vereine/Verbände aus, die sie ausrüsten wollen. Streng nach wirtschaftlichem Mehrwert.

    Uns wollten sie ja auch nicht mehr ausrüsten. Und jetzt sind wir halt doch wieder bei Adidas.


    Es ist ja auch nicht ausgeschlossen, dass der DFB wieder zu Adidas zurückkehrt. Da muss sich Adidas dann halt a bisserl strecken.

    Armes Adidas. Jetzt haben’s halt 50 Millionen mehr, die sie nach München überweisen können …

  • Mimimi die wollen mich einschüchtern, typisch für solche Menschen und dann kommt man darf nichts mehr sagen :rolling_on_the_floor_laughing:.


    Post gehört zum Artikel Antonio Rüdiger

  • Verantwortungslos und gewissenlos Menschen den Rechten Mob vorwerfen, selber beim Hauch vom Gegenwind greinen, sauber.

  • Es gab also durchaus Warnschüsse für Adidas.

    Ich kann auch den Katzenjammer von Adidas nicht verstehen. Adidas sucht sich doch auch sehr selektiv die Vereine/Verbände aus, die sie ausrüsten wollen. Streng nach wirtschaftlichem Mehrwert.

    Uns wollten sie ja auch nicht mehr ausrüsten. Und jetzt sind wir halt doch wieder bei Adidas.


    Es ist ja auch nicht ausgeschlossen, dass der DFB wieder zu Adidas zurückkehrt. Da muss sich Adidas dann halt a bisserl strecken.

    Ja, aber dann sollen sie es halt auch so sagen. Mehr Kohle, Kapitalismus, Punkt. Nicht erstmal warten, was die Allgemeinheit sagt und dann in Salamitaktik genau so viele Zugeständnisse und Infos raus rücken, bis der Aufschrei wieder abebbt.


    Letztendlich hat Nike Adidas auf dessen Heimatmarkt ausgestochen. Sicherlich ein Prestige Projekt für Nike, bin gespannt, wie sich diese Zahlen auf die Nachbarverbände auswirken.


    Ich hab gerade mal geschaut, Frankreich erhält zur Zeit ca. 50 Millionen im Jahr, davon sind allerdings 7,5 Millionen Ausrüstung. Vertrag 2018 geschlossen, läuft bis 2026.

  • Letztendlich hat Nike Adidas auf dessen Heimatmarkt ausgestochen.

    Ich weiß gar nicht, ob es sowas wie Heimatmärkte noch gibt.


    Das würde ja bedeuten, dass Adidas sich außerhalb von Europa massiv zurückhalten müsste. Was sie sicher nicht tun.


    Letztlich sind das doch alles Unternehmen, die billigst in Asien produzieren und ihr Zeug halt da umsetzen, wo sie es loswerden.

    Unromantisch, aber es ist so...

    Schmarrnintelligenz, die

  • Von den Nachbarverbänden ist doch eh kaum mehr einer bei Adidas. Dänemark (Hummel), Polen (Nike), Tschechien (Puma), Österreich (Puma), Schweiz (Puma), Frankreich (Nike), Luxemburg (Macron), Niederlande (Nike). Nur Belgien hat adidas. Bei den großen Fußballnationen dürften es aktuell auch nur Italien und Argentinien sein. Auch da sind die meisten bei Nike.


    Auch hat der DFB meiner Ansicht nach schon in der ersten offiziellen Meldung auf seiner Website sehr, sehr deutlich gesagt, dass man sich für das wirtschaftlich mit Abstand beste Angebot entschieden hat. Die Salamitaktik sehe ich da weniger. Die Stimmung ist doch aufgekommen, da Personen ohne jegliche Ahnung und Hintergrundwissen (Politik einmal quer durch den Regenbogen) irgendwelche Scheißhausparolen rausgehauen haben.

  • schaut keiner?


    0-1 Fehler Mittelstädt

    1-1 Traumtor Mittelstädt


    :smiling_face_with_heart_eyes:

    >>Der Club und auch der gemeine Fan muss erkennen, dass wir den Anschluss nach oben verpasst haben.<<

    --D. Hecking, 07/2022

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!