Deutsche Nationalmannschaft (Männer)

  • Du fragtest nach der Grenze für Vorqualifikationen...daher die Rangliste, die Punkte aufweist. Wer weniger als xx Punkte hat, muß in die Vorausscheidung - San Marino vs Liechtenstein etc.

    It's a jungle out there.

  • die gurkentruppen gehören nunmal in die quali dazu...
    halte nichts von so nem elitedings. am ergebnis ändert sich nichts wenn man die qualifizierten teams mal anschaut.
    mich ärgern die mit ihrem anti-fussball auch aber eine vorquali wäre schon richtiger tobak

  • Zitat von Dude

    die gurkentruppen gehören nunmal in die quali dazu...


    ...genau wie Lotte und Barmbek - Uhlenhorst zum DFB-Pokal.
    Aber die sind dann auch nach einem Spiel weg!
    Warum aber die Färöer - Inseln gegen min. drei ernsthafte Gegner antreten, bleibt mir schleierhaft. Ist doch nicht zielführend, wenn der Gegner mehr Trainer hat als der Antretende Aktive...

    It's a jungle out there.

  • Zitat von pinbot


    ...genau wie Lotte und Barmbek - Uhlenhorst zum DFB-Pokal.
    Aber die sind dann auch nach einem Spiel weg!
    Warum aber die Färöer - Inseln gegen min. drei ernsthafte Gegner antreten, bleibt mir schleierhaft. Ist doch nicht zielführend, wenn der Gegner mehr Trainer hat als der Antretende Aktive...


    Die Färöer sin jetz n schlechtes Beispiel. die haben schon den ein oder anderen Punkt geholt


    Bei Mannschaften wie San Marino, bei denen es eigentlich nur darum geht obs evtl zweistellig wird und ob sie in der Quali 0 oder 1 Tor schießen, stimm ich aber zu


    Es dehnt nicht nur den Spielplan unnöitg, es sind auch völlig uninteressante Spiele (wenn man net grad drauf abfährt 90 Minuten Spiel auf ein Tor bewunder zu dürfen)

  • Zitat von biertester

    gar keine. Bin in der Beziehung irgendwie nicht mehr patriotisch :nix:


    Der Meinung bin ich auch...warum soll ich ner Mannschaft die Daumen drücken, die zu 90% aus Bayernspielern besteht (jaja, jetz kommt wieder "heut warns aber nur 5!!!!!!!!!!!) nur weil die n Trikot mit Adler statt der Bauernraute tragen..


    Bei Figuren wie Müller, Schweinsteiger und Gomez find ich persönlich es unmöglich, mich wirklich mit der Mannschaft zu identifizieren: In der Bundesliga auspfeiffen und in der Nati auf einmal jubeln wenn die treffen ist nix für mich




    Aber jedem das seine, alle anderen dürfen sich gerne freuen und Autokorso machen wenn wir Europameister werden :wink:

  • Marius


    Kann ja jeder so machen wie er will. Aber ich finde es immer wieder sagen wir mal komisch,
    wie man hier differenziert. Was ist denn z.B. mit Bauern-Leihspielern wie Ottl, Breno oder Ekici?
    Da ist es dann irgendwie egal, dass die ihre Gehalt von der Säbener Str. überwiesen bekommen.
    Sie werden trotzdem beim Club angefeuert.
    Und wenn sie in der Nationalelf spielen, drückst Du Deutschland deswegen nicht die Daumen?

  • Zitat von wikinger

    Marius


    Kann ja jeder so machen wie er will. Aber ich finde es immer wieder sagen wir mal komisch,
    wie man hier differenziert. Was ist denn z.B. mit Bauern-Leihspielern wie Ottl, Breno oder Ekici?
    Da ist es dann irgendwie egal, dass die ihre Gehalt von der Säbener Str. überwiesen bekommen.
    Sie werden trotzdem beim Club angefeuert.
    Und wenn sie in der Nationalelf spielen, drückst Du Deutschland deswegen nicht die Daumen?


    seh auch so. wenn sie in der nati spielen ist es wie wenn sie für den glubb spielen. so ist eben das geschäft da muss man grenzen ziehen. ich bin ja nicht fan von spielern sondern vom verein bzw. dem land.

  • Zitat von Dude

    die gurkentruppen gehören nunmal in die quali dazu...
    halte nichts von so nem elitedings. am ergebnis ändert sich nichts wenn man die qualifizierten teams mal anschaut.
    mich ärgern die mit ihrem anti-fussball auch aber eine vorquali wäre schon richtiger tobak


    Das ist etwas platt formuliert aber auch meine Meinung.
    Eben für diese Gurkentruppen ist es wertvoll (in doppelter Hinsicht) sich mal gegen große Gegner zu präsentieren. Einer Vorquali würde wirklich nur dann Sinn machen, wenn sie als Turnier ausgespielt wird, denn sonst würden die kleinen Länder schlicht nicht mitmachen. Was bringt denn eine Reise quer durch Europa wenn dann die Färöer Inseln gegen Lichtenstein spielt? Da herscht doch kein Interesse für. Für diese "Kleinen" sind die Spiele gegen die großen eben Highlights, die man Ihnen meiner Meinung nach auch zugestehen sollte

    "Hello, my friend. Stay awhile and listen."

