• Zitat von hattrick

    Frag mich die ganz Zeit, warum er überhaupt nach Nürnberg gekommen ist. Dass wars dann mit der Wunschvorstellung, dass ein erfolgreiches Trainergespann langfristig beim FCN arbeiten wird.


    Um dem Club zum Aufstieg zu verhelfen. Leider hat er dann in Leverkusen gefehlt und die sind dabei abgeschmiert.
    Das zeigt welch gute Arbeit er dort und beim Club geleistet hat.
    Hoffentlich wird das kein Rohrkrepierer für den Club

  • die sind aber auch lustig...erst wollen sie den weghaben und plötzlich ist er wieder rheinländer...


    wensn so ist: gibt uns den kießling wieder zurück!!!!

  • Zitat von herman

    Um dem Club zum Aufstieg zu verhelfen. Leider hat er dann in Leverkusen gefehlt und die sind dabei abgeschmiert.
    Das zeigt welch gute Arbeit er dort und beim Club geleistet hat.
    Hoffentlich wird das kein Rohrkrepierer für den Club


    Also um das mal zu objektivieren: Leverkusen hat unter Skibbe/Hermann vorletztes Jahr gerade mal 2 Punkte mehr geholt als unter Labbadia dieses Jahr. Auch wenn Hermann sicher kein schlechter Co-Trainer ist und sein Abgang bedauerlich wäre, finde ich schon, dass manche seine Rolle doch etwas überschätzen!

  • Soll er doch zurückgehen, wenn er nicht ohne seine Familie leben kann, ist das doch ok. Die Frage ist dann nur warum er überhaupt zu uns gekommen ist, hätt er sich mal vorher überlegen sollen. Naja ich werd ihm keine Träne hinterherweinen!


    Jetzt nen vernünftigen Deal wegen Reinartz aushandeln, am besten dürfen wir ihn ganz behalten, nicht nur noch ein Jahr. Dann hätte sich das doch schon gelohnt. Ein guter Co-Trainer findet sich schnell...



    Aber ist schon krass was zur Zeit an Trainern wechselt. Ist ja schon genauso schlimm wie mit den Spielern. Fehlen nur noch die utopischen Ablösesummen...

  • Zitat von argonath

    ich könnt mir schon vorstellen, daß Reinartz jetzt zumindest seinen Leihvertrag erfüllt... mehr wird nicht zu machen sein...


    Da könnt was wares dran sein.Wir bilden die zwei jungs noch ein jahr aus und in der nächsten saison laufen die beiden im vizekusentrikot rum.Das war auch irgendwie so beabsichtigt.Keiner hat damals was von ner verpflichtung oder kaufoption gesagt.Die wurden in der winterpause ausgeliehen um uns aus dem schlamassel rauszuholen.Oder glaubt irgendeiner,das loserkusen so hohl ist und uns ihre beiden hoffnungsvollen talente einfach so verkauft???So nen supertransfer wie beim diekmeier können wir bei den pillendrehern vergessen.


  • guter und logischer Beitrag!


    Allerdings wenn Hermann schon fix ist (wie die Medien melden), dann müsste bei Reinartz auch schon was gelaufen sein, ansonsten wären wir ja in schlechter Verhandlungsposition u. evtl geleimt worden ....

    So ein Scheissgekicke kann sich doch kein normaler Mensch antun...

  • ich halt den bader net für so naiv, dass er ihn gehn lässt ohne was in puncto reinartz oder risse rauszuschlagen!!!
    ich nehm an, dass er sich im gegenzug ne kaufoption auf einen oder beide hat geben lassen...und/oder die zusicherung dass die leihe erst 2010 endet...

  • Zitat von Scheissy

    ich halt den bader net für so naiv, dass er ihn gehn lässt ohne was in puncto reinartz oder risse rauszuschlagen!!!
    ich nehm an, dass er sich im gegenzug ne kaufoption auf einen oder beide hat geben lassen...und/oder die zusicherung dass die leihe erst 2010 endet...


    Er kann nur das Rausholen was Leverkusen bereit ist zu geben.Das hat nichts mit Naiv oder ähnlichem zu tun.Und Bader macht seine Arbeit sehr gut.

