Deutsche Nationalmannschaft (Männer)

  • Nations League ? Was ist das ? Ah,nur bessere Freundschaftsspiele.

    Heute Morgen Löw im TV: " Das wichtigere ist doch die erfolgreiche EM Qali "

    Was regen wir uns dann eigentlich auf !


    Nur der GLUBB :woohooo:

  • Ich find das so krass, wie mir die Nationalmannschaft mittlerweile am Allerwertesten vorbei geht... :fearful_face: ich hatte da bis vor wenigen Jahren echtes Interesse für.

    Jetzt nehme ich die Ergebnisse halt so hin... egal ob gut oder schlecht.

    Dass es bei mir mal soweit kommen würde, hätte ich nie gedacht. Danke, lieber DFB. :face_with_rolling_eyes:

    Erfolgsfan :mrgreen:

    Schmarrnintelligenz, die

  • Witzigerweise wurde Löw (wieder mal) zu seinem Glück gezwungen (durch den Druck der Medien), es endlich mal ohne einige der alten Säcke zu versuchen. Und prompt sah das mit den jungen Spielern gar nicht mal so schlecht aus - am Ende ging es durch einen geschenkten Elfmeter (den es mit VB wohl nicht gegeben hätte) trotzdem in die Hose.


    Und ja, er hat recht: Was zählt, ist die Qualifikation zur EM 2020 (die man aber wohl wieder locker packen wird aufgrund der Tatsache, dass man da wieder nicht auf Top-Gegner treffen wird) und nicht dieser unsinnigste aller unsinnigen "Wettbewerbe". Sollte Deutschland wirklich in die Liga B absteigen - wen juckt das schon. Dann hat man diese "Testspiele" halt zukünftig gegen Polen & Co. - war ja bisher meist auch nicht anders.


    Will man aber auch in Zukunft um die großen Titel mitspielen, muss dieser Weg mit den jungen Spielern jetzt auch konsequent fortgeführt werden. Und natürlich darf der Jogi bleiben - das hat Grindel ja schon im Vorfeld auch im Fall einer Niederlage gegen Frankreich angekündigt.


    Löw wird niemals von sich aus hinwerfen (bei der Kohle, die er kassiert, auch verständlich), sondern seinen Vertrag bis 2022 erfüllen. Gegangen wid er wohl höchstens, wenn er die EM-Quali vergeigt oder sich die Mannschaft bei der EM 2020 erneut bis auf die Knochen blamiert.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17

  • @Du verstehst das nicht. :face_with_rolling_eyes:

    Der Lieroi hat sich seit der WM halt schon au :bedeutungsschweres Lufteinsaugen durch geschlossene Zähne: högschd erfreulich entwickelt.

    "Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein."

  • @Du verstehst das nicht. :face_with_rolling_eyes:

    Der Lieroi hat sich seit der WM halt schon au :bedeutungsschweres Lufteinsaugen durch geschlossene Zähne: högschd erfreulich entwickelt.

    Mit deinen Untertittentiteln wirkt das so lebensecht... :thumbs_up::loool:

    Schmarrnintelligenz, die

  • Die Lostöpfe für Auslosungen hängen wohl zukünftig an den Nations League Ergebnissen. Was da ein möglicher Abstieg bedeuten würde, wird man noch sehen. Da sich aber zumindest für die EM 2 Teams je Gruppe qualifizieren sollte das kein Problem darstellen.


    EDIT:

    Für die kommende WM Qualifikation hätte es wohl stärkere Auswirkungen. Da wäre man, wenn die Regeln so bleiben wie sie aktuell sind, mit dem Abstieg definitiv im 2. od. 3. Lostopf (je nach Nations League 2020/21). Da sich dort wohl nur die Gruppensieger direkt qualifizieren könnte das dann interessant werden.

  • Die Lostöpfe für Auslosungen hängen wohl zukünftig an den Nations League Ergebnissen. Was da ein möglicher Abstieg bedeuten würde, wird man noch sehen. Da sich aber zumindest für die EM 2 Teams je Gruppe qualifizieren sollte das kein Problem darstellen.


    EDIT:

    Für die kommende WM Qualifikation hätte es wohl stärkere Auswirkungen. Da wäre man, wenn die Regeln so bleiben wie sie aktuell sind, mit dem Abstieg definitiv im 2. od. 3. Lostopf (je nach Nations League 2020/21). Da sich dort wohl nur die Gruppensieger direkt qualifizieren könnte das dann interessant werden.

    Eigentlich ein unnötiger Mist, der kein Mensch braucht!

  • Sane bester Mann gestern. Und den lässt der Jogi bei der WM dahamm...


    Tsjoa, clever, ne...

