Deutsche Nationalmannschaft (Männer)

  • Kandidaten sind Bobic, Rangnick, Hitzlsperger oder wohl auch Sammer.


    Sammer und Rangnick würden glaub ich ordentlich aufräumen beim DFB. Die werden es dann nicht werden, dafür kleben zu viele Machtmenschen beim DFB an den Stühlen.


    Als Trainer ist Tuchel im Gespräch.

  • Kandidaten sind Bobic, Rangnick, Hitzlsperger oder wohl auch Sammer.


    Sammer und Rangnick würden glaub ich ordentlich aufräumen beim DFB. Die werden es dann nicht werden, dafür kleben zu viele Machtmenschen beim DFB an den Stühlen.


    Als Trainer ist Tuchel im Gespräch.

    Sammer is halt mehr so der Typ "polterer".

    Bei Ralle muss schon zugestehen das seine Aufbauarbeit mit Hoppenheim und Red Bull recht erfolgreich war.

    Wie genau man da jetzt auf Bobic oder Hitzelsberger kommt ist mir aber ein Rätsel.

  • Bobic und Hitzelsberger....och goderla :ohnmacht:


    Rangnik und Tuchel fände ich :flexed_biceps: :thumbs_up:


    und wer weiß, Klopp könnte evt auch mal wieder ne Luftveränderung gebrauchen, war edz lang genug bei dena ihrn Kackwetter :old:

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch:
    Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • Magath geht nicht?

    den würde ich schön in der Hinterhand behalten, weil wens mal net so läuft kann man mit dem immer drohen :winking_face:

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch:
    Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • Bobic und Hitzelsberger....och goderla :ohnmacht:


    Rangnik und Tuchel fände ich :flexed_biceps: :thumbs_up:


    und wer weiß, Klopp könnte evt auch mal wieder ne Luftveränderung gebrauchen, war edz lang genug bei dena ihrn Kackwetter :old:

    Rangnick und Tuchel glaube ich nicht. Sind beides Alphatiere. Außerdem ist Rangnick auch Trainer. Ob er sich da bei Spielproblemen raushalten könnte ?

  • Die fachlichen Fähigkeiten der Kandidaten kann ich nicht beurteilen. Ich glaube, dass noch ein anderer Aspekt eine Rolle spielen muss: die Mnnschft litt auch darunter, dass sie jegliche Identifikationseigenschaft verloren hat. Deshalb spielt ein Team nicht schlechter. Aber es entscheidet über Nuancen: sich im entscheidenden Moment aufzubäumen (z.B. Japan) oder es über sich ergehen zu lassen, hängt sehr wohl von solch emotionalen Faktoren ab, ob man Support oder Häme empfindet. Dazu braucht es einerseits statt Bierhoff/Flick wieder Leute, die in der Lage sind, das Team und die Fans mitzureißen. Man muss sich meiner Meinung nach auch von Spielern trennen, die nicht in der Lage sind, den "Fatzke"-Habitus abzulegen. Spontan fällt mir da ein Sané ein. Und es muss auch in Deutschland wieder Patriotismus möglich sein. Solang Schwarz-Rot-Gold bäh ist, bekommst Du ein Gefühl wie 1990 nicht mehr hin.

  • käse, selbst wir als absolute bayern hasser, haben die mannschaft 2014 gefeiert.

    ein schweinsteiger, eine absolute hassfigur, hat sich in diesem turnier die herzen aller deutschen fußballfans erspielt.

    es steht und fällt mit der nahbarkeit und dem einsatz, den diese mannschaft auf und neben dem platz zeigt.

    und das ist seit einigen jarhen einfach nur drittklassig bzw. halten sie sich für etwas besseres und wollen unnahbar sein.

    und das lebt der idiot bierhoff eben vor, wenn er meint, er braucht 100km entfernt ein eigenes hotel...


    bin gespannt, ob sie 2024 wieder nur in herzogenaurach in ihren bunkern sitzen und sich der öffentlichkeit verschließen.

    wenn sie ne aufbruchstimmtung erzeugen wollen, müssen sie wieder raus zu den fans. ohne doofe slogans und kampagnen.