  • vertrag is eben vertrag...und der lief bis 2010...
    ...wenn der club sagt dass sie ihn net gehn lassen, dann arbeitet er im nächsten jahr eben net für leverkusen...!!!
    natürlich wird des keiner machen, aber zumindest stärkt des unsre verhandlungsposition, von daher glaub ich dass der bader eben clever genug war da was für uns rauszuholen

  • Zitat von eibach

    Er kann nur das Rausholen was Leverkusen bereit ist zu geben.Das hat nichts mit Naiv oder ähnlichem zu tun.Und Bader macht seine Arbeit sehr gut.


    ..finde nicht, dass man sich jetzt darauf einlassen muss, was Leverkusen bereit ist, zu geben. Die brauchen im Moment was von uns, um Hein Juppkes seinen Wunsch-Co-Trainer zu verschaffen. Vollständige Erfüllung der Leihe + vernünftige Kaufoption für beide Spieler ist das Minimum, was man verlangen sollte. Angemessen wäre aber Kauf von Reinartz + Option für Risse; immerhin greifen die mit Ihrem Hermann-Transfer voll in unser Aufbau-Konzept ein: Da müssen sie etwas geben dafür!!!

  • Wünsche ihm alles Gute.
    Hat sicher seinen Beitrag für diese junge Mannschaft geleistet.
    Denke aber wir können den Abgang verschmerzen.

    In einer Boutique
    Verkaufst du mit Studentenfingern

    Arbeiterschuhe  für Privatschulabgänger
    Die  sind da beliebt

  • ..finde nicht, dass man sich jetzt darauf einlassen muss, was Leverkusen bereit ist, zu geben. Die brauchen im Moment was von uns, um Hein Juppkes seinen Wunsch-Co-Trainer zu verschaffen. Vollständige Erfüllung der Leihe + vernünftige Kaufoption für beide Spieler ist das Minimum, was man verlangen sollte. Angemessen wäre aber Kauf von Reinartz + Option für Risse; immerhin greifen die mit Ihrem Hermann-Transfer voll in unser Aufbau-Konzept ein: Da müssen sie etwas geben dafür!!![/quote]


    Trotzdem ist Leverkusen am längeren Hebel.
    Weil der Co da hin will.
    Das was Du vorschlägst wird Bader minimum so Umsetzen wollen.

  • ich glaub bader hängt jetzt zuhause vorm internt rum und wartet bis alle einen vorschlag abgegeben haben, damit er weiß was zu tun ist und auch möglich ist.
    der holt das raus was maximal möglich ist...

  • Also Hermann kann mal fordern was er will, oder Wünsche äußern soviel er will, da kann er gerne mal die Augen zumachen und was er dann sieht, darf er behalten.
    Sollten wir uns wiederum von Leverkusen verarschen lassen (Rink!!!!), versteh ich die Welt nicht mehr. Leverkusen will was, weshalb sollten wir Hermann einfach so gehen lassen? Weil er Heimweh hat, oder weil Leverkusen das Doppelte zahlt? Interessiert mich null, er hat verdammt noch mal Vertrag. Verträge sind doch ned nur da, um einseitig von Spielern oder Trainern nach Lust und Laune gekündigt werden zu können. Und wie pochen se alle darauf, wenn se noch Geld bekommen. Harry zeigt doch auch keine Leistung und pocht auf seinen Vertrag. Der Verein hat keine Chance, wenn ich schon höre, na, wenn der Spieler gehen will, kann man ihn ned halten, dann soll der Verein nachgeben? Weshalb? Weil woanders der Spieler oder Trainer mehr Gehalt hat? Hätt der liebe Herr Hermann eben nur bis Ende dieser Saison unterschrieben, könnte er nu gehen, wo hin er will. Was sind denn das für Vorbilder?
    Ich unterzeichne auch Verträge, und wenn ich die nicht einhalte, dann seh ich mich vorm Richter wieder und danach bitterlich weinen.
    Soll doch seine Frau nach Nürnberg ziehen. Ich kenn genug Familien, wo ein Ehepartner in einer anderen Stadt arbeitet bzw. im Ausland, da ist das Gejammer nach dem Heimweh auch nicht so groß.
    Nu zu Bader. Seine Fähigkeiten, Verträge auszuhandeln schätze ich im Gegensatz zu manch einem hier nicht sehr groß ein. Ich sag nur, ".. ich dachte, mit Bundesliga ist nur Liga 1 gemeint...". Können froh sein, dass Meyer bei Gladbach angeheuert hat, sonst hätt man den Diletanten, der so einen Vertrag aushandelt, das Geld vom Lohn abziehen sollen.
    Trotzdem ist Bader gefordert. Es kann ned sein, dass man Hermann einfach gehen lässt, ohne was zu bekommen. Quid pro qou. Kaufoption für Reinartz ist das Mindeste. Alles darunter würde mich ehrlich gesagt schockieren.