    Sané ist schnell und technisch gut, macht viele "auffällige" Sachen. Derzeit aber noch mit Null Ertrag und meist ohne Sinn und Verstand. Den zweiten Fuß hat er nur, damit er nicht umfällt. Vor allem aber ist er mit einer Entscheidungsgabe gesegnet wie ein Cedric Teuchert (um mal ein "einheimisches" Beispiel zu nennen) - trifft also grundsätzlich die falsche Entscheidung im Sechzehner. Ist in dem Alter auch nicht weiter verwunderlich, spricht in meinen Augen aber derzeit noch gegen ihn.


    Ich habe vor der WM gesagt, er sollte daheim gelassen werden und seine Zeit kommt erst noch. Stehe da weiterhin dazu und Auftritte wie gestern bestätigen mich in dieser Meinung.


    Im Übrigen, "bester Mann" - was war dann ein Gnabry, Kehrer, Kimmich? Auch Nico Schulz hat ein richtig gutes Spiel gemacht (und mir schwant schon Übles für das Spiel vom Glubb gegen Hoppenheim, sollte er dann ähnlich stark auftreten).

    >>Der Club und auch der gemeine Fan muss erkennen, dass wir den Anschluss nach oben verpasst haben.<<

    --D. Hecking, 07/2022

  • [...]

    und nicht dieser unsinnigste aller unsinnigen "Wettbewerbe". Sollte Deutschland wirklich in die Liga B absteigen - wen juckt das schon. Dann hat man diese "Testspiele" halt zukünftig gegen Polen & Co. - war ja bisher meist auch nicht anders.

    Ernstgemeinte Frage, warum ist die "Nations League" eigentlich so unbeliebt? Ich mein klar, bisher hatten wir mit der deutschen Truppe nicht grad geile Spiele zu sehen bekommen - aber das gestrige war mMn über weite Strecken richtig gut anzuschauen. Kann mich nicht entsinnen, wann es das letzte Mal ein Test-/Freundschaftsspiel dieser Qualität gegeben hätte.

    >>Der Club und auch der gemeine Fan muss erkennen, dass wir den Anschluss nach oben verpasst haben.<<

    --D. Hecking, 07/2022

  • Vielleicht weil es wieder so ein Pseudo-Wettbewerb ist. Alleine dieses Gschmarri von wegen "Oooh wir könnten absteigen" ist doch affig.


    Ähnlicher Unfug wie dieser 3. UEFA-Wettbewerb.

  • Ernstgemeinte Frage, warum ist die "Nations League" eigentlich so unbeliebt? Ich mein klar, bisher hatten wir mit der deutschen Truppe nicht grad geile Spiele zu sehen bekommen - aber das gestrige war mMn über weite Strecken richtig gut anzuschauen. Kann mich nicht entsinnen, wann es das letzte Mal ein Test-/Freundschaftsspiel dieser Qualität gegeben hätte.

    Ernstgemeinte Antwort: Weil es hier wieder nur um zusätzlich Geld generieren geht.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17

  • Ernstgemeinte Antwort: Weil es hier wieder nur um zusätzlich Geld generieren geht.

    Ernstgemeinte Ergänzung:

    Wer ist an dem Schuld ? Wir alle , welche diese Spiele im TV verfolgen. Zitat " Grosse Freude bei der ARD: 11,96 Millionen Zuschauer beim Nations League Spiel gestern Abend ". Solange es diese Zahlen gibt wird der Fussball weiter wie eine Zitrone ausgepresst. Man sieht es auch an diesem neuen Euro Liga Plan...………..

  • wenn es aber ein gutes Format ist, dann gebe ich gerne Geld dafür aus, genau wie für Produkte, die ich gerne kaufen mag.

  • jepp. man sollte das mit den lostöpfen nicht einfach so auf die leichte schulter nehmen. bald gehts uns dann wie holland oder italia.

    Gerade Polen, als nicht gerade Übermannschaft, hat gezeigt was ein guter Lostopf ausmacht. Wie sie in die Position kamen ist ein anderes Thema und hat mit dem sportlichen in dem Fall gar nichts zu tun, sondern mit dem Ausnutzen von Schwächen der Weltrangliste.


    Ich finds auch gar nicht so verkehrt, dass Freundschaftsspiele durch den Wettbewerb ersetzt wurden und ein Wettbewerbsranking zur Lostopfermittlung ist immer noch transparenter und nachvollziehbarer als die unsägliche Weltrangliste (in der der Verzicht auf Freundschaftsspiele belohnt wird und Gastgeber von WM/EM zwangsläufig abrutschen) oder UEFA-Koeffizienten.


    Auch die "Kleinen" haben Spiele auf Wettbewerbsniveau wo es für sie um was geht anstatt in ner Qualigruppe Letzter oder Vorletzter zu werden. Durch die EM-Playoffs in den Divisionen bekommen sie sogar noch ein Zuckerl dazu.


    Ich finde das jetzt alles nicht so schlecht. Ja es wird Geld generiert aber ich bin mir nicht sicher ob der DFB durch komplett eigenvermarktete Freundschaftsspiele weniger bekommt als durch diese Spiele.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!