    Das Kleingedruckte: *) dieser Beitrag koennte Spuren von Sarkasmus beinhalten und muss daher nach den ungeschriebenen Glubbforenuserrichtlinien zur besseren Verstaendlichkeit mit diesem Warnhinweis versehen werden; +) dieser Beitrag wurde in betrunkenem Zustand erstellt und koennte daher einen erhoehten Wahrheitsgehalt aufweisen; !) Dieser Beitrag ist genau so zu verstehen wie geschrieben

  • Zitat von wikinger


    Und wenn sie in der Nationalelf spielen, drückst Du Deutschland deswegen nicht die Daumen?



    ich persönlich hab mir noch kein einziges Qualispiel (dieser EM) in voller Länge angeschaut (ab und zu mal reingezappt und das Ergebnis zur Kenntnis genommen evtl)



    Die Nationalmannschaft interessiert mich einfach Null - wie gesagt: ich gönne jedem seinen Nationalstolz und die Freude über gutes Auftreteten der Nationalmannschaft


    Mir persönlich gehts allerdings dezent "Am Arsch vorbei" wie man so schön sagt - mir langt mein Glubb völlig. Da hat man mehr als Genug Freud und Leid :mrgreen:


    Kann mit Hurrapatriotismus allgemein sowieso nichts anfangen - hat uns (und allen anderen Ländern auch) mmn mehr Ärger eingebracht, als das er zu was gut ist.


    Aber das ist ne Politisch-Ideologische Grundsatzdiskussion die ich jetzt sicher nicht führen werde :winking_face:



    Und dieser Post stellt meine persönliche Meinung dar, ich weiß das die keinesfalls von der Mehrheit der Bevölkerung (und des Forums) geteilt wird - bitte trotzdem darum, das zu respektieren (ich gestehe der Mehrheit ja auch ihre Meinung zu)

  • was ich blos immer nicht verstehe warum die leute die sich nicht für die nationalmannschaft interesieren hier die ganze zeit posten und diskutieren. ich geh doch auch net ins biathlon forum wenns mich nun mal nicht die bohne interesiert. sicher hier ist das glubbforum aber es gibt hier eben diese unterrubrik, das gleich im formel 1 thread oft genug. 50% der beträge sind wie scheise der sport doch ist. ist gibt bei uns doch kein verordnetes zwang intersse für die nationalmannschaft aber wenn man doch keines hat warum dann immer wieder hier posten!

  • Zitat von lac

    Der support war ja aber auch echt wahnsinnig schlecht :schaem: Noch schlechter wie auf Schalke (beim letzten NM-Spiel)....
    Das ist nunmal der Nachteil, am so begehrten Eventpublikum....


    Als ob "support" bei NM Spiele je wichtig/groß war - nicht nur bei uns... okay, man kann natürlich wie früher ein paar Gesänge aus der rechten Kurve nehmen oder wie die Engländer 18x die Hymne singen...


    Support bei NM Spielen fände ich etwas... nunja, kurios... Deutschland Ultra :lol::schaem:


    nee, bassd scho so

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Noch nie war es wohl so leicht, Bundestrainer zu sein, wie derzeit.
    Wir erleben gerade die absolute Talentschwemme. Junge Spieler, die fast vollständig ausgebildet in den Profibereich wechseln und dort mitspielen als wäre es nichts und Anfang 20 schon internationalle Klasse, mit Özil sogar Weltklasse haben. Emotional interessiert mich die Nationalmannschaft recht wenig, aber vom fußballerischen ist es schon ein Genuß -vor allem wenn man die Nationalmannschaft generell als Maßstab anlegt- wie Özil, Götze, Kroos, Müller, Khedira oder Schweinsteiger Fußball spielen können. Auch Leute wie Reus, Schürrle oder Günther Kahn sind eine andere Liga als sowas wie Ramelow, Wosz, Jeremies, Ziege oder Ernst.

  • Zitat von wikinger

    Marius


    Kann ja jeder so machen wie er will. Aber ich finde es immer wieder sagen wir mal komisch,
    wie man hier differenziert. Was ist denn z.B. mit Bauern-Leihspielern wie Ottl, Breno oder Ekici?
    Da ist es dann irgendwie egal, dass die ihre Gehalt von der Säbener Str. überwiesen bekommen.
    Sie werden trotzdem beim Club angefeuert.
    Und wenn sie in der Nationalelf spielen, drückst Du Deutschland deswegen nicht die Daumen?


    wenn sie beim glubb spielen haben wir (bzw. der club) ja was davon.
    abgesehen davon sind es beim club 1-2 spieler bei der NM sind ja mind. 5.


    ich glaube wenn beim club 5 bayernspieler sind läuft einiges falsch :grinning_face:

  • Arsenal-Verteidiger Per Mertesacker (27) wird das DFB-Team erstmals als Kapitän auf den Platz führen.


    http://www.bild.de/sport/fussb…schaft-20897772.bild.html


    Bei der Innenverteidigung werder sich die Spanier mit Sicherheit vor Angst schon die Hosen voll scheißen. :roll:
    Mal ehrlich was für einen Narren hat er bitte an dem Mertesacker gefressen? Jetzt fehlen noch Metzelder und Huth und wir können die Welteroberung in Angriff nehmen.

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!