    "Bumbes" Schmidt: Die verschiedenen Dialekte zu verstehen, gab er sich gar nicht erst die Mühe: “Ich verstehe kein Wort von eurem Schmarrn. Ihr habt so zu reden wie wir Nürnberger”

  • ich geh mal davon aus, daß wir das nicht herausbekommen werden, was da hinter verschlossenen Türen geredet wird...



    Und das Icetigergeschwätz wegen dem Meyer Vertrag... da hängen vorher zig Anwälte drüber, das macht nicht ein Bader allein, nicht beim Trainer..


    bei Spielern ja, aber nicht beim Cheftrainer... das ist bei uns nicht so und sonst auch nicht üblich...


    Hier schon wieder irgendwelchen primitiven Bash-Szenarien vorzubauen ist wieder mal nur eins: Anti-Club!!

  • Zitat von icetiger1968

    Also Hermann kann mal fordern was er will, oder Wünsche äußern soviel er will, da kann er gerne mal die Augen zumachen und was er dann sieht, darf er behalten.
    Sollten wir uns wiederum von Leverkusen verarschen lassen (Rink!!!!), versteh ich die Welt nicht mehr. Leverkusen will was, weshalb sollten wir Hermann einfach so gehen lassen? Weil er Heimweh hat, oder weil Leverkusen das Doppelte zahlt? Interessiert mich null, er hat verdammt noch mal Vertrag. Verträge sind doch ned nur da, um einseitig von Spielern oder Trainern nach Lust und Laune gekündigt werden zu können. Und wie pochen se alle darauf, wenn se noch Geld bekommen. Harry zeigt doch auch keine Leistung und pocht auf seinen Vertrag. Der Verein hat keine Chance, wenn ich schon höre, na, wenn der Spieler gehen will, kann man ihn ned halten, dann soll der Verein nachgeben? Weshalb? Weil woanders der Spieler oder Trainer mehr Gehalt hat? Hätt der liebe Herr Hermann eben nur bis Ende dieser Saison unterschrieben, könnte er nu gehen, wo hin er will. Was sind denn das für Vorbilder?
    Ich unterzeichne auch Verträge, und wenn ich die nicht einhalte, dann seh ich mich vorm Richter wieder und danach bitterlich weinen.
    Soll doch seine Frau nach Nürnberg ziehen. Ich kenn genug Familien, wo ein Ehepartner in einer anderen Stadt arbeitet bzw. im Ausland, da ist das Gejammer nach dem Heimweh auch nicht so groß.
    Nu zu Bader. Seine Fähigkeiten, Verträge auszuhandeln schätze ich im Gegensatz zu manch einem hier nicht sehr groß ein. Ich sag nur, ".. ich dachte, mit Bundesliga ist nur Liga 1 gemeint...". Können froh sein, dass Meyer bei Gladbach angeheuert hat, sonst hätt man den Diletanten, der so einen Vertrag aushandelt, das Geld vom Lohn abziehen sollen.
    Trotzdem ist Bader gefordert. Es kann ned sein, dass man Hermann einfach gehen lässt, ohne was zu bekommen. Quid pro qou. Kaufoption für Reinartz ist das Mindeste. Alles darunter würde mich ehrlich gesagt schockieren.


    Du bist Profi Manager kennst dich aus!!!!!! :lol:
    Ich würde eher mal sagen "Schuster bleib bei Deinen leisten"
    Die Clubbführung macht das was man machen kann.