  • Die fachlichen Fähigkeiten der Kandidaten kann ich nicht beurteilen. Ich glaube, dass noch ein anderer Aspekt eine Rolle spielen muss: die Mnnschft litt auch darunter, dass sie jegliche Identifikationseigenschaft verloren hat. Deshalb spielt ein Team nicht schlechter. Aber es entscheidet über Nuancen: sich im entscheidenden Moment aufzubäumen (z.B. Japan) oder es über sich ergehen zu lassen, hängt sehr wohl von solch emotionalen Faktoren ab, ob man Support oder Häme empfindet. Dazu braucht es einerseits statt Bierhoff/Flick wieder Leute, die in der Lage sind, das Team und die Fans mitzureißen. Man muss sich meiner Meinung nach auch von Spielern trennen, die nicht in der Lage sind, den "Fatzke"-Habitus abzulegen. Spontan fällt mir da ein Sané ein. Und es muss auch in Deutschland wieder Patriotismus möglich sein. Solang Schwarz-Rot-Gold bäh ist, bekommst Du ein Gefühl wie 1990 nicht mehr hin.

    Das mit dem Patriotismus kannste vergessen. Das wurde uns nach dem 2. Weltkrieg ausgetrieben.

    Ich erinnere mich noch dunkel daran wie teilweise das Ausland 2006 über die Deutschlandfahnen an den Häusern und Autos geschrieben hat.

    " Wiederauferstehung des Nationalsozialismus ? "

    Ist jetzt überspitzt dargestellt . Stimmt aber im Grunde.

  • Die fachlichen Fähigkeiten der Kandidaten kann ich nicht beurteilen. Ich glaube, dass noch ein anderer Aspekt eine Rolle spielen muss: die Mnnschft litt auch darunter, dass sie jegliche Identifikationseigenschaft verloren hat. Deshalb spielt ein Team nicht schlechter. Aber es entscheidet über Nuancen: sich im entscheidenden Moment aufzubäumen (z.B. Japan) oder es über sich ergehen zu lassen, hängt sehr wohl von solch emotionalen Faktoren ab, ob man Support oder Häme empfindet. Dazu braucht es einerseits statt Bierhoff/Flick wieder Leute, die in der Lage sind, das Team und die Fans mitzureißen. Man muss sich meiner Meinung nach auch von Spielern trennen, die nicht in der Lage sind, den "Fatzke"-Habitus abzulegen. Spontan fällt mir da ein Sané ein. Und es muss auch in Deutschland wieder Patriotismus möglich sein. Solang Schwarz-Rot-Gold bäh ist, bekommst Du ein Gefühl wie 1990 nicht mehr hin.

    Das mit dem Patriotismus kannste vergessen. Das wurde uns nach dem 2. Weltkrieg ausgetrieben.

    Ich erinnere mich noch dunkel daran wie teilweise das Ausland 2006 über die Deutschlandfahnen an den Häusern und Autos geschrieben hat.

    " Wiederauferstehung des Nationalsozialismus ? "

    Ist jetzt überspitzt dargestellt . Stimmt aber im Grunde.

    Hab ich anders in Erinnerung. Diese Begeisterung kam doch auch im Ausland überwiegend gut an. Wir haben uns da wirklich als fantastische Gastgeber präsentiert, ohne uns selber klein machen zu müssen. Mittlerweile ist das allerdings anders geworden.

  • Hm. Dafür, dass Du meinen Beitrag als "Käse" bezeichnest, sind wir aber frappierend einer Meinung. :winking_face:

  • Nix Luxushotel Herzi, ab in die gute, alte Sportschule Malente. :wink:

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

  • deine kernaussage war doch, dass die mannschaft keinen rückhalt in der bevölkerung geniesst und so etwas wie patriotismus und stolz auf die nationalmannschaft nach ´90 nicht möglich sei.

    dass das quatsch ist hat die wm2006 und der titelgewinn 2014 bewiesen.

    das man seitens DFB und DIE MANNSCHAFT alles dafür getan hat, ist halt dann die unschöne Wahrheit der Geschichte, die ein Bierhoff einfach nicht zugeben möchte und deswegen absolut überfällig und zurecht "gegangen" wurde.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!