Transfervorschläge und Spekulationen

  • xxlthl2: Mit Ausdrücken wie schlampig wäre ich vorsichtig. Vielleicht bezog es sich ja nur auf sein Privatleben ?

    Wie meinst du das?


    Es stimmt, im Winter war er vereinslos und hat außer Magdeburg keinen Verein gefunden, der ihn wollte. Aber Fußball ist eben ein Tagesgeschäft (5€ ins Phrasenschwein) und nach dieser mega Rückrunde (15 Scorerpkt in 13 Einsätzen) ist er plötzlich eine heiße Aktie, nicht zuletzt weil er vereinslos ist. Ich würde ihn gerne beim FCN sehen, das Risiko ist äußerst überschaubar.

    Kerk spielt bei Osnabrück auch sehr gut, ich will ihn trotzdem nicht zurück. :winking_face:

    Atik ist eigentlich ein klassischer Zehner, und da haben wir mit (hoffentlich) MMD und Dovedan schon zwei Spieler.

    Wenn wir MMD nicht bekommen, dann kann ein Atik durchaus interessant werden, wobei das Leistungsgefälle zu MMD schon sehr groß ist.

  • Ersteres war ein Scherz ?


    Zu Atik: Er spiekt auch häufig auf der Seite und es kommt auch darauf an, wie Klauß auf Dauer spielen möchte. Im RB-typischen 4222, das Klauß ja häufig probiert hat, gibt es mehrere 10er (Stichwort „ballferner 10er“). Außerdem bin ich mir nicht sicher, ob man Dovedan behalten möchte.

  • Wenn du einen guten 10er in der dritten Liga suchst, dann Mörschel von Dresden. Leider nicht ablösefrei, aber der Dreh- und Angelpunkt beim vermeintlichen Meister. Als er zuletzt verletzt war, fiel genau die kleine Schwächephase der Dresdner mit 4 Spielen ohne Sieg rein, die dann zum Trainerwechsel führte. Seitdem er wieder dabei ist, läuft es wieder bei Dresden. So jemanden traue ich den Sprung in die 2. Liga deutlich zu.

  • Ersteres war ein Scherz ?


    Zu Atik: Er spiekt auch häufig auf der Seite und es kommt auch darauf an, wie Klauß auf Dauer spielen möchte. Im RB-typischen 4222, das Klauß ja häufig probiert hat, gibt es mehrere 10er (Stichwort „ballferner 10er“). Außerdem bin ich mir nicht sicher, ob man Dovedan behalten möchte.

    Wenn du einen guten 10er in der dritten Liga suchst, dann Mörschel von Dresden. Leider nicht ablösefrei, aber der Dreh- und Angelpunkt beim vermeintlichen Meister. Als er zuletzt verletzt war, fiel genau die kleine Schwächephase der Dresdner mit 4 Spielen ohne Sieg rein, die dann zum Trainerwechsel führte. Seitdem er wieder dabei ist, läuft es wieder bei Dresden. So jemanden traue ich den Sprung in die 2. Liga deutlich zu.

    Ich kenne den Mörschel nicht, aber die letzte Aussage scheint laut tm.de nicht ganz zuzutreffen ?


    In drei der vier nicht siegreichen Spiele stand er in der Startformation (bei einem früh ausgewechselt ok)


    Und bei drei der letzten vier ungeschlagenen Spiele war er verletzt oder wurde spät eingewechselt.


    Hier:


    Heinz Mörschel - Detaillierte Leistungsdaten | Transfermarkt

  • Oh, tatsächlich, hatte gedacht, der hatte sich eher verletzt.

    Gut, dann das bitte streichen. :oops:

    Bleibt aber, dass er ein sehr wichtiger Spieler für Dresden ist. :slightly_smiling_face:

    Bin jetzt aber kein Hobbyscout. :winking_face: :grinning_face_with_smiling_eyes:

  • Kein Stress. Habe ihn mir halt angeschaut bei tm.de. da ist es mir aufgefallen ?


    Kannst du ihn als Spielertyp beschreiben?

  • Hab ihn jetzt hin und wieder im Fernsehen gesehen, und da ist er mir immer positiv aufgefallen als jemand, der die Bälle fordert und auch gut verteilen kann, gutes Auge, suchte auch selbst mal den Abschluss. Freistöße waren auch gefährlich.

    Wie gesagt, mir ist er immer aufgefallen und in Erinnerung geblieben, das heißt schon was. Kostet aber Ablöse und mittlerweile denke ich zu teuer.

  • Was die Scorerpunkte angeht ist es eine klare Sache: Mörschel kommt in 32 Einsätzen auf 13 Scorer, Atik in 13 Einsätzen auf 15. Und das obwohl Atik bei dem schwächeren Team spielt. Klarer Punktsieg.


    Mörschel ist aber auch ein interessanter Spieler. Da er bei Dresden noch bis 2022 Vertrag hat und vsl. eh demnächst mit ihnen aufsteigt, glaub ich nicht, dass er überhaupt auf den Markt kommt.

  • Was die Scorerpunkte angeht ist es eine klare Sache: Mörschel kommt in 32 Einsätzen auf 13 Scorer, Atik in 13 Einsätzen auf 15. Und das obwohl Atik bei dem schwächeren Team spielt. Klarer Punktsieg.


    Mörschel ist aber auch ein interessanter Spieler. Da er bei Dresden noch bis 2022 Vertrag hat und vsl. eh demnächst mit ihnen aufsteigt, glaub ich nicht, dass er überhaupt auf den Markt kommt.

    Hab mir jetzt die Leistungsdaten von Atik angesehen, ok, das ist schon stark. Vor allem waren das die letzten 11 Spiele nur, in denen Magdeburg überragende 29 Punkte holte. Da punktet er in jedem Spiel oft mehrmals! :astonished_face:

  • sollte sich er Schindler-Transfer noch zerschlagen, könnte man

    Julian Börner von Sheffield Wednesday holen.

    Dürfte auch ablösefrei, und nicht ganz so gehaltsversaut eine gute Alternative sein.

    Ist halt auch schon 30, deswegen eher nicht mit Schindler zusammen holen.

  • Nach gestern, sollte der Fokus ausschließlich auf der Defensive liegen.

    2 Av, zu Schindler noch ein IV und ein Defensive 6 er. Mit Rückkehr der Verletzten sind wir auf den offensiven Positionen ausreichend besetzt.

    Letzte Personlie sollte auch ein guter Torwart sein.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!