  • @icetiger


    Der Harry hat übrigens alles andere als auf seinen Vertrag gepocht...recherchier mal dann weisst was ich meine.


    zweitens, gehst du hier ab als ob irgendwo bekannt geworden wäre dass hermann für lau geht und risse und reinartz schon im koffer eingepackt liegen.


    es ist heute nur bekannt geworden dass hermann geht - ne ganz große überraschung übrigens - und keine weiteren details.


    drittens, wenn du mit ü60 deine olle nimmer ertägst und froh bist dass nur am WE sichtkontakt ist, schön für dich.
    hermann hat offensichtlich die situation nicht vorher kommen sehen und hat den vertrag unterzeichnet. jetzt will er in sein rheinland zurück...wie unmenschlich!
    ausserdem ist der auftrag erfüllt!
    der vertrag war sicherlich auch so angelegt, dass bei einem eventuellen verbleib in liga 2 ein erfahrener co gebraucht wird.
    hätte bader damals einen halbjahresvertrag unterzeichnet, wäre das gemaule jetzt noch größer.
    aber ist logisch, der mann muss auch noch bedenken, ob irgendein mitarbeiter seine frau und seine heimat vermissen wird.


    du schießt hier schon los obwohl du nicht mal das geringste weißt.


    wir aufsteiger
    bayer spitzenclub


    unser gebrülle interessiert bayer nicht im geringsten und unser druckmittel hermann juckt die nicht so sehr wie du glaubst. machen wir hier aber einen auf superassi und erpressen die, dann holen die reinartz schneller zurück als du glaubst, weil auf paar kröten hin oder her sind die sicher net angewiesen, wir aber auf einen kooperativen partner wie bayer.
    ich rate dir dringend das autogene training zu üben, weil wie du in der sommerpause scho abgehst, wirst du das in der kommenden saison ganz dringend brauchen!

  • Zitat von icetiger1968

    Also Hermann kann mal fordern was er will, oder Wünsche äußern soviel er will, da kann er gerne mal die Augen zumachen und was er dann sieht, darf er behalten.
    Sollten wir uns wiederum von Leverkusen verarschen lassen (Rink!!!!), versteh ich die Welt nicht mehr. Leverkusen will was, weshalb sollten wir Hermann einfach so gehen lassen? Weil er Heimweh hat, oder weil Leverkusen das Doppelte zahlt? Interessiert mich null, er hat verdammt noch mal Vertrag. Verträge sind doch ned nur da, um einseitig von Spielern oder Trainern nach Lust und Laune gekündigt werden zu können. Und wie pochen se alle darauf, wenn se noch Geld bekommen. Harry zeigt doch auch keine Leistung und pocht auf seinen Vertrag. Der Verein hat keine Chance, wenn ich schon höre, na, wenn der Spieler gehen will, kann man ihn ned halten, dann soll der Verein nachgeben? Weshalb? Weil woanders der Spieler oder Trainer mehr Gehalt hat? Hätt der liebe Herr Hermann eben nur bis Ende dieser Saison unterschrieben, könnte er nu gehen, wo hin er will. Was sind denn das für Vorbilder?
    Ich unterzeichne auch Verträge, und wenn ich die nicht einhalte, dann seh ich mich vorm Richter wieder und danach bitterlich weinen.
    Soll doch seine Frau nach Nürnberg ziehen. Ich kenn genug Familien, wo ein Ehepartner in einer anderen Stadt arbeitet bzw. im Ausland, da ist das Gejammer nach dem Heimweh auch nicht so groß.
    Nu zu Bader. Seine Fähigkeiten, Verträge auszuhandeln schätze ich im Gegensatz zu manch einem hier nicht sehr groß ein. Ich sag nur, ".. ich dachte, mit Bundesliga ist nur Liga 1 gemeint...". Können froh sein, dass Meyer bei Gladbach angeheuert hat, sonst hätt man den Diletanten, der so einen Vertrag aushandelt, das Geld vom Lohn abziehen sollen.
    Trotzdem ist Bader gefordert. Es kann ned sein, dass man Hermann einfach gehen lässt, ohne was zu bekommen. Quid pro qou. Kaufoption für Reinartz ist das Mindeste. Alles darunter würde mich ehrlich gesagt schockieren.


    Der Vertrag wurde mit Meyer damals per Handschlag verlängert. In der Pokaleuphorie kann man aber auch mal Fehler machen.


    Wenn Hermann zurück will, ist das zu akzeptieren. Er hat in seinem Heimatort einen wahrscheinlich besser dotierten Vertrag angeboten bekommen und muss nach einem halben Jahr Nürnberg bestimmt nicht einen auf Vereinstreue machen. Für uns sicher nicht optimal das er geht, aber er hat hier gute Arbeit geleistet und dafür kann man Danke sagen...und sich glücklich schätzen, dass Bader ihm eben keinen Vertrag bis Saisonende gab, sondern man so in einer guten Verhandlungsposition ist. Was dann kommt, wird man ja sehen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!