Deutsche Nationalmannschaft (Männer)

  • Sollte das stimmen, ist Bierhoff noch weniger zu halten, als er es ohnehin schon nicht ist...


    https://www.t-online.de/sport/…en-die-mund-zu-geste.html

    Wesentlich interessanter find ich den Artikel darunter mit dem ehemaligen Glubb-Spieler Dusan Petkovic.

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch:
    Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • Also dem Bierhoff den Laufpass zu geben ist ja wohl unumstritten

    Bei Flick bin ich unentschlossen. Einerseits ist er ja eigentlich ein sehr guter Trainer, wie er bis 2014 und später bei den Bayern bewiesen hat, aber in diesen 3 Spielen hat er ja Mal so dermaßen viel vercoacht, dass mir echt der Glaube fehlt das er noch der richtige ist.


    Ich vermute Bierhoff wird zum nächsten Sommer, spätestens nach der EM24 gehen. Ein Rauswurf heute auf morgen wird der DFB nicht bringen. Dafür fehlen da die Eier und Bierhoff ist zu verstrickt im DFB.

    Flick wird weiter machen dürfen.

    So meine Vermutung

  • Denke Bierhoff wird an Kompetenzen einbüßen müssen, die evtl. von einem neuen Mitarbeiter übernommen werden.

    Flick wird bleiben denke ich.


    That's it und weiter wie bisher.

    „Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt.“ Satie

  • Wenns bei Flick jetzt "nur" um die drei Spiele gehen würde wäre ich ja bei dir.

    Aber ich konnt jetzt auch in den 16 Spielen vorher net wirklich erkennen was Flick mit seiner Truppe eigentlich so vor hat und letztendlich hat sich doch in den drei Spielen nur bestätigt was man in den Spielen vorher schon sehen konnte.

    Das Festhalten an seinen Bayernlieblingen, allen voran Müller und Neuer war ein Fehler.

    Für Flick spricht nach diesem Turnier gar nichts mehr außer der Hoffnung das sich halt irgendwas ändern wird wenn man nur fest dran glaubt.


    Zu Bierhoff wäre eigentlich schon längst alles gesagt und allein das die Nationalmannschaft offensichtlich keinerlei Basis mehr im dt. Fußballfan hat, und da braucht man jetzt nicht die Dolchstoßlegende spinnen es läge an den bösen zynischen woken deutschen Fans und nicht an dieser Unsympathentuppe, sollte schon reichen um ihn endlich zu entfernen.

    Aber selbst wenn man sich das noch schön reden würde.

    Angefangen von diesem Bindendesaster, über die die "Mund zu Geste" und dieser peinlichen Pressekonferenz wo Flick ohne den vorgeschriebenen Spieler erscheint weil man, glaub als einzige, es geschafft hat sich den Arsch der Katarischen Welt als Quartier auszusuchen wären genügend Gründe die eine Weiterbeschäftigung eigentlich unmöglich machen sollten.


    Ob es Bierhoff erwischt weis ich nicht, denk irgend ein Opfer wird man präsentieren müssen weil die letzten Jahre an sich desaströs waren.

    Flick denk ich wird weiterwurschteln dürfen.


    Wie man es auf der einen Seite sportlich schaffen will soweit fit zu werden das es in eineinhalb Jahren net Blamage Nr.4 in Folge gibt ist mir angesichts dessen allerdings schleierhaft, aber zum Glück glaub ich auch kaum an eine erneute Emotionalisierung des Fanherzens bis dahin weswegen man sich auch das mit einer Mischung aus Zynismus, Häme und Fassungslosigkeit antun kann.

  • Ganz ehrlich ist das mit Flick auch nur Jogi 2.0 . Am Anfang hatte ich die Hoffnug das die Schwachstellen jetzt doch besser angegangen werden.

    Sprich mal wieder eine Stammformation gefunden wird mit guter Defensive und dynamischeren Angriffspiel.

    Letztendlich ist es aber das gleiche behäbige Ballgeschiebe im Mittelfeld dazu die teilweise vogelwilde Abwehr inklusive Kontergegentore gegen drittklassige Gegner.

    Für mich so gut wie keine signifikannte Verbesserung oder neue Spielidee erkenbar. Es wurde wieder nur der Weg des geringsten Widerstands gewählt.

    Dazu leider auch schlimme Wechselfehler während des Turniers.

    Also ich sehe hier eigentlich keinen Grund mit Flick weiterzumachen.

  • :smiling_face_with_hearts:

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • :smiling_face_with_hearts:

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ha! Die Ampel ist Schuld. Jetzt macht alles Sinn.

    „Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt.“ Satie

  • :smiling_face_with_hearts:

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Im Ernst?


    Jetzt fängt es an, weh zu tun. Ne Agentur für ne Meinungsäußerung. :schaem:

  • :smiling_face_with_hearts:

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ha! Die Ampel ist Schuld. Jetzt macht alles Sinn.

    Finde ich nicht lustig, den Zusammenhang zu entdecken.

  • Ha! Die Ampel ist Schuld. Jetzt macht alles Sinn.

    Finde ich nicht lustig, den Zusammenhang zu entdecken.

    SPD ist mir hier bumsegal. Wobei es in dem Zusammenhang lustig (wirklich nur lustig!) ist, dass die Bundesnancy die erste Politikerin seit 1945 ist, die mit Armbinde im Ausland auftrat. :face_with_hand_over_mouth:


    Aber hey, ne Agentur für den Schmarrn? Echt? Und dann Identifikationsfiguren sein wollen? Probiert es mal mit Authentizität.

  • Finde ich nicht lustig, den Zusammenhang zu entdecken.

    SPD ist mir hier bumsegal. Wobei es in dem Zusammenhang lustig (wirklich nur lustig!) ist, dass die Bundesnancy die erste Politikerin seit 1945 ist, die mit Armbinde im Ausland auftrat. :face_with_hand_over_mouth:


    Aber hey, ne Agentur für den Schmarrn? Echt? Und dann Identifikationsfiguren sein wollen? Probiert es mal mit Authentizität.

    Wen sprichst du an mit "Probiert es mal..."? Die Spieler wollten den Schmarrn gar nicht. Das wollte Nancy Faeser und der DFB-Präsident. Also, an die gerichtet: probiert es mit Authentizität! Mischt euch nicht in den Sport ein und wenn ihr etwas macht, dann nicht verdeckt. Macht eure SPD-Kampagnen mit SPD-Logo. Und bezahlt es auch aus der Parteikasse. Aber euer Problem: ihr seid keine Identifikationsfiguren. Deswegen müsst ihr andere instrumentalisieren.

  • SPD ist mir hier bumsegal. Wobei es in dem Zusammenhang lustig (wirklich nur lustig!) ist, dass die Bundesnancy die erste Politikerin seit 1945 ist, die mit Armbinde im Ausland auftrat. :face_with_hand_over_mouth:


    Aber hey, ne Agentur für den Schmarrn? Echt? Und dann Identifikationsfiguren sein wollen? Probiert es mal mit Authentizität.

    Wen sprichst du an mit "Probiert es mal..."?

    Die MNNSCHFT. Und alles was mit genau diesem Konstrukt zusammenhängt.

  • Ja, den Loddar braucht man beim DFB unbedingt. Gibt da ja noch nicht genug, die zwar keine Ahnung, aber dafür eine noch größere Klappe haben.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!